Grüffelo123 schrieb:Taucher werden wohl auch jetzt hinzugezogen. Die Familie tut mir leid, weil ich befürchte das es nicht mehr lange dauert bis die bittere Wahrheit ans Licht kommt auch wenn ich mir anderes wünsche.
In jedem Fall zeigt dieser gewaltige Aufwand der da betrieben wird das die Polizei einer sehr konkreten Spur nachzugehen scheint. Ein wager Tipp hätte niemals zu dieser massiven Aktion geführt.
Ob es auch was bringt am Ende wird sich erst noch zeigen müssen.
Edelstoff schrieb:Ich wundere mich aber echt über die dünne Nachrichtenlage, was konkrete belastende Hinweise bzgl. des TV betrifft. Hier wird oft auf die Ermittlungstaktik verwiesen, aber das Argument zieht ja kaum noch, da selbst vage Hinweise der Ermittlungsbehörden auf weitere Beweise fehlen.
Eine dünne Nachrichtenlage ist immer ein gutes Zeichen in solchen Fällen, denn das zeigt das die Polizei einen guten Job macht. Es gibt keine Leiche, keine Tatwaffe und kein Motiv, und der TV schweigt sich aus. Daher ist es extrem wichtig die Informationslage gegenüber der Öffentlichkeit sehr dünn zu halten. Es könnte auch möglich sein das die Öffentlichkeit mit Desinformation versorgt werden könnte, was völlig legitim ist, denn Desinformation ist ein sehr gutes Mittel um die Hinweise aus der Bevölkerung entsprechend filtern zu können. Ein Hinweisgeber der sich auf Desinformation bezieht den kann die Polizei z.b. leicht filtern und den Hinweis gleich verwerfen. Das spart Ermittlungsarbeit und Ressourcen ein.
Wer von uns weiß also schon so genau was hier nun alles stimmt und was nicht, und was als Desinformation kursiert ?
Wir müssen hier einfach mal abwarten wie sich das weiter entwickelt. Die Informationslage ist in jedem Fall nicht ausreichend um hier zu irgendwelchen Schlussfolgerungen zu gelangen. Egal in welche Richtung.