Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.048 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:53
NavarroTorres schrieb (Beitrag gelöscht):Laut Eltern befindet sich Rebecca in einer Laube/Keller, darauf wiesen sie mehrfach hin.
Fragt sich, wie die Eltern darauf kommen und warum sie sich auf diese eine, sehr spezifische These versteifen? Es gibt dahingehend bislang weder Indizien, Sichtungen noch Hinweise.
Bislang haben sie weder einen Appell an Rebecca oder denjenigen, der sie festhält gerichtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:53
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Falls er unschuldig sein sollte wäre andauerndes Schweigen völlig kontraproduktiv.
Nein, nein und nochmals nein. Das wurde hier schon gefühlt 1.000 Mal erwähnt. Ich hatte auch schon mal ein Strafverfahren am Hals und wurde von den Beamten verhört. Ich war unschuldig und habe daher völlig unbeschwert Aussagen zur Sache gemacht. Bei der Gerichtsverhandlung hat die Staatsanwältin diese Aussage dazu verwendet, ein anderes Strafverfahren einzuleiten. Hätte ich meinen Mund gehalten, wär gar nichts passiert. Klar - es ging bei mir nicht um ein Kapitalverbrechen. Aber das Prinzip ist immer das Gleiche.
Wenn Du selbst andere Erfahrungen gemacht hast, dann raus damit.
Ansonsten erzähl bitte nichts darüber, was in so einer Situation "produktiv" ist oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:54
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Der Punkt wäre, daß er mit Strafmilderung rechnen könnte, wenn er kooperiert. Sollte er also erkennen, daß die Suche an der richtigen Stelle vorgenommen wird, bliebe die minimale Chance, daß die Leiche trotzdem nicht gefunden würde, gegen die Aussicht auf Strafmilderung abzuwägen. Die letztere wäre aber sicherlich nicht sonderlich groß, wenn er erst sozusagen im letzten Moment vor dem Fund den Mund aufmachte.
Eine Strafmilderung könnte ihm aber auch schlicht egal sein zum jetzigen Zeitpunkt, bei einem zugeben seiner Schuld hat er, aus seiner Sicht, vielleicht viel mehr verloren als ein paar Jahre mehr Knast. Das Opfer ist die Schwester seiner Frau, Tante seines Kindes und Tochter der Leute die zu ihm halten wie die meisten es wohl nicht einmal beim eigenen Sohn täten...
ich stelle mir das selbst für jemanden der einen Menschen getötet hat, nicht so einfach vor, irgendwie sowas wie ein Gewissen wird er ja dennoch haben... Daher klammert er sich wohl sicherlich lieber an diesen kleinen Strohhalm das sie trotz richtigen Suchgebiet nicht gefunden wird statt die schreckliche Tat zuzugeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:54
Zitat von RohRoh schrieb:Ich kanns dir ehrlich nicht mehr sagen wo ich das gelesen habe.
War das halbwägs seriös, von Schwestern oder so, oder nur sonst was.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:54
In beigefügtem Artikel ist zu lesen, dass Leichenspürhunde sehr wohl zwischen Tierkadaver und menschlichen Überresten unterscheiden können:

https://www.ksta.de/gericht-mordhinweis-in-sauberer-kueche-12677852


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:54
Zitat von THC81THC81 schrieb:lasst euch doch nich verarschen... die hunde wittern keine toten tiere, die haben mehr drauf als jeder profiler
Bevor du unsachliche Kommentare abgibst, mache dich bitte schlau, wie entsprechende Hunde arbeiten und welcher Witterung sie nachgehen. Aber ich gebe dir insoweit recht, ihr Geruchssinn ist definitiv ausgeprägter als der von Mitarbeitern der operativen Fallanalyse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:54
An mir lief grad ein Mädel mit ungefährer Figur und Grösse von Rebecca vorbei. Ich tu mich immer noch schwer mit der Vorstellung, dass so ein Körper in den Kofferraum eines Twingo passen soll, egal ob zusammen gerollt oder sonst was.

Aber wenn die Polizei denkt, dass das geht, wird dem wohl so sein.

Am besten man vergisst den Fall, eventuell bis zu einer Aufklärung. Man wird ja kirre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:54
Zitat von RohRoh schrieb:Ich kanns dir ehrlich nicht mehr sagen wo ich das gelesen habe. Ich werd schauen ob ich es nochmal herausfinde. Es ist jedenfals schon mindestens ne woche her wo ich das gelesen habe.
Auf Rs Instagram-Account war der Titel zu einem ihrer Selfies "cupid, next time hit us both". Solchen Titeln würde ich nicht zu viel Bedeutung beimessen, was man da nicht alles auf Insta liest... verknallt war siein einen koreanischen Sänger, die Vermutung geht dahin, dass sie einfachihn meinte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:54
Zitat von RohRoh schrieb:Ja ich glaube ehrlich gesagt nicht das es der Tv war sondern irgendjemanden den sie kennengelernt hat.
Vielleicht ist sie auch garnicht tod und bei jemanden wie die Familie schon sagte der sie festhält oder sie ist freiwillig weg.
Wäre eine Möglichkeit und damit tappen wir weiter im Dunkeln ..
hat man schon ihren Insta Acc gecheckt und alles andereß


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:55
@Glitter2.0
Danke! Genau das!
Ich denke auch nicht das sie sofort mit noch nicht ausgewertet Spuren zu der Presse am Waldrand rennen, vll haben sie schon etwas und Werten erst aus etc


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:56
@frauZimt

Stimmt, die Arbeit der dänischen Polizei und Staatsanwaltschaft war beeindruckend. Ihnen ist aber auch entgegen gekommen das Peter Madsen redselig war und so viele Lügengeschichten erzählt hat. Der Man wurde durch seine Geschichten ja völlig unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:56
@NavarroTorres
Aber warum gehts sie dann ohne ihre frische Wäsche aus dem Haus? Wirkt es nicht so, dass sie unfreiwillig (lebendig und überstürzt oder nicht lebendig) das Haus verlassen hat? Solange es keine Hinweise der Hunde gibt, halte ich es logischerweise für wahrscheinlich, dass sie lebendig gegangen ist oder verbracht worden ist. Was meint Ihr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:56
Warum kann die Polizei nicht die Laubenbesitzer bitten, nach ihren winterlich verwaisten Lauben zu schauen. Das ist doch kein Ding. Jeder der ein wenig Empathie hat, würde das doch sofort machen...oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:56
Zitat von DatamineDatamine schrieb:War das halbwägs seriös, von Schwestern oder so, oder nur sonst was.
Ich glaub es war was von den schwestern oder freundinen bin mir aber nicht mehr 100 pro sicher !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:56
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Schweigen ist immer kontraproduktiv.
Entweder weiß man was oder eben nicht. Wenn man nichts weiß sollte man es auch sagen, egal wer was über wen oder was weiß - Schweigen macht Dich mitschuldig,
So ein Blödsinn. Wenn er nichts weiß kann er auch nichts sagen. Und wenn seine Fahrten, wovon ich zwar nicht ausgehe, nichts mit der Sache zu tun haben, die Polizei ihm das aber nicht glaubt, was soll er dann noch sagen? Er wüsste in dem Fall ja nicht was passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:57
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:. Ihnen ist aber auch entgegen gekommen das Peter Madsen redselig war und so viele Lügengeschichten erzählt hat. Der Man wurde durch seine Geschichten ja völlig unglaubwürdig.
Das ist übrigens ein gutes Beispiel, wieso redende Tatverdächtige/Angeklagte immer problematisch sind.


melden