Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:12
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Als ich heute morgen von einem Interview der Mutter geschrieben hatte wo es um eine Bekanntschaft ging, kannte ich den bunteartikel noch nicht!
Ich meine, schon früher in den ersten Interviews hätte die Mutter sowas erwähnt
Quelle und wir glauben dir, ganz einfach :)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:12
Zitat von BosteggBostegg schrieb:„Die Snapchat-Server sind darauf ausgelegt, eine im Solo-Chat versandte Nachricht automatisch zu löschen, nachdem beide Snapchatter den Chat gesehen und verlassen haben. In den Chat-Einstellungen kannst du einrichten, dass Nachrichten nach 24 Stunden gelöscht werden.“


https://support.snapchat.com/de-DE/a/when-are-snaps-chats-deleted


Bin mir nicht 100% sicher, aber ansonsten gibts es bestimmt auch andere Apps, die nicht zurückverfolgbar sind..und wenn man nicht das Handy vorliegen hat, stelle ich mir das ganze noch schwerer vor!
Die werden nicht gelöscht, sondern in der DB (Datenbank) wird ein Flag von "visible" (sichtbar) auf "invisible" (unsichtbar) gesetzt.

Das habe ich mal im Zusammenhang mit FB gelesen.

Also ich wäre nicht so leichtgläubig, dass Nachrichten mit Timebomb (z.B. in Telegram) komplett vom Server verschwinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:13
Zitat von AiwassAiwass schrieb:Hier stehts.

Arbeit und Firmenfeier selbe Lokalität.
Die Firmenfeier des TV fand in den Räumen seines Arbeitgebers statt, ja. Der TV hat an dem Tag nicht gearbeitet, sondern mit Kollegen eine Weihnachtsfeier seines Betriebs nachgeholt. Was ist daran so schwer zu verstehen? Da kann man keine andere Meinung haben, das ist eine eindeutige Aussage. Siehe auch Thread-Wiki.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:13
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wisst ihr denn tatsächlich, wann die Familie diesen Max tatsächlich gegenüber den Ermittlern erwähnt hat? Ihr macht Euch über die Familie her, das kann kein Mensch mehr mit anhören. Die Familie ist nach wie vor von der Unschuld Florians überzeugt. Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie sich die Beschuldigung gegen F.R. dann für diese anfühlt.
Das Verhalten der Familie ist mittlerweile höchst irritierend. Die "Max Spur" dürfte die Polizei mit als erstes geprüft und ausgeschlossen haben. Und das müsste der Familie bekannt sein, da die Polizei der Familie mehrfach die Spurenlage erklärt hat!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:14
Zitat von Berlin62Berlin62 schrieb:...Meint ihr, die Familie weiß mehr, als sie sagt?
Was bringt es Dir, wenn Dir einige hier Deine Frage mit Ja oder Nein beantworten? Wir wissen es einfach nicht. Keiner, außer die Familie selber hat da eine Anrwort drauf. Alles andere ist bzw. wäre reine Spekulation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:14
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Du weißt schon, dass Jugendliche so gut wie keine Computer oder Laptops nutzen außer mal für Schul oder Uni Kram. Ihr Handy wurde nicht gefunden? Die cloud speichert nicht alles ab (bsp sms, i Message) und die Cloud muss man auch erst mal aktiviert haben, auf gelöschte Instagram Nachrichten hat selbst die Polizei keinen Zugriff genau so wie auf Apps, von denen sie nichts wissen, Verläufe können gelöscht sein usw.
Deswegen habe ich auch den Umstand des Kommentieren erwähnt.
100% nutzte RR Insta und Facebook. Beide Dienste sind weder End zu End Verschlüsselt + zusätzlich befinden sich die Inhalt auf deren Servern.

Wenn die Polizei wissen möchte was mit wem auf Facebook geschrieben wurde reicht ein Antrag.

Die Einzige Ausnahme ist WhatsApp. Da ist die kommunikation End zu End verschlüsselt und die Chat verläufe befinden sich Lokal auf dem Device (Handy). Da kommt man nicht dran ohne das Handy zu besitzen. Da ist WhatsApp die Ausnahme.

Ich glaube nicht das der Kontakt ausschließlich über WhatsApp stattgefunden hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:14
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:. Er, mit von Beginn an schlechten Absichten, schreibt (z.B. über Telegram) über Wochen mit ihr, sie verknallt sich, er sagt, dass sie alles heimlich machen müssen, weil bspw. die Eltern ihrer Liebe sonst im Wege stehen würden. Sie ist verliebt und lässt sich darauf ein. Er sagt, dass sie so tun soll, als würde sie zur Schule gehen, damit sie sich heimlich und ungestört treffen können usw.
Ist natürlich mega spekulativ und unwahrscheinlich
Aber dann würde sie sich doch hübsch zurecht machen, was Schickes anziehen, schminken und so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:14
https://www.google.com/amp/s/amp.bunte.de/panorama/vermisste-rebecca-15-exklusiv-interview-bunte-was-ihre-eltern-jetzt-sagen.amp.html

Der Beitrag wegen der Internet Bekanntschaft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:15
Jeder hier wäre gut beraten, sich vor allem emotional mal etwas zu distanzieren. Man kann auch eine etwas neutralere Haltung annehmen und die bröckchenweise auftauchenden Informationen etwas objektiver betrachten und mal sacken lassen, statt sich jeden Tag um 180% drehen zu müssen und sich frustrierender Weise darüber empören, was hier abgeht.

Aussagen wie: "...die wissen schon warum ... er ist ja in U-Haft!"

sind ebenso fehl am Platz wie Verurteilungen über Aussagen und Verhalten von Angehörigen, in dessen Lage man sich nicht Ansatzweise versetzen kann. Keiner hier weiß, wann welche Informationen an die Polizei ging. Und man sollte sich auch nicht einbilden, dass die und der Rest der Welt uns stets Rechenschaft schuldig sind - das wäre dumm und narzistisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:15
@Bostegg
Bevor du deinen Post zum dritten Mal verfassen musst weil dir keiner zu hört :D
Die Snapchat-Server sind darauf ausgelegt, alle Snaps automatisch zu löschen, sobald sie von allen Empfängern angeschaut wurden.

Die Snapchat-Server sind so konfiguriert, dass sie alle ungeöffneten Snaps nach 30 Tagen automatisch löschen.
https://support.snapchat.com/de-DE/article/when-are-snaps-chats-deleted

Angeblich...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:15
Liebe Mods, jetzt kommt wieder eine "wilde Spekulation":

Vater Bernd Reusch gab am 26. Februar zu Protokoll:

Einen Freund habe die 15-Jährige nicht, davon ist die Familie überzeugt.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85308802/rebecca-15-aus-berlin-einfach-so-wegbleiben-wuerde-sie-uns-nicht-antun-.html

Acht Tage nach spurlosem Verschwinden der Tochter (Zeit genug, ordentlich Brainstorming zu betreiben) war die Familie also überzeugt, dass es keinen Freund gebe. Am 13. März fällt nun ein: Ja klar, der Maxi aus dem Internet, von dem sie erst im Januar erzählt hat!

Und jetzt eine ganz wilde Spekulation: Glaubhaft ist dieses Aussageverhalten nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:15
@Steppi
Genau so sieht es aus. Mal ein guter Beitrag. Hier wird alles in Frage gestellt und schüttelt sich dauert den Kopf was einige hier so denken und therorien aufstellen.
WIR leben in einer Zeit, da ist Überwachung möglich und wird auch vollzogen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:16
Aufgrund des NTV-Kurzberichts um 14:05 Uhr steht der Wagen des THW, sowie das Ermittlerauto exakt hier:

https://www.google.de/maps/place/52°17'53.7%22N+13°54'36.6%22E/@52.29825,13.9101667,531m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d52.29825!4d13.9101667

Es wurde also der Waldweg von gestern am Waldrand entlang bis zu einem versteckten Feld verfolgt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:16
Wie kommen einige hier darauf, dass wenns der Maxi geben soll dass der schon vernommen wurde? Die Polizei geht ja nicht mal den Zeugenaussagen nach, dass Becci an der Haltestelle gesehen worden ist? Warum, weil laut Polizei die Indizien zum TV am stärksten sind, da er sich in seinen Aussagen widersprochen hat. Also heisst das für mich, dass die Polizei dadurch und Spurensicherung etc sich auf den TV konzentriert und nicht auf den Maxi der die Mutter erwähnt hat. Warum auch? Die Indizien sprechen laut der Polizei für den TV


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:17
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Aber dann würde sie sich doch hübsch zurecht machen, was Schickes anziehen, schminken und so.
Wenn das, hypothetisch, jemand wäre, mit dem sie den gleichen Musikgeschmack teilt und deshalb den Band-Pulli an hatte. Ob sie geschminkt war, kann man so oder so vermutlich nicht nachvollziehen, da ja wahrscheinlich keiner ihr gesamtes Make-up-Repertoire beschreiben könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:17
@wolfpac79 ich finde deinen gedankenansatz gut, mit dem ermitteln in die richtige Richtung -> max
Das würde doch aber bedeuten , dass der TV max kennt und evtl. schützen will dadurch das er nichts sagt und (würde das stimmen) dann wüsste er ja was max getan hat, denn wäre er sich sicher dass er unschuldig ist müsste max ja vor keiner Vernehmung angst haben


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:18
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Die Polizei geht ja nicht mal den Zeugenaussagen nach, dass Becci an der Haltestelle gesehen worden ist?
Auch diesen Aussagen wird die Polizei nachgegangen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:18
Sollte sich - auch wenn derzeit viel dagegen spricht - dereinst die Unschuld des aktuell Angeklagten erweisen, dann hoffe ich sehr, dass er mit einigen engagierten Anwälten gegen all diejenigen vorgeht, die zuvor in Foren und Chats seine Persönlichkeitsrechte nicht gewahrt haben und sich beleidigend, verleumderisch, denunziatorisch, hetzerisch oder vorverurteilend gegenüber F.R. geäußert haben.


Anzeige

3x zitiertmelden