Wo ist Rebecca Reusch?
13.03.2019 um 12:40theodoraheuss schrieb:Haben wir hier Polizisten im Forum?Eher nicht, die haben wohl wichtigeres zu tun...als g-maps Hinweise auszuwerten.
theodoraheuss schrieb:Haben wir hier Polizisten im Forum?Eher nicht, die haben wohl wichtigeres zu tun...als g-maps Hinweise auszuwerten.
theodoraheuss schrieb:Daran dachte ich auch. Es sind keine Hundertschaften für eine großflächige „Absuche“ von Nöten...die würden sich jetzt grad zu erkennen geben ....
Aber ich kenne mich mit den Arbeitsweisen der Polizei kaum aus.
Haben wir hier Polizisten im Forum?
verde69 schrieb:Auch wenn Reifenspuren nachgewiesen werden können, müsste auch die Leiche aufgefunden werden um den Tatverdächtigen anhand von DNA Spuren etc. zu überführen. Klar würde alles auf der Hand liegen aber die Verteidigung würde dies ganz frech mit einem Spaziergang oder Nickerchen argumentieren.Na, na .....Nun gib' denen doch keine Ideen ..... Aber im Ernst, wenn deutliche Spuren im Haus gefunden wurden (von denen wir ganz klar hier nichts wissen! können! dürfen!) ist eine Verurteilung auch ohne Leiche möglich.
Professorin123 schrieb:Wieso könnte er sich vor einem Prozess nicht etwas zurechtlegen? Ein Angeklagter hat über seinen Rechtsanwalt bereits vor einer Gerichtsverhandlung Einsicht in die Ermittlungsakten, um sich auf das Verfahren vorzubereiten.Ja? Wird ihm dann alles vorgelegt? Ich war noch nie angeklagt und vor Gericht.
sundra schrieb:Sorry,war nicht meine Absicht die Kompetenzen durcheinander zu werfen. Hat mich halt nur gewundert.Kein Problem man kann ja mal etwas falsch verstehen. Es gibt spezielle Vorschriften, wie und von wem Spuren gesichert werden dürfen. Sollten dabei Fehler passieren dann ist das Risiko groß, dass dieser gefundene Beweis nicht vor Gericht zugelassen wird.
Steppel schrieb:Ja? Wird ihm dann alles vorgelegt? Ich war noch nie angeklagt und vor Gericht.Ja jedes Detail steht in der Akte.
Ich bin davon ausgegangen, dass er mit manchen erst vor Gericht konfrontiert wird.
Steppel schrieb:Ja? Wird ihm dann alles vorgelegt? Ich war noch nie angeklagt und vor Gericht.Seine Anwältin und dadurch er, haben Einsicht in die Ermittlungsakten
Ich bin davon ausgegangen, dass er mit manchen erst vor Gericht konfrontiert wird.
Absg38 schrieb:Ich möchte deine langjährige Erfahrung nicht anzweifeln, bei den Menschen, deren Sterben ich begleitet habe, war das jedoch einfach nicht der Fall und ich halte daher die Aussage "es MUSS Urin etc. ausgetreten sein" in der Allgemeingültigkeit weiterhin für nicht richtig.Darf ich fragen wieviele von den Verstorbenen du auch "abtransportiert" , sprich BEWEGT hast? Denn ich war im städt. Klinikum im Patienten-transport-Dienst - sprich... ich habe Verstorbene auch in die Pathologie gebracht. Und ich versichere Dir... sie verlieren Körperflüssigkeit beim
yamanushi schrieb:Ich glaube die ermittler sind richtig dicht am auffinden dran und werden hoffentlich Rebecca Ganz bald finden. In einem beitrag wurde auch genannt das sie mit irgendwelchen Suchradaren suchen die irgendwie Durch den Boden "scannen" könnenSind eventuell solche, die die Bodendichte in einem bestimmten Radius messen können.
Maria_Maryam schrieb:Zweifel sind ja nicht per se unangebracht, aber insgesamt ist die Diskussionskultur über einen stützenden Teil unserer demokratischen Gewaltenteilung (Judikative und Exekutive) schon bedenklich. Wie soll Gesellschaft funktionieren, wenn grundsätzlich ohne Wissen/ Kenntnis an jeder Art von öffentlicher Behörde dermaßen Misstrauen gezeigt wird? Klar läuft nicht alles richtig. Aber eben auch nicht so falsch, dass hier keine korrekte Arbeit mehr möglich wäre.Das sehe ich auch so. Ich finde es erbärmlich, die Arbeit der Berliner Ermittlungsbehörden so zu diffamieren. Die sind in KEINER WEISE der Öffentlichkeit irgendeine Rechtfertigung schuldig oder das Benennen neuer Erkenntnisse. Da müssen sie lediglich die Staatsanwaltschaft und den zuständigen Richter informieren.
Dwarf schrieb:Kann man Drogendeals nur in Polen abwickeln? Das wäre mir jetzt neu. Ich weiß nicht warum so viele an Polen denken, nur weil die polnische Grenze nah ist. Als wenn in Deutschland keine Drogengeschäfte stattfinden würden.Gute Frage. Er könnte dort in der Nähe auch ein Depot haben.
12345abc schrieb:Wenn die Drogengeschichte stimmt kann es ja auch sein dass er abgefahren ist, um im Wald ungestört seine Drogen zu nehmen.Oder um evtl. an sein Depot zu gehen.