Revelatum101 schrieb:Du stellst das als Fakt dar, kannst du das belegen? Weißt du eigentlich wie oft sowas vorkommt? Weißt du wie oft es ein Nachbar war, der das Mädchen von Geburt an kannte?
Ich stelle gar nichts als Fakt dar, ich habe gesagt, dass es für mich schwer vorstellbar ist. Ich studiere Psychologie im Master und das heißt nicht, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe aber eben doch, dass ich mich viel mit Missbrauch beschäftigt habe. Wie schon vorher beschrieben, beginnt das meist in der frühen Kindheit und die Kinder sind entweder zu beschämt, darüber zu sprechen oder hinterfragen erst viele Jahre später, was mit ihnen passiert ist. Sie war 7, als sie ihn kennenlernte, hätte also versuche von ihm bewusst erlebt. Das alleine muss nichts heißen. Allerdings ist es schon so, dass Kinder, die missbraucht wurden, in den allermeisten Fällen spätestens in der Pubertät Zeichen von seelischer Belastung zeigen. Das scheint bei Rebecca nicht der Fall gewesen zu sein. Sie hatte zudem offenbar eine extrem gute Beziehung zu Florian. Das kommt auch bei Kindern vor, die sich in einem Abhängigkeitsverhältnis zum Täter befanden, zum Beispiel beim Vater. Sehr selten aber, wenn es ein „Fremder“ Täter war, was Florian zu Beginn für sie war. Ich kenne weder ihn noch sie genug, um da irgendwelche definitiven Aussagen zu treffen. Da es aber auch (zumindest öffentlich bekannt) absolut keinen Anhaltspunkt für Missbrauch/ Annäherungsversuche von ihm gibt, bleibe ich dabei, dass es mir unter den gegebenen Voraussetzungen unwahrscheinlich scheint, dass sowas hier der Fall gewesen sein könnte. Wie gesagt, darum soll es hier aber ja auch gar nicht gehen.