Wo ist Rebecca Reusch?
09.03.2019 um 17:27Wenn ich angeblich "schlaftrunken" im Wohnzimmer nach Rebecca schauen sollte, würde mir erstmal nur auffallen, dass sie weg ist!
Ivy1986 schrieb:SophieM schrieb:was eigentlich quatsch sein muss, da ein richter einen fall entscheidet und nicht zwei... dann kann man auch solange die richter wechseln bis man einen hat, der macht, was man will... wo leben wir eigentlich?!
Ich meine, dass bei der Beantragung des 2. Haftbefehls weitere Erkenntnisse dazu kamen, weshalb der Ermittlungsrichter eher zur Ausstellung des Haftbefehls geneigt war.
Es wurde zumindest auf ntv und anderen Medien so kommuniziert, dass der zweite Ermittlungsrichter einfach eine andere Rechtsauffassung hatte.
marlene76 schrieb:den wird sie aber nicht zur Nacht getragen haben.Es ist eigentlich eine Interessante Frage ob ihr Schlafanzug oder in was auch immer sie geschlafen hat auch verschwunden sind. Zumindest irgendein Schlaf-T-Shirt oder so haben ja die meisten.
Gast11111 schrieb:Aber er hat doch schon mal "vorgebeugt" und ihr vorsorglich "mitgeteilt", dass die lila Decke auch weg ist. Warum sagt er ihr das?Ich habe unzählige Berichte gelesen und tatsächlich nirgendwo entdeckt, dass er das zu der Mutter bereits am Telefon gesagt haben soll. Ich kenne aber ein Interview vom Sat1 Frühstücksfernsehen, wo die Mutter deutlich sagt, nachdem sie wusste, R. ist außer Haus, war sie davon überzeugt, dass sie sich ganz normal in der Schule befindet. Und Gedanken hat sie sich erst nach Schulschluss gemacht, weil R sich dann immer noch nicht gemeldet hat.
Wenn er doch davon ausgeht, das NICHTS ungewöhnlich ist.
Datamine schrieb:Aber eben auch vom "Tattag". Die Kameras, sind so eine Sache. Wenn die Wunderbar die haltestelle zeigen und R auf früheren darauf zu sehen ist nicht aber am Montag, ist es klar. Muss aber eben nicht so sein. Und die super Polizei hat schon die Autobahnüberwachung ausgeplaudert, erhöt nicht gerade das vertrauen in die.Eben, das können wir nicht nachvollziehen. Sicherlich wäre die Polizei den Hinweisen aber nachgegangen, wenn denn was dran wäre. Nichts für Ungut, aber hier im Forum kommt es mir etwas vor, als sei man an mancher Stelle extrem Polizeikritisch (hiermit meine ich nicht direkt deinen Kommentar). Diese Stationen der Scanner sind ja nicht versteckt und man kann sie gut sehen, entsprechend sehe ich die Angabe hierzu seitens der Polizei nicht ganz so extrem kritisch und erst Recht sinkt dadurch mein Vertrauen in die Polizei nicht. Die wissen ganz genau was sie tun.
Biernot schrieb:Was soll den noch alles in den kleinen Twingo reinpassen?Na ja, an sich ist ja der praktische Zweck eines Schlauchbootes, dass es unaufgeblasen leicht zusammenfaltbar und dadurch platzsparend zu transportieren ist. Unser 2 Meter Schlauchboot samt auseinander nehmbarer Paddel ist auch in einem ca. 1 Meter großem Sack zusammengerollt.
- Eine Ladung Polenböller
- Rebeccas Leiche inklusive ihre Persönlichen Gegenstände
-Schlauchboot mit Paddel
-Schaufel zum graben
Ich finde das wird langsam ganz schön eng in dem Auto.
Floppydisk schrieb:Die Hunde können glaube ich nicht anzeigen, von welcher Richtung eine Person kommt. Wenn R mit dem Bus zu der Schwester gefahren ist und den Rest gelaufen ist, zeigt der Hund diese Fährte von Bus zum Haus halt an.Habe ich heute auch schon erwähnt. Einer sagte im Forum, der Mantrailing lernt, sie können die Lauf- Richtung nicht erkennen (vor ein paar Tagen). Dann hat heute morgen jemand gesagt, den Hund zieht es immer dort hin wo die Spur am stärksten dufte, also richtung Laufrichtung. wo die Person los geht ist die Spur ja etwas ãlter und schwächer als 50m weiter in Laufrichtung, da die Spur dort 10 sek jünger ist und somit stärker duftet. was nun stimmt? Keine Ahnung
Rini schrieb:Der TV wird ja sicherlich weiter befragt.Möglicherweise. Wenn jemand aber nicht reden will dann sieht es schlecht aus mit einer Befragung. Da kannst Du auch mit einer Wand reden.
Rini schrieb:Mal angenommen, R wäre tatsächlich da versteckt, muss der TV doch so langsam merklich nervöser werden, je näher sie dem evtl. Ablageort kommen?Der TV sitzt in U-Haft. Was draußen vor sich geht bekommt er überhaupt nicht mit.
Gast11111 schrieb:Wenn ich angeblich "schlaftrunken" im Wohnzimmer nach Rebecca schauen sollte, würde mir erstmal nur auffallen, dass sie weg ist!Aber das genau stand, soweit ich weiß nirgends konkret geschrieben, dass F es der Mutter bereits am Telefon mitgeteilt hat.
ayahuaska schrieb:Ich glaube immer noch, das der Schwager unschuldig ist.Haha... dann gehörst du ja auch zu den Unbelehrbaren und faktenresistenten Usern. oder geht es darum in Opposition zu einer Mehrheitsmeinung zu sein ?
ayahuaska schrieb:Mir fehlt ein Motiv und ein Tatwerkzeug.So weit sind wir zwar lange noch nicht aber wer sollte das in diesem Ermittlungssadium schon wissen ?
ayahuaska schrieb:Die gefundene Haare, wie lange war es eigentlich her bevor sich Rebecca die Haare färbte, hieß es nicht irgendwo, dass die Haar vor kurzem noch Pink waren oder waren die in diesem Zeitpunkt grad pink?Dazu gibt es keine Zeitangabe wann sie dunkelblond wurde. Vorher waren ihre Haare wohl rosa. jedenfalls ist die Farbe "brünett" die die POL verlauten lies falsch lt. Vivien Reusch.
DearMRHazzard schrieb:Der TV sitzt in U-Haft. Was draußen vor sich geht bekommt er überhaupt nicht mit.Es hieß hier, er hätte TV in seiner Zelle ... ?? Somit könnte er gemütlich die Suche im TV verfolgen...
Glitter2.0 schrieb:Ist mittlerweile eigentlich bekannt nach was für einer Zeitspanne der TV von seinen " Ausflügen" zurück kahm . Beziehungsweise wie der Nachmittag des TV an besagtem Montag als Rebbeca verschwand aussah? Jedenfalls denke ich werden das alles Infos sein die die MoKo haben wird und die uns hier eben fehlen . Deswegen drehen wir uns wirklich eigentlich nur noch im KreisDas ist entscheidend. Aber genau das wissen wir nicht.
Datamine schrieb:s ist eigentlich eine Interessante Frage ob ihr Schlafanzug oder in was auch immer sie geschlafen hat auch verschwunden sind. Zumindest irgendein Schlaf-T-Shirt oder so haben ja die meisten.Auch wäre interessant neben der Frage, in was sie normalerweise schläft auch: legt sue ihre getragenen Klamotten zusammen, schmeisst sie sie nur daneben? Wo lagen die Wechselklamotten?
Datamine schrieb:Mir wurde gerade heute ein Bericht verlinkt wo drinnen steht das die Staatsanwaltschaft eben nicht definitiv sagt das R das Haus nicht mehr lebend verlassen hat. Und im Interview mit der Staatsanwaltschaft von vor wenigen Tagen wird der Tatverdacht auch nicht mit Spuren im Haus begründet, sondern mit wiedersprüchlichen Aussagen des TV.Ich denke, dass man da nicht jedes einzelne Interview für sich allein betrachten kann, sondern das große Ganze. Wenn der Ermittler bei XY sagt, dass man davon ausgeht, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat, dann heißt das nicht, dass die Staatsanwaltschaft etwas anderes denkt, nur weil es in einem Interview nicht explizit erwähnt wird.
Xana schrieb:Habe ich heute auch schon erwähnt. Einer sagte im Forum, der Mantrailing lernt, sagte sie können die Lauf- Richtung nicht erkennen (vor ein paar Tagen). Dann hat heute morgen jemand gesagt, den Hund zieht es immer dort hin wo die Spur am stärksten Düfte, wlsibin Richtung Laufrichtung. wo die Person los geht ist die Spur ja etwas ãlter und schwächer als 50m weiter in Laufrichtung, da die Spur dort 10 sek jünger ist und somit stärker duftet. was nun stimmt? Keine AhnungIch habe das auch irgendwo gelesen, dass Hunde die Richtung kennen wohin die Spur führt, habe mich aber nach meinem ersten Post dazu zurückgehalten, weil ich die Quelle dazu partout nicht mehr finde.
Hercule-Poirot schrieb:Es scheint eine dpa Meldung gewesen zu sein da sie von vielen Medien verbreitet wurde.Danke Poirot.
InspClouseau schrieb:Was passiert eigentlich wenn sie doch wieder auftaucht?Für Rebecca sicher nicht. Es ist nicht strafbar, freiwillig zu verschwinden. Da gab es z.B. diesen Fall der Frau, die 31 Jahre verschwunden war, sie wurde sogar inzwischen für Tod erklärt - keine Strafe.
Gibt es da eigentlich Konsequenzen.
Immerhin sind da bisher immense Kosten zusammen gekommen.