Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 20:59
Ich möchte noch einmal Bezug nehmen, auf den Fall der kleinen Maelys. Diese verschwand im August direkt von einer Hochzeitsfeier.
Erst am 19.10. wurde öffentlich (also 1,5 Monate nach dem Verschwinden), dass die Polizei beim Durchforsten der Videobänder der Umgebung eine Aufnahme des Autos des TV mit einem weißen Umriss am Beifahrersitz gefunden hatte:

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet (Seite 53)

Ermittlungen brauchen ihre Zeit, in Frankreich wie in Deutschland.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:00
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:anwesend
Was vermutet ihr, falls morgen oder übermorgen der Beschuldigte aus der U-Haft entlassen wird, passiert es doch ganz normal oder?
Wie wird man denn "unnormal" aus der U-Haft entlassen? Mit einem Katapult über die Mauer geschleudert? Im Ernst, er bekommt seine Siebensachen ausgehändigt, seinen Entlassungsschein und verlässt die JVA Moabit durch die Pforte. Wahrscheinlich erwartet ihn seine Verteidigerin. Das zivile Observationsteam des LKA wird ebenso schon unauffällig draußen warten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:01
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich denke schon. Aber es wird ein schwerer Schritt sein für ihn
Vorhin hat jemand geschrieben, vielleicht wird er rausgeschleust an der Presse vorbei. Das wäre doch eine Frechheit. Ich möchte um jeden Preis das meine Freunde der Presse zum Zug kommen! Es besteht doch öffentliches Interesse, die Allgemeinheit hat ein Anrecht darauf. Die Presse darf direkt vor der Tür beim Eingang stehen. Es werden hoffentlich "unangenehme Fragen" gestellt.

_______________________________________________________________________________________________________________

Interessant wäre doch auch allemal, falls er wirklich raus darf, ob ihn jemand seitens der Familie abholt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:01
Sorry für off topic... Ich weiss hier geht es gerade um wichtigeres, aber was ist eigentlich aus der Suche nach Rebecca heute geworden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:02
Zitat von Seneca22Seneca22 schrieb:Ich möchte noch einmal Bezug nehmen, auf den Fall der kleinen Maelys. Diese verschwand im August direkt von einer Hochzeitsfeier.
Erst am 19.10. wurde öffentlich (also 1,5 Monate nach dem Verschwinden), dass die Polizei beim Durchforsten der Videobänder der Umgebung eine Aufnahme des Autos des TV mit einem weißen Umriss am Beifahrersitz gefunden hatte:
Sowas macht in jedem Fall Mut und verdeutlicht auch nochmal, dass Ermittler hartnäckig am Fall bleiben und alle Hinweise u. Spuren abarbeiten, auch wenn es noch so aussichtslos erscheint o. die Öffentlichkeit die gesamte Ermittlungsarbeit womöglich längst als unbefriedigend und schlecht empfindet. Der Fall Rebecca wird die Ermittler wohl ähnlich wie der Fall in Frankreich auch noch eine Weile beschäftigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:02
Ich finde es schlimm, dass hier immer das Verhalten der Familie so negativ bewertet wird. Wenn man sich nun vorstellt, dass ein Familienmitglied vermisst wird,würden meine Familie und ich auch alles in Bewegung bringen was geht.....und sich nicht nur auf die Polizei verlassen. Besonders dann nicht, wenn man nur spärlich informiert wird von den Behörden wie es wohl laut der Familie hier der Fall ist.

Die Familie hat mittlerweile deswegen auch komische Anrufe bekommen.

Update vom 12. März, 7.36 Uhr: Die Eltern der vermissten Rebecca sind mit den Nerven am Ende. „Wir kriegen komische Anrufe, dass wir die Mörder sind", erklärten sie in einem Gespräch mit RTL. „Wir verheimlichen nichts. Natürlich machen wir uns Sorgen um unsere Tochter."

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-hatte-sie-eine-internet-liebe-mutter-macht-andeutung-und-nennt-sogar-vornamen-zr-11828902.html

Das geht nicht und das geht auch dann nicht, wenn sie zum Schwager halten. Sie werden dafür Gründe haben und sie kennen ihn.....wir und alle da draußen kennen weder die Familie noch den TV. Wir alle kennen nichts, auch nicht die Beamten und deren Vorgehen. Es kann immer vorkommen, dass Unfähige auch unter Beamten sich nicht mit Rum bekleckern und nur das vielleicht offensichtliche sehen.

Es gab einen Fall in Australien, da wurde ein Baby von einem Dingo verschleppt. Dies glaubte der Familie keiner und die Mutter kam ins Gefängnis. Sie war es nicht und hat nur die Wahrheit gesagt. Und sie wurde auch vorverurteilt ohne Ende.

Dingo-Attacke
30 Jahre Todesschmerz
Kein Kriminalfall bewegte Australien wie das Rätsel um Baby Azaria. Die Kleine verschwand im Outback aus einem Campingzelt. Die Mutter, Lindy Chamberlain, wurde wegen Mordes verurteilt. Doch sie war unschuldig - ein Dingo hatte das Kind verschleppt. Immer noch kämpft sie um ihre Rehabilitation.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dingo-attacke-30-jahre-todesschmerz-a-712552.html

Wer sind denn schon wir irgendetwas beurteilen zu können? Ebensowenig kann es die Presse.

Die Familie tut genau dass, was richtig ist. Für sie und auch für Rebecca. Alles andere ist egal und irrelevant.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:03
@SophieM
Sie könnte rein theoretisch abgegriffen worden sein. Aber ohne frische Wäsche, und Handy gleich weg, und warum log dann der TV?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:03
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Eigentlich wollte ich diese Frage hier nicht stellen da es mit Sicherheit wieder Stress gibt. Nur interessehalber frage ich jetzt mal. Es heisst die Familie ist streng religiös. Weiss jemand in welche Richtung.?
Ich weiss es nicht. Gläubigen Menschen gibt ihr Glaube oft Halt in solchen Ausgangssituation, diesbezüglich las oder hätte ich nie etwas in den Interwiews der Familie


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:03
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Ja, das ist auch meine Meinung und Sie bringen das in Ihrem Post prima rüber! Man gewinnt durch das exaltierte Verhalten dieser Familie direkt den Eindruck, dass das Vermißtsein der Tochter zweitrangig wird und die Verteidigung des Tatverdächtigen an die erste Stelle rückt ... es ist (nicht nur für mich) unbegreiflich!
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass dieser Fall in die Geschichte eingehen wird. Öffentlichkeitskampagnen von Täterangehörigen sind nichts neues und Allmy ist voll davon. Noch nie aber hat eine Opferfamilie so früh und so vehement die Ermittlungsarbeiten torpediert wie die Familie Reusch. Das ist auch nicht mehr durch eine emotionale Ausnahmesituation zu entschuldigen. Die Leute nutzen wirklich jedes Mikrophon das ihnen vorgehalten wird, um den Ermittlungsergebnissen zu widersprechen und gegen die Polizei zu schießen. Zusätzlich hetzen sie die Öffentlichkeit auf, mit immer neuen scheinbaren Enthüllungen, wie zuletzt der Erwähnung einer Onlinebekanntschaft. Damit soll der Eindruck erweckt haben dass sich die Polizei in ihren Ermittlungen verrannt habe - großzügig verschwiegen wird, dass die Ermittler sicher mittlerweile auch die Onlinebekanntschaften überprüft haben dürfte. Manchmal macht es tatsächlich den Eindruck als hätte die Familie mittlerweile längst ihr schreckliches Dilemma zugunsten Florians aufgelöst...
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Der Meinung bin ich mittlerweile auch...mehr will ich hier aber nicht dazu schreiben.
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Da zieht Ruhe ein? Niemals mehr im Leben dieser Familie, ob schuldig oder unschuldig. DAS wird immer zwischen ihnen stehen, ob aufgeklärt oder nicht. DAS kann keine Familie ertragen. Zweifel werden sich einschleichen und Misstrauen. Oder Wissen, dass es so nicht war und der Konflikt mit sich selber. Das sogenannte eigene moralische Gewissen. Das wird nur derzeitig von allen Beteiligten unterschätzt. Rebecca tut mir unglaublich leid
Ich weiß man soll keine einzeiler schreiben und ich werde mich bemühen mehr als nur „Danke“ für eure Beiträge zu schreiben. Das Rebecca noch lebt ist leider unwahrscheinlich und trotzdem hoffe ich es.

Ich hoffe auch das die Kripo handfeste Beweise hat mit dem sie den tätsächlichen Täter noch festnehmen. Ich warte ständig darauf das sie sich auf machen und das offensichtliche mal genauer anschauen.

Zu dieser Internet Bekanntschaft- ja da drücken sich verrückte rum aber so recht kann ich es noch nicht glauben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:04
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:orry für off topic... Ich weiss hier geht es gerade um wichtigeres, aber was ist eigentlich aus der Suche heute geworden?
Kein Wunder, dass es verfälschte Fake News heutzutage sehr einfach haben, wenn man sich nicht einmal die Mühe machen kann, minimum eine seriöse Nachrichtenquelle zu googeln.....und sich stattdessen über ein Forum kundig macht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:06
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Ich hoffe auch das die Kripo handfeste Beweise hat mit dem sie den tätsächlichen Täter noch festnehmen. Ich warte ständig darauf das sie sich auf machen und das offensichtliche mal genauer anschauen.
Genau, das ist auch meine Hoffnung. Die ausgleichende Gerechtigkeit ist jedoch auch nicht zu unterschätzen. Und du erwischt jeden. Immer!!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:06
@Dirk.l

Die Familie ist stinknormal evangelisch. Das mit "streng religiös" sind unbestätigte Spekulationen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:07
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Revelatum101 schrieb:
orry für off topic... Ich weiss hier geht es gerade um wichtigeres, aber was ist eigentlich aus der Suche heute geworden?
Kein Wunder, dass es verfälschte Fake News heutzutage sehr einfach haben, wenn man sich nicht einmal die Mühe machen kann, minimum eine seriöse Nachrichtenquelle zu googeln.....und sich stattdessen über ein Forum kundig macht!
Ach Markus, du bist mir ja einer... Hätte ich vielleicht vorweg: Achtung Ironie! Schreiben sollen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:07
Was mich ja brennend interessieren würde: Wie haben die Ermittler von der MoKo reagiert als sie der Familie (zumindest einen Teil der) Indizien vorgelegt haben, die F. belasten.

War das eher ein "Och, nee, klassische Verdrängung."

...oder...

"Hä?"

Zur Theorie das F. Maxi sein könnte: das halte ich für den derzeit sinnigsten Denkansatz. Und die Folgen erst...ohjee


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 21:08
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Es heisst die Familie ist streng religiös. Weiss jemand in welche Richtung.?
Da Rebecca konfirmiert würde, wohl evangelisch. In Berlin ist man schon religiös, wenn man überhaupt Kirchensteuer zählt und ab und an den Gottesdienst besucht.


melden