Ufologie schrieb:Ihre Mutter ruft 7:15 die JR an, dass sie RR wecken soll. Das heißt doch, dass sie davon ausgeht, dass JR noch im Hause ist. Eine Mutter weiß, wann ihre Tochter morgens losgeht zur Arbeit.
Das muss nicht zwangsläufig so sein. Die Mutter wusste zum Beispiel ja auch nicht, dass RR erst zur 3. Stunde zur Schule musste.
Ivy1986 schrieb:Der eine Richter meint dann, das sei zu wenig für eine U-Haft, da sich ein dringender Tatverdacht damit nicht zweifelsfrei begründen ließe und der andere meint, dass es durchaus genug sein könnte
Ich meine, dass bei der Beantragung des 2. Haftbefehls weitere Erkenntnisse dazu kamen, weshalb der Ermittlungsrichter eher zur Ausstellung des Haftbefehls geneigt war.
Wie abwegig ist es eigentlich, dass RR über die polnische Grenze verschafft wurde? Grenzkontrollen gibt es doch keine, oder? Vielleicht daher auch die Aussage des TV, "ohne Leiche..."
Ein Auffinden einer Leiche auf polnischem Gebiet wäre nochmal viel erschwerter, weil die deutsche Polizei ja dort nicht sucht. So weit ist das nun auch nicht weg, dass es nicht abwegig ist, der TV wäre schon öfter in anderen Angelegenheiten in Polen gewesen und weiß daher, wie lapidar die Grenzkontrollen sind und kennt vielleicht auch abgelegene Stellen.
Und was ich mich noch frage und bisher nicht gelesen habe: das Handy von RR war ja bis zum Montag Morgen aktiv. Gibt es da nicht einiges an Kommunikation unter Freunden/Mitschülern etc? Wir haben zum Beispiel 3 Whatsapp Gruppen und da rattern täglich einige Nachrichten ein. Wenn RR am Vortag (laut ihrer Mutter und oder Schwester glaube ich) schon ein wenig komisch war, ist das auch bei der Kommunikation in Whatsapp, KIK, whatever aufgefallen?