snooze0815r schrieb:Ihr macht euch Sorgen um seinen Ruf? Ich kann eure Überlegungen im Moment in keinster Weise nachvollziehen. Es geht um das tote Mädchen. Nur weil sie nicht mehr lebt heißt es nicht, dass man ihr so wenig Empathie entgegen bringen muss.
Nur weil ich mir Gedanken um die möglichen Folgen für einen TV mache, bedeutet das in keinster Weise, dass ich weniger Empathie für einen anderen Menschen empfinde. Bitte konstruierte da keinen Zusammenhang, wo keiner gegeben ist.
Ich bleibe dabei, dass der Tatverdächtige unschuldig sein kann. Nicht muss. Nicht ist. Auch nicht, dass ich daran glaube. Aber wenn auch nur der Hauch eines Zweifels an seiner Schuld besteht, kann das Prozedere, ihn und viele persönliche Details seines Lebens wehrlos in der Öffentlichkeit auszubreiten, u.U. fatale Folgen haben.
Ich hatte das geschrieben, weil eine Userin schrieb, es sei in der heutigen Zeit ja nicht so schlimm, morgen werde 'eine andere Sau' durch die Medien getrieben. Ich wollte ihr erklären, dass das absolut verheerende Folgen, die jetzt noch niemand absehen kann, haben kann.
Immer vorausgesetzt, er sei unschuldig.
Wenn er schuldig ist und verurteilt wird, möchte wohl eh niemand im Gefängnis in seiner Haut stecken.