Datamine schrieb:Sage ich doch, das wissen wir nicht. Ohne es zu wissen aber davon auszugehen das die Polizei alles Mögliche stichhaltige hat ist aber auch nicht sinnvoll. Besonders da die erst im zweiten Anlauf U-Haft eingeräumt bekamen für was sie haben.
Das hab ich auch nicht gesagt. Ich sehe es so: die ganzen Indizien (auch wenn man nur das ansieht, was öffentlich bekannt ist) sprechen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit für den TV als Täter, da man einfach keine anderen Versionen konstruieren kann, die auf etwas anderes hindeuten. Insbesondere wenn die Polizei noch das ein oder andere Indiz hat, das wir nicht kennen und noch mehr für die Schuld des TV spricht.
Allerdings sind die Indizien allesamt für sich allein genommen nicht stichhaltig (z.B. Haare im Kofferraum, die anders hingelangt sein können oder die Fahrten, die auch zu ganz anderen Zwecken durchgeführt worden sein können). Jeder mittelmäßige Anwalt wird diese Indizien vor Gericht locker in Zweifel ziehen können. Und am Ende hat er zwar vielleicht keinen "echten" Freispruch, aber zumindest in dubio pro reo. Und deswegen wird jetzt auch so intensiv nach der Leiche gesucht, um den TV zweifelsfrei überführen zu können.
Und das wird auch dem ersten Ermittlungsrichter klar gewesen sein, dass die Indizien einfach nicht standhaft genug sein könnten, der zweite Richter sieht das halt einfach ein bisschen anders und sagt wohl sowas wie "da die Indizien zusammen genommen keine andere Möglichkeit zulassen, ist ein Tatverdacht sehr hoch".