Wo ist Rebecca Reusch?
09.03.2019 um 22:42Oyashirosama schrieb:indrigando schrieb:Hier wird ständig behauptet man hätte nichts außer den WLAN Daten. Dabei hat man schon Gründe von Mord auszugehen und nennt das Kriterium (danke für die Erläuterung!).
"Der Fall der vermissten Rebecca Reusch wird polizeiintern inzwischen als Mordfall eingestuft. Bislang war nur von einem dringenden Tatverdacht auf Totschlag gegen den Schwager der 15-Jährigen die Rede. Nach Tagesspiegel-Informationen aus Justizkreisen wird der Fall aber bereits unter dem Merkmal der Tatbegehung als Mord geführt."
https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisst-in-berlin-suche-nach-rebecca-im-wald-wieder-ohne-erfolg/24077622.html
Das wäre - Authentizität vorausgesetzt - eine interessante Information!
"Unter dem Merkmal der Tatbegehung" bedeutet i.S.d. § (211 StGB eine heimtückische oder grausame Tatbegehung (gemeingefährliche Mittel scheiden hier offensichtlich aus).
Besondere Grausamkeit hätte aber so deutliche Spuren hinterlassen, dass es wohl sofort aufgefallen wäre - sonst kann ich mir nicht vorstellen, wie besondere Grausamkeit im jetzigen Stadium angenommen werden könnte.
Bleibt die Heimtückische Begehungsweise: diese kommt generell in Frage, wenn der Täter die Arg- und Wehrlosigkeit seines Opfers ausnutzt, dieses zum Beispiel von hinten angreift oder im Schlaf erschlägt. Vielleicht gäbe es für etwas in der Art ja Anhaltspunkte. Die Story mit dem Bad halte ich zwar für völlig frei erfunden, könnte aber theoretisch in eine entsprechende Richtung gedeutet werden.
Sehr interessant, das Ganze.
Natürlich hat die Polizei noch mehr aus dem Haus Auto etc. Das ist doch alles absurd, was manche denken hier.