Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:43
Irgendwie kann ich das ja nicht wirklich glauben, dass die Familie irgendwelchen schwindeligen Blättern Exklusiv-Interviews gibt...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:43
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Warum gibt die Familie überhaupt weiter Interviews? Ich verstehe das auch gerade überhaupt nicht.
Was will Frau R. mit dieser Info bezwecken? F. aus der Schusslinie bringen? Hat man keine anderen Sorgen?

Also das wird echt immer kurioser. Nach 3 Wochen so eine Info rauszuhauen.
Ich glaube das diese Info von Max bzw. Maxi nicht erst jetzt an die Polizei gegangen ist.

Wann dieses Interview geführt wurde weiß auch keiner. Vielleicht wurde das Interview schon kurz nach dem verschwinden von RR geführt und erst jetzt in die Zeitung gedruckt.

Wer weiß...!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:44
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Um ehrlich zu sein, bewundere ich diesen Familienzusammenhalt, auch wenn Florian wahrscheinlich der Täter ist und die Familie dies bald zugeben muss. Ich kann verstehen, dass die Familie sich nicht vorstellen kann, dass Florian der Täter ist. Er hätte nicht nur die Tochter und die Schwester getötet, sondern auch eine ganze Familie zerstört, in der die familiären Bindungen noch eine große Sache sind.
Irgendwie ist es halt echt genau das, was mich zweifeln lässt. Obwohl ja wirklich so viel gegen ihn spricht. Dass es ein lange geplanter mord gewesen sein soll, schließe ich aus. Dass die Tat sexuell motiviert war, kann ich mir auch nicht vorstellen. Immerhin kennt er sie, seit sie 7 Jahre alt war. Also bleibt eigentlich nur ein Unfall. Die normale Reaktion in so einer Situation wäre doch, sofort einen Notarzt zu rufen, sich bei der Polizei zu melden oder sich zumindest einer näherstehenden Person anzuvertrauen. Selbst wenn man in dem Schock beschließt die Leiche verschwinden zu lassen, fände ich es schon außergewöhnlich, sich innerhalb kürzester Zeit einen so guten Ort dafür einfallen zu lassen. Und wenn man dann in U-Haft kommt, der Familie, von der man 8 Jahre lang ein Teil war und mit der man anscheinend auch wirklich eine enge Bindung hat, in die Augen blickt, wissend, dass man ihre Tochter ermordet hat und so glaubhaft lügt, dass sie weiterhin hinter einem stehen... Und in jedem Verhör und bei jeder Suchaktion weiter dicht hält. Er müsste wirklich ein absolut eiskaltes egoistisches Monster sein, wenn er es gewesen sein sollte. Und dass sich das in 27 Jahren nicht einmal abgezeichnet hat... hm. Ich weiß, ich weiß, wurde auch schon alles 100x diskutiert.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:44
Zitat von MeryJaneMeryJane schrieb:Erstmal waren Drogengeschäfte, jetzt wird Fokus auf Max gerichtet, was kommt aus Medien als nächstes?? Es wird für Verwirrung gesorgt, von wem auxh immer und wofür auch immer.
Man schmeißt etwas in die Welt um von wesentlichen abzulenken , hab ich das Gefühl.
Ich möchte mir garnicht ausmalen...wie viele armen Jungs im Internet wie z.b. Instagram jetzt angeschrieben und belästigt werden. Die Leute wollen Futter von den Medien, die Medien liefern das Futter und die Masse stürzt sich wie die Aasgeier drauf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:46
@kuestenkind76
"Schwindelig" sind solche Blätter sicher nicht...wenngleich einem schwindlig werden kann, wenn man darin liest.
Bitte gründlich nachdenken und konsistent schreiben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:46
Zitat von belladybellady schrieb:sunshinelight schrieb:
Die Familie war sehr präsent in den Medien, die erfahren es von den Ermittlern. Der Fall war so transparent wie kein Fall zuvor.
bellady schrieb:
Wenn jetzt Rebecca davon mitbekam an dem Morgen und vorher schon eine Ahnung hatte, hätte sie die selbe Situation wie die jetzige herbei führen können, dass die ganze Familie davon erfährt, was er um jeden Preis vermeiden wollte, deshalb für ihn ein Grund war, sie zu beseitigen ? Oder was sollte sonst der Grund sein, dass er schweigt ?
Ich weiß jetzt nicht genau, was du von mir möchtest, ich erkenne irgendwie keinen Zusammenhang zu meinem Beitrag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:47
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:! Das habe ich mich auch gefragt. Ich habe mal eine Doku gesehen in der gesagt wurde, dass die Hunde die Person noch auffinden können wenn sie eine kurze strecke mit dem Auto gefahren ist auch noch tage später. die frage ist nur ob der Hund die spur aufnehmen kann wenn sie sich die ganze zeit schon dort aufgehalten hat.
Sie hat sich ja im Haus aufgehalten und nicht auf dem Weg.
Ich weiß nicht, ob es relevant ist,wie schnellnein Auto da ggf.langgefahren ist,aber sie Siedlung ist alles spielstraße,also fährt man sehr langsam,dann kommt ein st.20er und dann 30er Zone. Vielleicht ist er vorschriftsmäßig gefahren und die spurbist deshalb zu erschnüffeln. Kurz vor der Bushaltestelle ist die 30er Zone dann zu Ende. Vielleicht deckt sich das...?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:47
Zitat von humshums schrieb:Völlig richtig.
Ich nehme an, sie haben den Mail Account von ihr. Da dürfte jede Registrierung irgendwie eine mail gesendet haben. Jetzt könnte immer noch etwas gelöscht sein, aber wir gehen mal davon aus, dass die Ermittler alle Accounts haben :)
Der iCloud Account ist bekannt und damit dürften die Ermittler alles nötige haben.

Alles Weitere wird die Staatsanwaltschaft anfordern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:48
Zitat von KalinalinaKalinalina schrieb:Ja habe ich gemacht und ihn sofort aus meinem Leben verbannt.
Sehr gut!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:49
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 13:07
Ist das jetzt Comedy, versteckte Kamera, oder was?

Erst hat man im Kollektiv männliche Freundschaften oder gar einen Freund ausgeschlossen und nun kommt dieser Maxi ins Spiel?!

Bei aller vorherrschender Verzweiflung, aber man kommt sich langsam echt tierisch verarscht vor, wenn es zeitgleich nicht so tragisch wäre!

Außerdem pflegen diese Leute mittlerweile ein Kommunikationsverhalten wie ein Z-Promi aus dem Dschungelcamp, mit ebenso gleichen Medien.....
Die Familie hat sicherlich andere Probleme, als sich um deine Befindlichkeiten zu kümmern.

Dieses Bashing gegen die Familie ist nicht mehr zu ertragen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:51
Warum kommt die Mutter jetzt erst damit?
Die Polizei muss eig doch in alle Richtungen ermitteln. Ist bekannt, wie intensiv die Polizei ihr soziales Umfeld ausgeleuchtet hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:51
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Warum gibt die Familie überhaupt weiter Interviews?
Leute, ihr solltet endlich verstehen, dass es für die Familie der absolute Horror ist, sich vorzustellen, dass Florian der Täter ist. Sie vertrauten blindlings ihrem Schwiegersohn, er war ein Sohn für den Vater, der sonst nur Töchter hat. Dies ist nun eine Ablenkung und Gedankenunterdrückung, um sich nicht vorzustellen, dass der Schwiegersohn der Täter sein könnte. Er hätte eine Familie zerstört, in der der Zusammenhalt noch eine große Rolle spielt, was heutzutage selten ist. Er hätte nicht nur die Tochter getötet, er hätte auch das Leben der anderen Tochter zerstört und die Tochter hätte ein Kind von einem Mörder.

Hört auf, auf diese Familie einzuschlagen, wenn ihr euch nicht vorstellen könnt, was das für ein Horror ist!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:52
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Irgendwie ist es halt echt genau das, was mich zweifeln lässt. Obwohl ja wirklich so viel gegen ihn spricht. Dass es ein lange geplanter mord gewesen sein soll, schließe ich aus. Dass die Tat sexuell motiviert war, kann ich mir auch nicht vorstellen. Immerhin kennt er sie, seit sie 7 Jahre alt war.
Wer sagt eigentlich, dass die Tat spontan erfolgt ist? Theoretisch könnte er bereits lange zuvor, ein Grab für sie in einem Waldstück geschaufelt haben, wenn er wegen Drogen oder was immer für Geschäften, öfter Richtung Polen fuhr. So einen ungelösten Fall, der zwar nicht direkt vergleichbar ist, gibt es schon ( Mordfall Nicole Stindt, nahe Bremen). Da hat auch ein vermutlich ihr bekannter Täter, zuvor ein Grab im Wald ausgehoben.

Dann hat F.R. an diesem Morgen die Gelegenheit genutzt, weil es sich anbot, da Ehefrau und Kind aus dem Haus waren.

Nach Deiner These, dass längere Bekanntschaft vor sexuellem Mißbrauch schützt, dürfte es ja auch sonst keinen Missbrauch durch Onkel, Väter usw. in Familien geben.


Fakt ist aber, dass die allermeisten Fälle sexuellen Mißbrauchs durch Täter, im unmittelbaren oder familiären Umfeld des Opfers, erfolgen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:54
Sorry, ich höre jetzt auf hier mitzulesen...zu viel Spekulationen.

Was jetzt passiert:
Fakt: Polizei geht davon aus, dass Rebecca das Haus nicht eigenständig verlassen hat (konnte)

eine Spur ist F, der sich in U-Haft befindet:
- aufgrund verschiedener Hinweise wird jetzt versucht ein lückenloses Bewegungsprofil von F anzufertigen
- Sicherung Reifenspuren
- Sicherung Erdreich (war in einem Video zu sehen, dass ein Beamter Erde/Sand in einen Eimer verbringt
- Suchen mit THW Sondertrupp: warum die allerdings BioRadar und Thermische Geräte nutzen - so in den Artikeln zu lesen, entzieht sich meiner Kenntnis, da diese insbesondere das BioRadar zum Aufspüren von lebenden Personen eingesetzt wird.

Oder wird hier doch noch davon ausgegangen, dass sie leben könnte?
Das kann aber ausgeschlossen werden, wenn diese Suchen bei Rieplos in Zusammenhang mit F stehen...

Damit kann der THW Sondertrupp nur dazu anwesend sein, um schwer zugängliches Gelände (Hohlräume, Schacht o.ä.) zugänglich zu machen...

Hier sind viele dabei, die die Fahrtstrecken in Stunden umrechnen, um so diese Möglichkeit ein- oder auszuschliessen...

Ich wünsche mir hier mehr Fakten und/oder Meinungen in diese Richtung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:54
Einen Freund habe die 15-Jährige nicht, davon ist die Familie überzeugt. Doch Bernd R. sagte der "Bild"-Zeitung: "Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte." Deshalb habe sie wohl die Decke mitgenommen. 
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85308802/rebecca-15-aus-berlin-einfach-so-wegbleiben-wuerde-sie-uns-nicht-antun-.html&ved=2ahUKEwjHvPbkn__gAhUN4KYKHXd2BE84ChAWMAB6BAgBEAE&usg=AOvVaw18B8q8E0_0S1Qe_pP0X_Hr

Dies war am Anfang womöglich eine Aussage der Eltern.

Solte ihre Mutter das von "MAX" wirklich erst heute gesagt haben,verstehe ich das auch nicht.Zumal dann ein trffen mit diesem MAX das naheliegendste gewesen wäre.

Was diesen Fall wohl auch schwierig macht, sind die vielen unterschiedlichen Informationen der Medien.
Denn Ehrlicherweise gibt die Polizei kaum Informationen raus.
Leider ist das mit Kesy wohl durchgesickert, was wirklich ein Problem ist.

Verworren, viele Informationen ja sogar Lügen wurden geschrieben. Wie zb. Die Aussage das der Vater was von einer Drogenfahrt gesprochen hat. Diese Aussage gabs wohl nie.

Die Offiziellen Fakten und Informationen lassen im Moment den TV in einem nicht so guten Licht da stehen. Obschon niemand weiss ob er wirklich was mit dem Verschwinden von R. Zu tu hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:55
Zitat von 0815-return0815-return schrieb:Sicherung Erdreich (war in einem Video zu sehen, dass ein beamter Erde/Sand in einen Eimer verbringt
Das war nur der Gips, der in die Form sollte. Bodenproben werden anders gemacht und nicht im Eimer transportiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:55
@nichtrecht
Stimme dir in dieser Einschätzung zu!
@Markuss
Um dich "verarscht" fühlen zu können, müsste eine persönliche Beziehung zur Familie existieren. Die gibt es aber nicht, oder mit anderen Worten: du "interessierst" dich vielleicht für die Familie, aber für die Familie bist du quasi nicht existent!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 14:56
Zitat von GossipGossip schrieb:Richtig, deshalb suchen sie ja auch noch.
Ja, aber doch nicht an allen anderen Stellen, derzeit sind wohl schräg 'rüber, ums
Eck von dieser Geflügelfarm. Wer sucht sich so eine Stelle aus, wo man davon ausgehen
muss, daß da Personal auf dem Weg von und zur Arbeit ist?


Anzeige

1x zitiertmelden