Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:31
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Was mich von anfang an stört, sind die ersten 3 ermittlungstage.
Es gibt im haus keinerlei anzeichen eines verbrechens, kein blut, keine Tatwaffe, rein Garnichts ( fragt mich nicht nach quellen, es ist so)
Die Polizei hat nur die uns bekannten indizien, zu dem Zeitpunkt (quelle siehe oben)
Nach 2 tagen sagt die Polizei Rebecca ist einem verbrechen zum opfer gefallen, und sie präsentiren einen TV
Die Moko wird eingeschaltet
Wenn diese Information stimmt, dass Rebeccas Wechselwäsche für den Montag noch unberührt im Haus der Schwester/Schwager aufgefunden wurde, hätten eigentlich bereits an Tag 1 ab Nachmittag sämtliche Alarmglocken unüberhörbar schrillen müssen. Dieses (leider nicht klar bestätigte) Wechselwäsche-Indiz wäre aus meiner Sicht der Schlüssel zu der Annahme, dass Rebecca das Haus zumindest nicht in der dafür vorgesehenen Kleidung - also "normal" - verlassen habe. Rebecca weg, Handy aus, Montagssachen noch fein säuberlich gestapelt im Haus: da hätte die Polizei eigentlich sofort das große Ballett auffahren müssen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:31
Zitat von Bina02Bina02 schrieb:Wenn die Mutter nun wirklich, nach Wochen!, etwas mit ominöser Internetbekanntschaft hat durchsickern lassen, dann schlägt dies doch dem Fass den Boden aus.

Sie lassen ihren Schwiegersohn dann lieber in U-Haft schmoren, sagen ihm er solle "endlich reden"(O-Ton Vater) und lassen die Polizei lieber Großaufgebote (Hunderschaften, Hubschrauber etc.) auffahren...

Ohne Worte...
Also ich glaube kaum, das dieser Hinweis / Verdacht der Mutter erst jetzt geäußert wurde. Ich gehe fest davon aus, dass diese Information eine der ersten war, die sie an die Polizei weitergegeben hat. Lt. Artikel äußerte sie sich ja auch mit den Worten "Mein erster Gedanke war, dass sie sich mit ihm getroffen hat."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:31
Zitat von Stefanie1684Stefanie1684 schrieb:anwesend
Aber es klingt für mich sehr logisch jetzt vielleicht haben doch die Zeugen recht das sie r an der Bushaltestelle gesehen haben und auch abends vielleicht hat er gewartet bis es dunkel ist und keiner mehr zusehen ist und dann hat Max sich mit ihr getroffen
Und den ganzen Tag war sie dann wo? Und wenn sie sich abends trifft kann sie morgens nicht in die Schule?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:31
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Bei aller vorherrschender Verzweiflung, aber man kommt sich langsam echt tierisch verarscht vor, wenn es zeitgleich nicht so tragisch wäre!
Ist halt etwas was bis jetzt noch nicht öffentlich war... Ich denke da gibt es noch viel mehr...
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Das denke ich auch, vor allem wären es 3 Reiterinnen, die können sich doch nicht alle getäuscht haben!
3 Leute wollen Rebekka auch auf dem weg zur Bushaltestelle gesehen haben...

Zudem wie nah waren sie denn dran? Vielleicht haben sie einfach nur nen Typen mit nem Cap gesehen... Wir wissen es halt nicht.

Ich finds nur lustig das 3 Damen direkt geglaubt wird ihn dort gesehen zu haben. Und die anderen sind alle unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:32
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Aber vielleicht war das ja bereits Thema. Auf jeden Fall unverständlich das jetzt an die Presse zu geben.
Jetzt ist die Mutter schuldig, warum sie das der Presse (!) nicht 'früher' gesagt hat. Etwa deswegen nicht, weil die Polizei 'klappe halten' gesagt hat? Wenn sie denkt, die polizei hat in der Richtung nichts übernommenn, dann redt sie JETZT der Presse, das lief zu 100% so...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:32
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Jetzt ist es wieder eine PINKE Decke, die wissen doch schon selbst nicht mehr, was se alles da schreiben
Interessantes Detail... Die gezeigte Decke ist eindeutig lila. Ich glaube, ich glaube der BUNTEN nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:32
Zitat von AiwassAiwass schrieb:Warum sollte er mit Drogen handeln, er hatte einen guten Job - und eine nette Familie.?

Wenn er morgens nach der Arbeit heimkam war er todmüde. Er hatte wohl keinen Wachmacher mehr (?) und ist sich was besorgen gefahren. Einen Mord nach 12 Stunden Knochenarbeit schließe ich aus. Das Mädel ist wohl noch bis zur Bushaltestelle gekommen.



Von da verliert sich die Spur. Was wohnen denn in der Gegend für Leute - was ist das für ein Wohngebiet durch welches sie lief...?

DER ELEFANT STEHT IM RAUM ! Noch sieht ihn keiner.....schade!
1. Koch ist kein "guter Job".
2. Es gibt Mörder, Zuhälter, Drogendealer etc. Die eine nette Familie haben. Ich bin mir sicher es gibt sogar Mafia Bosse die ihre Mama und Kinder und Ehefrau über alles lieben, aber andere bringen sie halt trotzdem um
3. Es steht überhaupt kein Elefant im Raum. Es sitzt aber ein Tatverdächtiger in U-Haft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:33
Zitat von hajohhhajohh schrieb:^^ der Absatz beisst sich ja hinten und vorne ……
Zum ersten, warum sind zeugen, die Rebecca sahen, zweifelhaft, wenn zeugen die den TV gesehen haben glaubhaft.

Wenn es keine zeugen geben kann die Rebecca sahen, kann sie auch nicht in berlin sein …. aber auch keine die dass Gegenteil bezeugen könnten


Das war ja meine Absicht, dass es sich beißt. Es gibt ja Zeugen, die RR gesehen haben.
Aber die Leute die da anzweifeln, sagen gleichzeitig: sie kann das Haus nicht lebend verlassen haben, für ein Date o.ä. Sonst gäbe es Zeugen dafür


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:33
@Quellinchen
Es hieß doch das sie morgens und abends gesichtet wurde an der Bushaltestelle deswegen denke ich das sie den ganzen Tag auf ihn gewartet hat


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:33
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Ich finds nur lustig das 3 Damen direkt geglaubt wird ihn dort gesehen zu haben. Und die anderen sind alle unglaubwürdig.
Und wieder falsch zitiert, es waren ZWEI Reiterinnen, das geht dann wieder solange hier bis es jeder so wiedergibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:33
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Sagt das Alter etwas über die Schwere der Tat aus (ab 18 wäre die Tat weniger gewichtig, da das Opfer volljähig war?)
Es gibt keine Einschränkung der Schweigepflicht. Sonst würde die Hürde, sich jemandem anzuvertrauen noch höher und damit die Chance sinken, u.U. positiv auf jemanden einwirken zu können.
Schauen wir in das Grundgesetz steht da unter Artikel 6 aber was ganz bedeutsames . Sollte z.B. ein Verteidiger in einem anderen Fall wissen wo ein Kind festgehalten wird sagen wir in einer >Erdkiste< und der Mandant nicht möchte daß es rauskommt , das Kind aber durch Gefahr in Verzug verstirbt , ist das dann auch Schweigepflicht oder strafbar wegen Unterlassung ?

Was sagt die Rechtsprechung dazu ? Ermessensentscheidung des RA ? Recht auf Leben und Unversehrtheit , Schutz der Familie weniger wichtig als Schweigeplicht des RA ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:33
Laut des Interviews der Mutter erfuhr sie im Januar von von R ,dass es diesen Jungen gibt.

Würde sich decken mit den englischen Sprüchen unter den Bildern auf Rs Instagramm Profil, wo einer vom 5.Januar ist ( did you miss me?)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:34
Zitat von Stefanie1684Stefanie1684 schrieb:Aber es klingt für mich sehr logisch jetzt vielleicht haben doch die Zeugen recht das sie r an der Bushaltestelle gesehen haben und auch abends vielleicht hat er gewartet bis es dunkel ist und keiner mehr zusehen ist und dann hat Max sich mit ihr getroffen
Und wo war Rebecca tagsüber? Ohne Handy, aber mit einer extrem unauffälligen Decke? Dann hätte sie nämlich auch einfach zur Schule gehen können tagsüber. Inklusive ihres handys.
Keine Ahnung was die Familie treibt, aber ich glaube den Herrschaften kein Wort mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:34
Die Reifenspuren wurden gestern genauestens bearbeitet.
Denke damit sind die fertig oder was denkt ihr dazu?

Eine Hundertschaft sucht nicht in diesem hiesigen Gelände, was wird denn da heute untersucht?

Die müssen doch da was haben !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:34
@Revelatum101

Ganz richtig. Ich versuche auch noch die Quelle zu finde - die Mutter hat es ganz zu Beginn der Suche angemerkt (das es da niemanden geben würde), gerade weil diese Frage ja auch immer wieder an sie gerichtet wurde (ala "Kann es sein das R jemanden im Internet gekennengelernt hat?"). Daher überrascht mit die aktuelle Interview-Aussage schon sehr.


Davon abgesehen, nochmals zum TV:
„Florian ist ein Familienmitglied. Ich kann doch jemanden wie ihn nicht einfach für schuldig halten, wenn es gar keine Beweise dafür gibt. Zwei Fotos reichen dafür nicht. Er hat mir persönlich gesagt: Ich war es nicht“, sagt Brigitte Reusch. Dass die Familie in sozialen Medien für ihre verteidigende Haltung gegenüber Florian R. kritisiert wird, sei „sehr belastend“, sagt sie. Auch von der Polizei sei ihnen gesagt worden, sie sollten doch mal einsehen „dass er es war“.
https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-hat-er-mir-persoenlich-gesagt-schwager-beteuert-gegenueber-rebeccas-mutter-unschuld_id_10441285.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:34
auchhier schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist wohl auch der Sinn, warum die Familie PLÖTZLICH einen Max erwähnt. Geht es ihnen eigentlich immer noch um Rebecca oder nur noch um den Schwiegersohn, fragt man sich langsam.
Wieso plötzlich? Wir wissen aus gutem Grund nicht, was die Familie der Polizei mitgeteilt hat. Man kann schon davon ausgehen, dass diese Geschichten der Polizei schon lange bekannt sind, diese sie jedoch als nicht entscheident einstuft.
Da die Familie verzweifelt an die Unschuld des TV glaubt, wahrscheinlich auch, da es die einzige Möglichkeit ist, dass Rebecca noch lebt, sieht sie die Veröffentlichung nun als letzte Chance, dass sich um die Hinweise gekümmert wird.
Von außen betrachtet mag das Verhalten befremdlich sein. Wenn man jedoch die Umstände näher betrachtet ist es sogar nachvollziehbar. Die Alternative ist nämlich zu akzeptieren, dass Rebecca tot ist, sogar von einem Mitglied der Familie getötet wurde. Da ist so ein Verdrängungsmechanismus doch nicht wirklich überraschend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:35
Zitat von Stefanie1684Stefanie1684 schrieb:Es hieß doch das sie morgens und abends gesichtet wurde an der Bushaltestelle deswegen denke ich das sie den ganzen Tag auf ihn gewartet hat
Komisch, dass das stundenlang wartende Mädchen dann keiner anderen Person aufgefallen ist? Hast du dafür eine Erklärung?


Anzeige

melden