Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:29
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:vielleicht hat er sie auf dem weg zur Bushaltestelle abgeholt?
Ich habe mich gefragt,ob die Hunde die Spur evtl. verfolgen hätten können,wenn das Auto mit ihr da lang gefahren ist?oder bleiben da nicht genug bis gar keine"Duftmoleküle" hängen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:29
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Abgesehen davon wissen wir nicht ob sie ihr Handy haben oder nicht.
Ganz genau, das wissen wir nicht. Denke, spätestens im Verfahren werden wir das erfahren. Ebenso wie konkrete Spuren, die zu der Einschätzung geführt haben, dass RR das Haus "nicht mehr verlassen hat".
Denke aber, dass sie das Handy haben - denn was für ein Sinn macht eine neue Simcard in einem neuen Handy .....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:31
@Kalinalina
:-(
Wie schrecklich!!!

Ja Leute die konsumieren sind unberechenbar. Das ist leider wahr! Überträgt man deine Situation auf den Fall, kann man sich den Rest zusammen reimen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:31
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Denke aber, dass sie das Handy haben - denn was für ein Sinn macht eine neue Simcard in einem neuen Handy .....
Nein ich denke sie haben das Handy nicht. Deswegen auch die zweite SIM

Die zweite sim weil sich damit der WhatsApp Verlauf wiederherstellen lässt. Wurde schon mehrmals erklärt, bei Interesse hilft die Suchfunktion. :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:31
Zitat von ErwinK.ErwinK. schrieb:Ja, stimme dir zu - auch von Seiten der Polizei sollte im Nachgang geprüft werden, inwieweit es zu nicht hinnehmbaren und evtl. auch justiziablen (die Ermittlungen torpedierenden) Wortmeldungen über die Ermittlungsarbeit selbst gekommen ist!
Stimmt. Da gab es wohl auf Seiten der Ermittler eine undichte Stelle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:31
@Alberto
gut ja vll habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte damit nicht sagen die Polizei ging dem nicht nach, nur weiss man nicht und vll. die Familie auch nicht, was die Konsequenz dieser Zeugenaussagen war. als nämlich diese Mitteilung an die Öffentlichkeit kam dass es Zeugen gegeben haben soll die die Becci gesehen haben, wurde hier im Forum heiss darüber diskutiert und auch im TV/Medien dass die Zeugenaussagen nicht zuverlässig sind, dass die sich leicht vertun etc. Aber es haben sie anscheinend mehrere Leute ja gesehen gehabt. Müsste dazu nochmal den Artikel suchen.
Was ist aus diesen Zeugenaussagen geworden? Die sind also falsch, wenn die Staatsanwaltschaft sagt dass RR das Haus nicht selbstständig verlassen hat?
Und was der Maxi angeht- wenns den wirklich gibt- wie stark wird diese Aussage gewertet wenn man Indizien hat das etwas mit Florian r. nicht stimmt?
Das war eigentlich meine Frage und nicht eine Anschuldigung gegen die Polizei wie es hier ein paar Leite verstanden haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:32
@Tami12 Ja genau! Das habe ich mich auch gefragt. Ich habe mal eine Doku gesehen in der gesagt wurde, dass die Hunde die Person noch auffinden können wenn sie eine kurze strecke mit dem Auto gefahren ist auch noch tage später. die frage ist nur ob der Hund die spur aufnehmen kann wenn sie sich die ganze zeit schon dort aufgehalten hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:32
Wenn es diesen Max gibt, dann hat sie auxh seine Nummer gespeichert gehabt. Polizei hat ihre sim Karte und da sind alle Kontakte gespeichert. Und wenn sie mit ihm Kontakt hätte, wieso sollte sie die Nachrichten löschen. Wenn man verliebt ist, oder eine neue Flamme hat, man löscht die Chats nicht einfach so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:33
Wie leichtgläubig und naiv hier manche sind.
Kein Wunder, dass der thread längst ausser Kontrolle geraten ist. Egal was die Familie so von sich gibt, alles wird aufgegriffen und tagelang durchgekaut.
Dass man hier mehr Vertrauen den Aussagen der Familie oder irgendwelchen Schlagzeilen schenkt, statt den Leuten die da wirklich Ahnung von haben, der Polizei ist für mich unfassbar.

Jetzt ist es also der Maxi über den die nächsten 3 Tage diskutiert wird. Oh man...

Und dass die Familie nicht glauben kann, dass F es gewesen sein könnte, ist eigentlich auch klar. Ich würde es wahrscheinlich auch nicht glauben können. Deshalb immer wieder die Aussagen, die besagen, dass R noch lebt. Da sollte man nichts drauf geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:33
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Was ist aus diesen Zeugenaussagen geworden? Die sind also falsch, wenn die Staatsanwaltschaft sagt dass RR das Haus nicht selbstständig verlassen hat?
Ja!
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Und was der Maxi angeht- wenns den wirklich gibt- wie stark wird diese Aussage gewertet wenn man Indizien hat das etwas mit Florian r. nicht stimmt?
Jede Spur wird geprüft und diese "Spur" wurde mit Sicherheit ausgeschlossen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:33
Zitat von KalinalinaKalinalina schrieb:Hallo
Ich würde gerne mal was in den Raum schmeißen falls der TV wirklich etwas mit Drogen zu tun hatte. Das geht mir schon die ganze Zeit durch den Kopf.
Ein Ex Freund von mir hatte damals als ich mit ihm zusammen war auch verschiedene Drogen konsumiert ( auch sehr hartes Zeug) was ich im Nachhinein erfahren hatte.
Ich hatte zu der Zeit ein Kaninchen. Als ich eines Tages nach Hause kam lag das Kaninchen im Käfig und merkte gleich das etwas nicht stimmte. Ich nahm es raus und stellte fest das es aus Nase und maul blutete bevor es noch in meinen Arm verstarb.
Ich konnte es nicht verstehen und mein Ex behauptete es wäre irgendwo gegen gerannt.
Ich brachte es zum Tierarzt wo ich auch die Todesursache fest stellen ließ.
Mein Kaninchen wurde gegen die Wand gehauen.
Man hat es meinem Ex absolut nicht angemerkt was er getan hatte und tröstete mich noch.
Ich wollte nur mal als Beispiel geben das Menschen bei Drogen Konsum Sachen tun können die man ihnen nie zu trauen würde, wahrscheinlich auch weil bei bestimmten Drogen die Hemmschwelle sowie ein realitatsverlust Eintritt.
Ich hoffe, du hast deinen Ex wegen Tierquälerei angezeigt. Auch wenn es eigentlich nicht in dieses Forum gehört


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:33
@Kalinalina ich würde sagen dass das aber auch extrem darauf ankommt welche Drogen konsumiert worden sind


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:34
Interessante Aussagen von der Mutter und der Frau von Florian.
Schwiegersohn von Rebeccas Eltern Brigitte (52) und Bernd Reusch, 55, wurde Anfang März verhaftet und kam in Untersuchungshaft „wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags“, so Staatsanwaltschaft und Polizei.

Rebeccas komplette Familie hält Florian R. für unschuldig. „Florian ist für meinen Mann und mich wie ein Sohn“, sagt Brigitte Reusch zu BUNTE. „Florian macht alles für uns. Er hängt extrem an meinem Mann, seinem Schwiegervater, und würde uns niemals Leid zufügen. Solange wir nicht hundertprozentig wissen, dass Florian etwas mit Beccis Verschwinden zu tun hat, gilt für uns die Unschuldsvermutung. Das nennt man Familie.“
Ihre Tochter Jessica, Florians Frau, nickt. Für die gelernte Hotelfachfrau sei „eine Welt zusammengebrochen, als mein Mann verhaftet wurde. Ich habe einen tollen Mann und kann mir absolut nicht vorstellen, dass Florian meiner Schwester etwas angetan haben könnte“, sagt sie mit fester Stimme. „Flo und ich sind seit fast acht Jahren ein Paar. Er ist für Becci wie ein großer Bruder, das hatte sie auch letztes Jahr in unsere Hochzeitszeitung geschrieben. Flo ist auch der einzige in unserer Familie, der meine Schwester wegen ihrer Unordentlichkeit kritisieren darf. Er ist ein herzensguter, sensibler Ehemann und rührender Vater für unsere Tochter. Ich stehe voll hinter ihm und werde ihn im Gefängnis besuchen, sobald er Besuchserlaubnis hat.“
https://www.bunte.de/panorama/vermisste-rebecca-15-exklusiv-interview-bunte-was-ihre-eltern-jetzt-sagen.html#h=topBar_1

Um ehrlich zu sein, bewundere ich diesen Familienzusammenhalt, auch wenn Florian wahrscheinlich der Täter ist und die Familie dies bald zugeben muss. Ich kann verstehen, dass die Familie sich nicht vorstellen kann, dass Florian der Täter ist. Er hätte nicht nur die Tochter und die Schwester getötet, sondern auch eine ganze Familie zerstört, in der die familiären Bindungen noch eine große Sache sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:34
"Als sie dann erfahren habe, dass die pinke Decke zusammen mit ihrer Tochter verschwunden sei, sei ihr erster Gedanke gewesen: „Vielleicht hat sie diesen Jungen getroffen und die Decke mitgenommen, um sich draufzusetzen“, so Brigitte Reusch zur „Bunte“."
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-hatte-die-schuelerin-einen-freund-aus-dem-internet-60640294.bild.html

Man nimmt eine Decke mit um sich mit einem "Jungen" draufzusetzen, im Februar??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:35
Erstmal waren Drogengeschäfte, jetzt wird Fokus auf Max gerichtet, was kommt aus Medien als nächstes?? Es wird für Verwirrung gesorgt, von wem auxh immer und wofür auch immer.
Man schmeißt etwas in die Welt um von wesentlichen abzulenken , hab ich das Gefühl.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:35
@simie
Ich meinte nicht eine evtl. undichte Stelle bei der Polizei, sondern es ging mir um Äußerungen in Foren und Chats, die verleumderischen Charakter gegenüber der Polizei besitzen - und ggfls. sogar die Ermittlungsarbeit erschweren oder behindern!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:35
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Wisst ihr was dann wäre? Dann würde man die 3. Moko auflösen und die Beamten werden Fahrradpolizisten ( anders kann man es ja nicht beschreiben, denn das wäre eine RIESEN BLAMAGE ) Ich bekomme heute Abend das BUNTE Heft Nr 12 und werde da mal reinschnüffeln
Aber wir sollen jetzt nicht (rein zufällig versteht sich) dieses Käseblatt auch kaufen???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:36
@Mrs.Sherlock
Ja das war sehr schrecklich für mich. War zu dem Zeitpunkt auch gerade 18 Jahre alt und mit dem Typ zwei Jahre zusammen.

Deswegen ging mir das durch den Kopf. Man weiß ja nicht ob er konsumiert hat der TV.
Aber manchen Menschen merkt man es nicht an.
Meine Tierärztin sagte mir damals gleich ich solle es mir gut überlegen noch mit diesem Mann zusammen zu bleiben. Meistens fängt es da erst an und kann auch ganz anders ausgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:36
Zitat von AiwassAiwass schrieb:Ach, und du denkst zur Weihnachtsfeier des Gastropersonals werden Köche von anderen Stellen besorgt? Und per Nachttarif in der betriebseigenen Küche angestellt..... hahaha

Da gibts Nachtzuschlag - ohne Bürokratie.

War bis vor ein paar Jahren selbst in der Gastronomie tätig. Nebenher.

Also kenn ich mich gut aus.

Und gebechert wird auch ohne Ende...umsonst. Da ist nix mehr mit anstrengenden Unternehmungen.

Wohl hatte er noch Restalkohol. Aber das ist eine andere Story.
Nur weil das bei Dir so war, muss das nicht bedeuten ,dass das beim TV auch so ist. Wenn Du Dich so gut auskennen würdest wie du sagst, würdest Du diese vagen Aussagen nicht tätigen.


melden