Wo ist Rebecca Reusch?
09.03.2019 um 22:33Jetzt ist die Straße über dem Kanal nicht mehr rot, sonder einfach weiß. Vielleicht komplett gesperrt???
Mysteriösxxx schrieb:Man müsste wissen ob die Wechselwäsche und die getragene Unterwäsche im Bad verlieben sind. Falls es nur die Wechselwäsche ist, kann man auch die vom Vortag angezogen haben...bzw.irrtümlich verwechselt haben...Ich hab gestern in ner Jugendherberge geduscht. Da hab ich mit meine Wechselkleidung so hingelegt wie man das nur macht wenn man gleich duscht. Es gibt schon so Situationen. Das mit der Wechselwäsche -wie das genau aussah- kommt wohl aus der Familie. Die Hausdurchsuchung war ja später. Da wird es schon einen Grund geben wieso irgendwer nicht-Polizist (Eltern, Jessica) dachte die wollte duschen. Wir wissen auch gar nicht wann Schwager zurückkam von seiner Tour- das kann sehr viel später gewesen sein- nachmittags wurde sie schon vermisst. Als Mutter würdest du doch da auch nei der Schwester vorbei und mitschauen etc. Das kommt vom denen denk ich.
Aber Gedanken würde ich mir machen wenn beides noch da wäre...
Edelstoff schrieb:Was mich echt fasziniert ist, wie viele Leute hier so überzeugt von weiteren Beweismitteln in der Hinterhand sind, deren Existenz bislang noch nichteinmal vage angedeutet worden sind.Das ist aber normal und auch richtig. Sieh dich mal in anderen Threads hier im Forum um. Z.B. beim Mordfall Kimm Wall, da hatte man den Eindruck, im Vorfeld verhältnismäßig gut über die Ermittlungen informiert zu sein. Was dann aber während des Prozesses ich alles zu tage kam, das war wirklich unfassbar.
indrigando schrieb:"Der Fall der vermissten Rebecca Reusch wird polizeiintern inzwischen als Mordfall eingestuft. Bislang war nur von einem dringenden Tatverdacht auf Totschlag gegen den Schwager der 15-Jährigen die Rede. Nach Tagesspiegel-Informationen aus Justizkreisen wird der Fall aber bereits unter dem Merkmal der Tatbegehung als Mord geführt."Das wäre - Authentizität vorausgesetzt - eine interessante Information!
https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisst-in-berlin-suche-nach-rebecca-im-wald-wieder-ohne-erfolg/24077622.html
Calligraphie schrieb (Beitrag gelöscht):Man möchte wirklich meinen hier findet schon eine Identifikation mit den Familienmitgliedern statt.Es ist nicht überraschend, wenn alle Medien rund um die Uhr darüber berichten, einschließlich Live-Ticker, Livestream und Sondersendungen. Irgendwann glaubt jeder, dass er live dabei ist und würde alle Familienmitglieder persönlich kennen. Dies ist mittlerweile nichts anderes mehr als ein Film oder eine Serie, in der sich das Publikum mit den Schauspielern identifiziert. So einen unglaublichen Hype um einen vermeintlichen Todesfall habe ich in meinem 22-jährigen Leben noch nicht erlebt.
Jonicc schrieb:Warum glaubt ihr eigentlich alle, daß sie im Wald ist?Immer vorsichtig sein mit Spekulationen.Wieso sollten das deiner Meinung nach „alle“ glauben? Unterstellung.
96594TT schrieb:Wenn ich das Verhalten des F und der Familie und die auf Zeitverzögerung angelegte Fahndungsstrategie zusammennehme, dann macht das alles nur Sinn als Inszenzierung, um die/den Entführer in Sicherheit zu wiegen und die Verhandlungen nicht zu gefährden.Aber sicher doch. Um die "Entführer" nicht zu verärgern, wandte sich die Familie ein paar Tage nach der "Entführung" an sämtliche Medien und gab ausufernde Interviews. Dass der Fall nun die ganze Nation beschäftigt, kann die "Entführer" ja nur milde stimmen. Außerdem ist ein Fliesenleger ja steinreich, so dass jeder weiß, dass er Millionen Lösegeld sofort zahlen kann.
96594TT schrieb:Ich bin jetzt keine Kriminalprofi, aber habe m.E. etwas gesunden Menschenverstand.Naja...
96594TT schrieb:Aber nach menschlichem Ermessen kann es eigentlich nicht sein, dass bei der Indizienlage (Whatsappnachrichten werden ja inzwischen gelesen sein und die Empfänger bekannt, das Haus und das Auto sind spurengesichert und offenbar gibt es sehr heiße Hinweise) die Täterschaft von F noch nicht geklärt werden konnte. Daraus kann man nur schließen - er war es nicht!Demnach hat der Richter nach Vorlage der bisherigen Indizien durch die Kripo nur aus Spaß entscheiden, dass der Schwager in Untersuchungshaft muss?
Tritonus schrieb:Edelstoff schrieb:Danke. @Tritonus
Was mich echt fasziniert ist, wie viele Leute hier so überzeugt von weiteren Beweismitteln in der Hinterhand sind, deren Existenz bislang noch nichteinmal vage angedeutet worden sind.
Das ist aber normal und auch richtig. Sieh dich mal in anderen Threads hier im Forum um. Z.B. beim Mordfall Kimm Wall, da hatte man den Eindruck, im Vorfeld verhältnismäßig gut über die Ermittlungen informiert zu sein. Was dann aber während des Prozesses ich alles zu tage kam, das war wirklich unfassbar.
Muse19 schrieb:Statt zu behaupten, sie hätte das Haus nicht verlassen. Ich glaube das nicht.Glauben heißt nicht wissen...u.wenn der zum 2.mal in U-Haft sitzt,dann weden die Ermittler schon was gefunden haben.
Muse19 schrieb:Ich denke, sie hat sich mit jemandem getroffen. Vielleicht einem Mann, den sie im Internet kennengelernt hat.Ja, aber bitte mit ausgeschaltetem Handy und ohne frische Unterwäsche, dafür aber mit Schultasche.
Muse19 schrieb:Statt zu behaupten, sie hätte das Haus nicht verlassen. Ich glaube das nicht.Die Kirche wäre für dich der geeignetere Ort.
Muse19 schrieb:Die Polizei bzw Mordkommission sollte in viel mehr Richtungen ermitteln.Dass man immer die Arbeit von professionellen Ermittlern in Frage stellt. Die haben mehr Infos als wir und werden sicherlich HAUPTSÄCHLICH der heißesten Spur nachgehen. Vielleicht gibts auch Beweise dass man alles andere ausschließen kann. Ansonsten werden sie auch alle anderen Szenarien besprechen und gegebenfalls nachgehen, aber nicht mit dem Druck der heißesten Spur. Die Ermittler gehen sicher nicht einfach nach Feierabend ins Bett und legen sich schlafen
Deus_Ex_Machin schrieb:Aber sicher doch. Um die "Entführer" nicht zu verärgern, wandte sich die Familie ein paar Tage nach der "Entführung" an sämtliche Medien und gab ausufernde Interviews. Dass der Fall nun die ganze Nation beschäftigt, kann die "Entführer" ja nur milde stimmen. Außerdem ist ein Fliesenleger ist ja steinreich, so dass jeder weiß, dass er Millionen Lösegeld sofort zahlen kann.Nun, die Familie macht die Nummer nicht mit, kann es nicht, schafft es nicht, wie auch immer! Das ist ja die Krux für die Ermittler. Dass der Vater mehr weiß, als damals offiziell bekannt war, war beim ersten Interview offenbar. Die erste Reaktion und Beschreibung seiner Tochter war der Situation völlig unangemessen. So redet man, wenn man seine eigentlichen Gedanken kaschiert. Das ist kein Verdacht gegen den Vater, nur der Versuch, die für alle, die den Fall verfolgen, doch surreale Situation etwas einordnen zu können.
Berlin62 schrieb:Jetzt ist die Straße über dem Kanal nicht mehr rot, sonder einfach weiß. Vielleicht komplett gesperrt???So werden solche Dorfstraßen standardmäßig dargestellt, wenn kein Verkehrsinfo-Overlay verfügbar ist.
Nabelschnur schrieb:Wenn R. heute gefunden wäre, dann hätten wir das heute nicht erfahren!!!Aber sicherlich , wenn man eine Leiche gefunden hätte , auch wenn sie noch unbekannt wäre ...
Deus_Ex_Machin schrieb:Ja, aber bitte mit ausgeschaltetem Handy und ohne frische Unterwäsche, dafür aber mit Schultasche.Theorie: Die Schwester geht ins Bett und R ist Raucher, sie schaltet schon mal das Handy in Schlaf=flugmodus, schnappt sich eine Decke und die Raucherutensilien (Rucksack) und steht vor die Tür, dann kommt der falsche Typ vorbei. Und der legt am Folgetag von der Straße aus über das Smartphone falsche spuren per whatsapp. Falsche Chatmeldungen waren auch in einem Fall letztes Jahr geschrieben worden um die Tat zu vertuschen.