Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:26
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Dort scheint früher mal eine Sandgrube gewesen zu sein.
Interessant!
Wo hast du die Karte gefunden?

PS: Das mit dem unbekannten Freund ist doch uralt!
Das habe ich schon in den ersten Tagen gehört und die Polizei wird das wissen und schon ad-acta gelegt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:27
Ja so tief habe ich jetzt nicht nachgedacht, habt ihr recht. War nur als Hilfe gemeint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:27
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Das habe ich schon in den ersten Tagen gehört und die Polizei wird das wissen und schon ad-acta gelegt haben.
Quelle bitte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:28
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Welches Medium kann man empfehlen um sich über die aktuelle Suche zu informieren? Bzw. welche Newsseite hat erfahrungsgemäß den aktuellsten Stand?
https://www.rbb24.de
https://mobil.berliner-zeitung.de/

Und im Fernsehen berichtet täglich NTV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:29
Wurde der nachfolgend Artikel gestern zum Thema Haftprüfung bereits gepostet? Ich finde der Auszug verdeutlicht, warum man so einen Haftprüfungsantrag nicht einfach mal eben "raushauen", sondern sehr gezielt einsetzen sollte, (z.B. zu dem Zeitpunkt, an welchem die relevantesten Erkenntnisse vorliegen), damit man nicht weitere zwei Monate auf die nächste Gelegenheit zur Antragstellung warten muß:
Klar ist: Florian R. wird nicht ewig in seiner Zelle im Untersuchungsgefängnis Berlin-Moabit bleiben können. Die U-Haft dient ausschließlich der Sicherung eines Strafverfahrens und darf laut Strafprozessordnung nur verhängt werden, wenn ein dringender Tatverdacht besteht. Geht es um Mord oder Totschlag, ist ein weiterer sogenannter Haftgrund wie Flucht- oder Verdunkelungsgefahr nicht erforderlich.
Das heißt im Umkehrschluss: Reichen die Indizien der Ermittler nicht mehr für einen dringenden Tatverdacht, kommt Florian R. frei.
Ob und wann es soweit ist, weiß niemand.
Der Verdächtige kann jedoch über seine Anwältin jederzeit überprüfen lassen, ob der Haftbefehl aufrecht erhalten werden darf. Ein Richter muss dann binnen 14 Tagen entscheiden. Bleibe es bei der U-Haft, könne ein weiterer Antrag erst wieder nach zwei Monaten gestellt werden, wie ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft im Gespräch mit dem stern erläuterte.
Die Verteidigung wird das Mittel also nur mit Bedacht einsetzen.
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung hat Florian R. bisher keine Haftprüfung beantragt, die Staatsanwaltschaft wollte sich dazu auf Anfrage nicht äußern.
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/vermisste-rebecca--wie-lange-bleibt-ihr-schwager-in-u-haft--8617602.html

PS: Habe gerade eben bei n-tv gehört, dass die Anwältin den Haftprüfungsantrag für den Schwager eingereicht hat.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:29
Zitat von NilssonNilsson schrieb:DonnieBrasco01 schrieb:
Welches Medium kann man empfehlen um sich über die aktuelle Suche zu informieren? Bzw. welche Newsseite hat erfahrungsgemäß den aktuellsten Stand?
ich glaube rbb hat die besten kontakte zu den ermittlern


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:30
Laut NTV hat die Anwältin Haftbeschwerde eingereicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:31
Jessica hat also noch kein Besuchserlaubnis. Warum denn nicht, das ist merkwürdig.
Wurde sie von Bunte gefragt, warum sie nicht nach Rebecca geschaut hat (zumindest nach ihre Schuhe und Jacke) und was machte ihr Mann als sie das Haus verließ? Schlief er oder war wach?

Ich finde es klug von der Familie, dass sie hinter Florian stehen. Falls er doch unschuldig ist, sie wollen nicht auch noch die Familie der Tochter zerstören!

Aber das mit Max glaube ich kein Stück!


1x zitiertmelden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:31
Wenn wir mal ehrlich sind war dieser Fall von Anfang an doch echt schön echt mysteriös..
Aber Fakt ist doch einfach das die Polizei irgendwas gegen FR in der Hand hat sonst wäre er ja nicht in U-Haft..
Ich gehe mal davon aus das die Polizei nicht einfach jemanden verhaftet hat weil Sie langweile hatten.
Ich traue unserer Polizei sogar zu das sie auch anderweitig ermitteln bzw ermittelt haben aber die Spuren einfach darauf deuten das FR etwas mit RR verschwinden zu tun hat..
Also lassen wir doch max einfach in Ruhe bevor der ab morgen von der Presse belagert wird oder ähnliches...
Korea oder andere absurden Theorien können wir auch streichen..Wir sollten daran denken das es hier um ein Verschwundenes 15 jähriges Mädchen geht und das sollte nicht mit Verschwörungstheorien ins lächerliche gezogen werden..
Die Familie R hat sich meiner Meinung nach von Anfang an seltsam verhalten,zumindest empfinde ich das so..Aber ich hoffe für uns alle das wir niemals in diese Situation kommen werden ..
Dieses Interview in der Zeitschrift Bunte ist meines Erachtens nach ein Versuch dss voreingenommen Bild welches die meisten vom TV haben nochmal drehen zu können..schöne Familienbilder,nette Worte...Aber ich für mich weiß, das Ich in solch einem Fall für niemanden die Hand uns Feuer legen würde...für niemanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:32
missally schrieb (Beitrag gelöscht):Bitte mach es nicht noch schlimmer, sollen da hunderte von Menschen im Gebüsch rumschleichen, Polizei spielen und Spuren zertreten.
Es gibt nicht umsonst Absperrungen.
Wenn du was tun willst, sorge dafür dass du und deine Kinder gute Menschen werden.
Ääähm von mir kam das nicht mit dem Helfen...ich möchte dich bitten richtig zu zitieren...


melden