Gameboy01 schrieb:Das ist falsch, das hat die Polizei eben nicht gemacht. Das geht ja aus den Interviews der Eltern ganz klar hervor.
Und jetzt sind wir also doch wieder beim Täterwissen. ich habe doch extra gefragt - warum Täterwissen zurückbehalten werden soll? Aus welchem Grund soll die Aussage - "Kind kam im Haus zur Tode, weil..." zurückgehalten werden? Wo sie doch den vermeintlichen Täter schon haben und die Verteidigung ohnehin Einblick in die Ermittlungsakte hat.
Wieso wird hier eigentlich nicht diskutiert bzw. argumentiert - sondern nur haltlos an Behauptungen festgehalten, auch wenn sie mal hinterfragt werden können? Das verstehe ich nicht.
Versteh mich nicht falsch, ich diskutiere schon mit Dir. Ich muss Deine Gedanken auch erst mal auf mich wirken lassen.
Ich schaue mir die Interviews der Angehörigen nicht an. Hab wohl bei weitem nicht alle gesehen,nur ein Ausschnitt vom Vater und kurz mal Mutter und Schwester. Die Angehörigen befinden sich in einer psychischen Ausnahmesituation.
Ich denke - Polizei hat der Familie gesagt,Kind ist nicht mehr am Leben,weil Spuren gefunden...."
Welche Spuren geht die Familie erst mal nichts an. Dies können sie in der Akte einsehen,wenn der Fall abgeschlossen ist und Einsicht beantragt wurde. Sofern dem dann stattgegeben wird bzw. In einer etwaigen Gerichtsverhandlung erfahren.
Mit dem Täterwissen gebe ich Dir jetzt allerdings recht. Mein erster Gedanke war"Familie hält zum TV könnte ihm also davon erzählen" Allerdings hat die Anwältin des TV ja eh Einsicht in die Akten. Ich weiss aber nicht, ob die Anwältin nur weiss,welche Beweise gegen den TV vorliegen oder ob sie über jegliche Ermittlungsschritte informiert ist. Dazu könnte sich mal jemand äussern der sich damit auskennt. Wäre interessant zu erfahren