Wo ist Rebecca Reusch?
09.03.2019 um 12:50sylaflo schrieb:Es war anfangs immer die Rede von Wechselwäsche, die sie zurückgelassen haben soll..vielleicht wurde aus der Wechselwäsche jetzt die UnterwäscheDer Begriff Wäsche beschränkt sich für mich auf Unterwäsche, alles was Oberbekleidung ist, würde ich als Wechselkleidung bezeichnen.
Caramella schrieb:Find ich merkwürdig, er hatte solange Zeit und räumt die Unterwäsche nicht weg... Hmmm... kann natürlich auch sein das er dachte sie gehört JR oder sie hatte die Unterwäsche gesehen und deshalb konnte er sie im nachhinnein nicht mehr verschwinden lassen...Es war doch abgemacht, dass Rebecca nach der Schule ihre Sachen abholen würde.
Aber das wirft natürlich ein ganz neues Licht auf dem Fall und würde das Verhalten der Polizei absolut rechtfertigen :(
Wenn sie gerade im Bad war, trug sie wahrscheinlich noch die Unterwäsche des Vortags, in der sie geschlafen hat. Es wäre umso auffälliger gewesen, wenn beide Sets gefehlt hätten. Vielleicht hat er die Wäsche auch einfach übersehen, wenn sie auf einem Handtuch ect. lag.
Mauritz schrieb:Vielleicht hat sie geschrieben " bin gerade im Bad".Ich mache das auch so. "Springe schnell unter die Dusche ... bis gleich"
Für mich sind das zwei weitere Puzzleteile, die das Bild langsam komplett machen.
Falls Rebecca im Haus etwas zugestossen ist, dann entweder im Badezimmer oder im Wohnzimmer auf dem Schlafsofa. @Xeni hat hier ja schon vermutet - ich glaube auch schon vor ein paar Tagen - dass das Badezimmer vermutlich im ersten Stock liegt. Wenn Rebecca sich gerade im Bad fertigt gemacht hat, hat er das vielleicht gehört - man hört ja die Toilettenspülung und den Wasserhahn. Vielleicht war er davon genervt und hat nachgesehen oder vielleicht ist er auch einfach so auf dumme Gedanke gekommen. Das Mädchen steht nur in Unterwäsche im Bad und macht sich fertig, mit ihm gehen die Pferde durch und es kommt zu einer Grenzüberschreitung und die Situation gerät außer Kontrolle. Spuren kann man im Badezimmer am leichtesten "wegwischen", sodass sie mit dem bloßen Auge nicht mehr sichtbar sind. Die Spusi findet sie natürlich trotzdem.
Es wundert mich nur, dass er keine Abwehrverletzungen hat. Rebecca war ja nicht klein und er sieht auf dem Bild wo er in den Twingo steigt jetzt auch nicht besonders groß aus. Sie sollte also eigentlich auch nicht total wehrlos gewesen sein. Aber vielleicht hat die Ehefrau ja den ein oder anderen Kratzer oder blauen Fleck bemerkt. Die Polizei wird in den ersten Tagen, an denen sie ihn "durch die Mangel" genommen haben, wahrscheinlich nicht körperlich untersucht sondern nur befragt haben.