Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:27
Zitat von SchnuffpuffSchnuffpuff schrieb:wenn er als regelmäßiger Grenzgänger da ähnliche Erlebnissen gemacht hat könnte er sich einfach ziemlich sicher gewesen sein
Vor allem wohnen ja seine Eltern in der Gegend, er wird sich wohl ausgekannt haben. Ich denke auch dass er von den Kameras gewusst hat. Soo versteckt sind die gar nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:27
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Vielleicht aus unüberlegter Dummheit/Unreife? Weil man glaubte, den Eltern nicht unter die Augen treten zu können?
Ja vielleicht. Aber doch eigentlich nur anfangs, jetzt könnte er doch die Wahrheit sagen. So eine Totschlag Verdächtigung belastet doch sicherlich mehr.
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Die fünfzehnjährige Schwägerin umzubringen macht schließlich auch keinen Sinn.
Das stimmt natürlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:27
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Kurze Frage:

Meint Ihr, dass wir AKTIV etwas zum schnellen Aufklären des Falls beitragen könn(t)en oder nur zum Diskutieren "hier" sind?

Unabhängig von den gesamten - hier - vertretenden Thesen wäre es mehr als wünschenswert, der Polizei weitere Hinweise mitteilen zu können, die sich vielleicht erst ergeben, wenn wir alle ZUSAMMEN das Wissen, das jeder einzelne hat, auswerten.

Vielleicht hat ja auch jemand von Euch - in der Umgebung - etwas gesehen oder gehört und nimmt an, es wäre nicht so wichtig, ABER ...

... gerade
Ich denke halt das unter diesen vielen Hinweisen die die Polizei bekommen hat etliche dabei sind die eben so sind wie wir hier und einfach der Polizei vermitteln wollen was sie für möglich halten weil man denkt darauf ist die Polizei bestimmt noch nicht gekommen . Weiss nicht ob das wirklich hilfreich ist . Ich denke soweit wie wir alle hier war die Polizei bestimmt schon am 2. Tag nach der Vermissten anzeige


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:27
Wo habt ihr denn jetzt plötzlich alle her, dass er schon mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist? Ich suche und suche und finde nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:28
An alle, welche immer wieder Theorien zu einem eventuellen Transport nach Polen ins Spiel bringen:
Während der betreffenden Tagen fand in Warschau eine Nahost Konferenz statt. Die Grenzen wurden in diesen Tagen verstärkt kontrolliert. Insbesondere auch "grüne" Grenzübergänge!
Als in Polen lebende Schweizerin überquere ich die Grenzen regelmässig und oft! Immer wieder werde ich dabei vom polnischen und auch vom deutschen Grenzschutz/Zoll kontrolliert. Die Kontrollen erfolgen sowohl mit schweizer als auch mit polnischen Kennzeichen. Es ist nicht vorhersehbar!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:28
@PurePu
Das stand bisher nur in der Bild wenn etwas dran ist dann übernimmt die andere Presse ja zeitnah denke ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:29
Zitat von Theo.RieTheo.Rie schrieb:Welche Werte kann ich durch OBD2 bekommen?
Es kann Unterschiede geben bezüglich der Daten, die ein spezifisches Auto für einzelne Funktionen liefert. Es gibt demnach „gesprächige“ und „ungesprächige“ Autos. Ein gesprächiges Modell könnte dir live während der Fahrt zum Beispiel folgende Werte verraten:

die Motorlast in %
die Temperatur deines Kühlwassers in °C
die Drehzahl in u/min
die Spannung in V
den Spritverbrauch in l/100km
der Gang, in welchem du momentan fährst
deine Geschwindigkeit in km/h
die Straße, in der du dich gerade befindest
die aktuell gültige Geschwindigkeitsbegrenzung
die Außentemperatur in °C
Hier wird gelegentlich über die Aufzeichnungen in den STeuergeräten des Twingo spekuliert und eine mögliche Rekonstruktion der Fahrtstrecke daraus.

Daten wie die oben genannten können in Echtzeit über einen OBD2 Adapter ausgelesem werden. In den wenigsten Fällen werden diese aber permanent im Auto gespeichert. Die Daten sind flüchtig und im nächsten Auenblick bereits verloren.

Permanent gespeichert werden in der Regel Schnappschüsse im Fehlerfall sowie Kilometerzähler oder Betriebstunden. Eine Rekonstruktion der Fahrtstrecke ist damit nicht möglich. Im Einzelfall mag ein Auto aber über einen Unfalldatenspeicher verfügen, der das erlaubt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:29
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Die Kontrollen erfolgen sowohl mit schweizer als auch mit polnischen Kennzeichen. Es ist nicht vorhersehbar!
Die Fahrt nach Polen wäre ein viel zu großes Risiko gewesen mit einer Leiche im Kofferraum. Ich glaube da auch nicht dran. Oder er ist ziemlich naiv und hatte auch noch Glück obendrauf. Aber daran glaube ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:30
Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben - das letzte Lebenszeichen?
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html

Rebecca im Badezimmer vergewaltigt und getötet?


7x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:31
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Sonst wären die Eltern auch nicht so schlecht auf die Polizei zu sprechen.
Ah siehst Du, ich dachte jetzt, die Eltern sind darum schlecht auf die Polizei zu sprechen, weil der Schwiegersohn verdächtigt wird.

Na mit " Öffentlichkeit"meinte ich schon auch die Eltern. Öffentlichkeit im Sinne von " kein direkt Betroffener" Egal.

Diese Fahrten ok, was mich eher wundert,wieso ausgerechnet dort gesucht wird, man könnte genausogut 100km entfernt suchen. Also wirds da schon was stichhaltiges geben. Wie zb. Meine Theorie mit dem Foto oder wie jemand erwähnt hat Kennzeichen gemerkt etc.

Irgendwie denk ich, dass man bald was finden wird


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:31
Naja, wenn man hunderte Quadratkilometer in Brandenburg zur Verfügung hat, um eine Leiche verschwinden zu lassen, würde ich nicht die Gefahr riskieren über eine Grenze zu fahren. Wozu?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:45
Wie oft muss euch eigentlich noch gesagt werden, dass Infos aus Bezahlartikeln verboten sind?

Jetzt diskutieren hier einige seit Stunden fröhlich über Dinge, die nicht offen zugänglich sind.
Also nochmals für alle:

Wenn etwas in einem Paywall-Artikel steht, dann darf es hier nicht verbreitet werden, also wartet darauf, bis es einen Artikel gibt, der frei einsehbar ist.

Es ist verboten aus dem Bezahlartikel zu zitieren, das ist Urheberrechtsverletzung.

Es ist auch verboten Dinge aus dem Bezahlartikel zu kopieren oder sonstwie einzubringen (zum Beispiel mit einem Screenshot oder als Scan).

Das weglassen der Quelle macht es auch nicht besser, denn das ist ebenfalls verboten, weil immer eine Quelle angegeben werden muss.
Sollte diese Quelle aber ein Bezahlartikel sein, dann darf sie nicht angegeben werden, dann darf auch nicht daraus kopiert werden - ihr erkennt den ewigen Kreislauf?

Das alles ist Urheberrechtsverletzung und kann geahndet werden - Bezahlartikel sind nicht aus Jux gesperrt.
Betrachtet euch also als verwarnt, beim nächsten Mal gibt es dann Sperren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:51
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben - das letzte Lebenszeichen?
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html

Rebecca im Badezimmer vergewaltigt und getötet?
Die Theorie hatte ich auch schon, das würde es bestätigen.

Mal angenommen: Wenn R an eine Freundin schreibt, dass sie jetzt duschen geht, aber nie geduscht hat, oder die frische Unterwäsche angezogen hat, dann verstehe ich auch warum die Polizei so früh von einem Delikt ausgegangen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:51
Woher hat RTL jetzt plötzlich die Info, dass ihre Unterwäsche im Bad lag ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:51
@Jebneet

Hatte ich auch schon vermutet, vor zwei Tagen. Hat aber keiner drau reagiert😪


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:52
Wie soll denn das gehen dass die Unterwäsche im Bad ist? Die haben doch die Hausdurchsuchung erst später gemacht, und keiner ist auf die Idee gekommen bis dahin die Unterwäsche zu versorgen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:53
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ich denke soweit wie wir alle hier war die Polizei bestimmt schon am 2. Tag nach der Vermissten anzeige
Ja so ist es. Alles andere ist denen komplett bekannt.
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Woher hat RTL jetzt plötzlich die Info, dass ihre Unterwäsche im Bad lag ?
Von der Empfängerin? Wohl kaum von der SOKO. Ob’s stimmt ist fraglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:53
Die Polizei hat doch auf die Vermisstenanzeige nach Tagen erst reagiert und dann soll da noch Unterwäsche im Bad liegen? Merkwürdig...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:54
Sollten die RTL-Informationen zutreffen, dann ist jetzt auch noch klarer, warum nur der Schwager so klar im Visier der Polizei steht und andere schnell ausgeschlossen werden konnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:54
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Natürlich ist die Anwältin auch immer auf dem neuesten Stand. Da wird ihr nichts vorenthalten, sonst bräuchte man auch die Akte nicht einsehen, wenn alles für die Anwältin so geheim ist. Sie verfolgt den Fall ja schließlich.
Natürllich ist die Anwältin nicht immer auf dem neuesten Stand, und selbstverständlich können Ihr und damit dem TV Ermittlungsschritte vorenthalten werden. Gemäß § 147 StPO gibt es ein vollständiges Akteneinsichtsrecht erst nach Abschluss der Ermittlungen. Bis dahin "kann dem Verteidiger die Einsicht in die Akten oder einzelne Aktenteile sowie die Besichtigung von amtlich verwahrten Beweisgegenständen versagt werden, soweit dies den Untersuchungszweck gefährden kann. "


2x zitiertmelden