Wo ist Rebecca Reusch?
14.03.2019 um 08:58thecrew schrieb:Wenn man den TV jetzt nicht hätte würde dieser Fall übrigens fast so aussehen wie der von Leonie G. auf Remscheid.Stimmt zwar, aber auf der anderen Seite ging die Polizei damals wohl relativ schnell davon aus und tut es anscheinend auch heute noch, dass das Mädchen noch lebt.
Ich glaube nicht, dass der TV ausschließlich festgenommen wurde, weil er vermutlich zuletzt mit R allein im Haus war. Das hätte nie einen Haftbefehl begründet. Ich bin eh gespannt, was bei der Beschwerde der Anwältin jetzt raus kommt. Sie wird sich natürlich schon sicher sein, dass die Polizei nie genug hatte, um den TV überhaupt einzukassieren, geschweige denn so lange schmoren zu lassen. Das mag durchaus sein, dass die Anhaltspunkte nicht genug hergeben, um konkret den TV festzusetzen. Aber irgendwas müssen sie ja zumindest rekonstruiert haben, dass sie so sicher von einem Tötungsdelikt ausgehen. Damit meine ich jetzt nicht eindeutige Spuren wie Blut, aber das sind erfahrene Leute und alle Indizien zusammen ergeben für die offenbar ein recht eindeutiges Bild (100% könnte man das natürlich nur mit Leiche bestätigen).
Um ein Mädchen, das freiwillig abgehauen ist und dann entweder untergetaucht oder später einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, ging es ja sehr schnell nicht mehr. Auch wenn es mich persönlich irritiert, dass man sie trotz der groß angelegten Suche immer noch nicht mal annähernd gefunden hat.