Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:22
Die Einzige Ausnahme ist WhatsApp. Da ist die kommunikation End zu End verschlüsselt und die Chat verläufe befinden sich Lokal auf dem Device (Handy). Da kommt man nicht dran ohne das Handy zu besitzen. Da ist WhatsApp die Ausnahme.

Und das glaubst du? Das wird uns erzählt.
Es ist Tatsache das seit Jahren ALLE Kommunikationskanäle überwacht werden.
Einfach mal die Doku Citizenfour mit Edward Snowden ansehen da wird das Thema sehr gut erörtert
Sehr gute Antwort.. Was meinen hier einige wie Ermittler hinter möglichen Terror Anschläge kommen. Selbst verschlüsselte massenger, werden entschlüsselt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:22
Zitat von ErwinK.ErwinK. schrieb:Sollte sich - auch wenn derzeit viel dagegen spricht - dereinst die Unschuld des aktuell Angeklagten erweisen, dann hoffe ich sehr, dass er mit einigen engagierten Anwälten gegen all diejenigen vorgeht, die zuvor in Foren und Chats seine Persönlichkeitsrechte nicht gewahrt haben und sich beleidigend, verleumderisch, denunziatorisch, hetzerisch oder vorverurteilend gegenüber F.R. geäußert haben.
Genauso sollten die Ermittler vorgehen, denen hier im Faden einiges unterstellt u. teils die Kompetenz komplett abgesprochen wird!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:23
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Leute, schaltet euer Gehirn ein. Die Polizei hat Zugang zum WhatsApp-Konto von Rebecca, und wenn es Anzeichen für diesen "Maxi" gegeben hätte, hätte die Polizei schon lange danach gesucht. Ich bin niemand, der die Polizei und die Ermittler blind bewundert, aber ich denke auch nicht, dass sie völlig dumm sind.
Dem kann man nur zustimmen, für die Ermittler ist das eine alte Kamelle.
Darum wird die Mutter darüber auch sprechen können. Warum man das nun ausgerechnet über die Bunte macht. Ist dennoch fraglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:23
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Was bringt es Dir, wenn Dir einige hier Deine Frage mit Ja oder Nein beantworten? Wir wissen es einfach nicht. Keiner, außer die Familie selber hat da eine Anrwort drauf. Alles andere ist bzw. wäre reine Spekulation.
wenn du mich zitierst, dann bitte vollständig und nicht mit einem aus dem Zusammenhang gerissenen Satz. Danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:23
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:@Steppi nicht unbedingt oder gibt es beweise dafür dass sich die tat wirklich im haus abgespielt hat? vielleicht hat er sie auf dem weg zur Bushaltestelle abgeholt?
Laut Polizei, hat sie das Haus aber nicht lebend verlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:23
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Man muss extrem viele Parameter beachten wenn man wirklich keine Spuren hinterlassen will, das ist vielleicht möglich wenn das einer Bewußt tut ( Max ). Aber da RR nicht davon ausgehen konnte das ihr was passiert o.ä gehe ich nicht davon aus das RR ihre digital Spuren verwischen wollte
Ist so nicht wahr. Ich achte immer darauf keine digitalen Spuren zu hinterlassen und hat immer gut geklappt.

Du wirst keine gelöschte Nachricht von Instagram nachträglich heraus finden können, einen von ihr genutzten anderen Account den keiner kennt, snapchat Nachrichten, gelöschte sms oder i Message.

Abgesehen davon wissen wir nicht ob sie ihr Handy haben oder nicht.

Wäre es so einfach alles aus einem Handy herauszufinden, na wieso wurde es dann bei anderen taten nicht gemacht?

Ich frage mich wirklich wie ihr euch das vorstellt, der KTU bekommt ein Handy und kann alles wiederherstellen?

Wie willst du den Account XYZ wiederherstellen wenn du nicht mal weißt, dass er existiert?


Ich finde es falsch hier zu behaupten und es als Fakt darzustellen, dass die Polizei ein Handy und dessen Inhalt zu 100% wiederherstellen kann. Das ist nämlich nicht so.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:23
Zitat von Berlin62Berlin62 schrieb:Meint ihr, die Familie weiß mehr, als sie sagt?
Nein, das glaube ich explizit nicht, nur dass das noch mal geklärt ist. Ich bin mir sicher, dass die Familie nichts verschweigt oder bewusst falsche Fährten legt. Aber das Verhalten ist in der Form für mich einzigartig. Ich halte es - wie schon öfter hier angesprochen - am ehesten für den Ausdruck einer beinharten Realitätsverweigerung. Dazu kommt eine gewisse Unbeholfenheit in der öffentlichen Darstellung, die mitunter unangepasst flapsig rüber kommt, obwohl - das unterstelle ich - keinem Familienmitglied danach ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:23
Zitat von SimbasErbenSimbasErben schrieb:Es ist Tatsache das seit Jahren ALLE Kommunikationskanäle überwacht werden.
Einfach mal die Doku Citizenfour mit Edward Snowden ansehen da wird das Thema sehr gut erörtert
DANKE!

Ich weiß aus meinem persönlichem Umfeld, dass die Polizei in einem Ermittlungsverfahren vermeintlich gelöschte Nachrichten und Fotos aus WhatsApp und Telegram wiederherstellen konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:24
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:@wolfpac79 ich finde deinen gedankenansatz gut, mit dem ermitteln in die richtige Richtung -> max
Das würde doch aber bedeuten , dass der TV max kennt und evtl. schützen will dadurch das er nichts sagt und (würde das stimmen) dann wüsste er ja was max getan hat, denn wäre er sich sicher dass er unschuldig ist müsste max ja vor keiner Vernehmung angst haben
Nein. Denn ich glaube weder das der TV Max kennt, noch das er ihn schützen müsste. Ich glaube den Max kennt niemand, ausser vielleicht Rebecca selbst und dann vielleicht auch nur vom schreiben und Bildern.

Der TV schweigt weil es sein gutes Recht ist und das hat man einfach zu akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Ob er schuldig ist oder nicht wird ermittelt und ich glaube schon das die Polizei diesen Fall lösen wird.
Ich für meinen Teil bin da ergebnisoffen, es gibt für Schuld und Unschuld des TV Ansätze. Ich wünsche mir sie lebt und kommt heim, ich glaube aber das dieses Szenario nicht eintreten wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:24
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Leute, schaltet euer Gehirn ein. Die Polizei hat Zugang zum WhatsApp-Konto von Rebecca, und wenn es Anzeichen für diesen "Maxi" gegeben hätte, hätte die Polizei schon lange danach gesucht. Ich bin niemand, der die Polizei und die Ermittler blind bewundert, aber ich denke auch nicht, dass sie völlig dumm sind.
Dann müssten die Ermittler das iPhone bzw. das iCloud Backup haben (dies würde sich entschlüsseln lassen und man könnte die Nachrichten lesen).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:24
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Man muss extrem viele Parameter beachten wenn man wirklich keine Spuren hinterlassen will, das ist vielleicht möglich wenn das einer Bewußt tut ( Max ). Aber da RR nicht davon ausgehen konnte das ihr was passiert o.ä gehe ich nicht davon aus das RR ihre digital Spuren verwischen wollte
Wenn der hypothetische Max ihr gesagt hätte, dass sie keine Spuren hinterlassen darf, weil ihre Eltern sich sonst in den Weg der beiden Stellen würden oder was auch immer... Jemand, der solche Absichten hätte, würde wahrscheinlich sehr genau darauf achten, dass nichts mehr nachvollziehbar wäre. Und junge Mädchen können ja tatsächlich sehr naiv sein. Natürlich ist das alles trotzdem unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:24
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Die Polizei geht ja nicht mal den Zeugenaussagen nach, dass Becci an der Haltestelle gesehen worden ist
Wie kommst du zu der Tatsachenbehauptung, dass die Polizei den Zeugenaussagen, die R an einer Haltestelle gesehen haben wollen, nicht nachgegangen sei? Kannst du das bitte mit der entsprechenden Quelle verlinken, z.B. einer entsprechenden Äußerung der Polizei oder Staatsanwaltschaft? Danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:25
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:ich finde deinen gedankenansatz gut, mit dem ermitteln in die richtige Richtung -> max
Das würde doch aber bedeuten , dass der TV max kennt und evtl. schützen will dadurch das er nichts sagt und (würde das stimmen) dann wüsste er ja was max getan hat, denn wäre er sich sicher dass er unschuldig ist müsste max ja vor keiner Vernehmung angst haben
Wow wilder kann man echt nicht mehr spekulieren.

Man kann sich sicher sein, dass die Ermittlungsbehörde diesen ominösen Max schon ausfindig gemacht hat. Es wird sicherlich digitale Spuren gegeben haben und diese wurden ebenfalls ausgewertet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:26
"Maxi"...hört sich für mich gerade in diesem Fall so nach "Max Mustermann" an. Vor allem, weil zu anfangs, ich glaube in der Bild, zu lesen war, dass R. einmal Streit mit Mitschülern gehabt haben soll. Hoffentlich handelt es sich bei diesem Maxi nicht wirklich um einen Streich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:27
@auchhier
Ja, stimme dir zu - auch von Seiten der Polizei sollte im Nachgang geprüft werden, inwieweit es zu nicht hinnehmbaren und evtl. auch justiziablen (die Ermittlungen torpedierenden) Wortmeldungen über die Ermittlungsarbeit selbst gekommen ist!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:27
Zitat von auchhierauchhier schrieb:ErwinK. schrieb:
Sollte sich - auch wenn derzeit viel dagegen spricht - dereinst die Unschuld des aktuell Angeklagten erweisen, dann hoffe ich sehr, dass er mit einigen engagierten Anwälten gegen all diejenigen vorgeht, die zuvor in Foren und Chats seine Persönlichkeitsrechte nicht gewahrt haben und sich beleidigend, verleumderisch, denunziatorisch, hetzerisch oder vorverurteilend gegenüber F.R. geäußert haben.

Genauso sollten die Ermittler vorgehen, denen hier im Faden einiges unterstellt u. teils die Kompetenz komplett abgesprochen wird!
Stimme euch beiden da vollends zu, auch wenn es das nicht braucht. Es ist ein Graus hier teilweise abstruse Theorien, Anschuldigungen, ja sogar Timelines des Auffindens einer Leiche und Geständnis des TV zu lesen das man sich fremdschämen muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:28
Hallo
Ich würde gerne mal was in den Raum schmeißen falls der TV wirklich etwas mit Drogen zu tun hatte. Das geht mir schon die ganze Zeit durch den Kopf.
Ein Ex Freund von mir hatte damals als ich mit ihm zusammen war auch verschiedene Drogen konsumiert ( auch sehr hartes Zeug) was ich im Nachhinein erfahren hatte.
Ich hatte zu der Zeit ein Kaninchen. Als ich eines Tages nach Hause kam lag das Kaninchen im Käfig und merkte gleich das etwas nicht stimmte. Ich nahm es raus und stellte fest das es aus Nase und maul blutete bevor es noch in meinen Arm verstarb.
Ich konnte es nicht verstehen und mein Ex behauptete es wäre irgendwo gegen gerannt.
Ich brachte es zum Tierarzt wo ich auch die Todesursache fest stellen ließ.
Mein Kaninchen wurde gegen die Wand gehauen.
Man hat es meinem Ex absolut nicht angemerkt was er getan hatte und tröstete mich noch.
Ich wollte nur mal als Beispiel geben das Menschen bei Drogen Konsum Sachen tun können die man ihnen nie zu trauen würde, wahrscheinlich auch weil bei bestimmten Drogen die Hemmschwelle sowie ein realitatsverlust Eintritt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:29
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Ich finde es falsch hier zu behaupten und es als Fakt darzustellen, dass die Polizei ein Handy und dessen Inhalt zu 100% wiederherstellen kann. Das ist nämlich nicht so.
Es kommt eben drauf wieviel Speicherkapazität ein Gerät hat. Umso größer dieser ist umso mehr lässt sich daraus wiederherstellen.
Wenn man zb eine 4GB SD Karte voll mit Bildern hat, und diese Formatiert, kann man diese wiederherstellen. Erst Wenn die Karte neu beschrieben wird zb mit neuen Daten,
sind die Bilder unwiederuflich gelöscht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:29
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wie willst du den Account XYZ wiederherstellen wenn du nicht mal weißt, dass er existiert?
Völlig richtig.
Ich nehme an, sie haben den Mail Account von ihr. Da dürfte jede Registrierung irgendwie eine mail gesendet haben. Jetzt könnte immer noch etwas gelöscht sein, aber wir gehen mal davon aus, dass die Ermittler alle Accounts haben :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:29
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Ich meine ja! Warum nicht? Man muss ja keine Details nennen. Wäre dann auch kein täterwissen.
Es werden nie alle Beweise an die Öffentlichkeit getragen, war noch nie der Fall und wird auch zukünftig nicht so sein.
Die Polizei entscheidet ganz genau was sie an die Öffentlichkeit trägt. Nur weil es ganz Deutschland interessiert wird man hier sicherlich keine Ausnahme machen.


melden