suki04 schrieb:@Edelstoff
Der Druck wird auf den TV auch dann höher, wenn das Vertrauen seiner Umgebung, Familie und Beziehung weniger wird. Wenn er weiter schweigt verliert er ja auch da seine Glaubwürdigkeit nach und nach.
An einem Freispruch ist ja nicht zu denken, da von recht soliden Indizien (Kette) schon die Rede von Seiten des Staatsanwalts war. Es braucht zu einer Verurteilung nicht den Körper der Vermissten. (Fall M. Thiel)
Sie brauchen noch Zeit.
Mal ehrlich, für den TV spielt es ohnehin keine Rolle mehr, da seine bürgerliche Existenz gerade vernichtet wird, egal ob er schuldig oder unschuldig ist.
Aber: Er kann es aber aussitzen. Die Polizei muß zeitnah eine Leiche finden, sonst gibt es noch nichteinmal einen konkreten TAtvorwurf.
Wenn er das so durchgezogen hat, wie hier skizziert wird, ist der Typ nicht leicht aus der Ruhe zu bringen. Ich könnte mir das nicht ansatzweise vorstellen ähnlich zu handeln, insbesondere nach einer langen Nacht und ein paar Bier (okay, der Teil ist spekulativ, vielleicht trinkt er nichts).
Das mit der soliden Indizienkette halte ich für ein Gerücht. Wurde das wirklich schon irgendwo so gesagt?