Edelstoff schrieb:TC83 schrieb:
Edelstoff schrieb:
Ja natürlich, sonst hätte man sich die öffentliche Suche mit dem Foto des TV ja sparen können. Wenn man bereits glasklare Beweise in der Hand halten würde, wäre die Veröffentlichung des Fotos illegal.
Was erzählst du für einen Quatsch?
Es geht darum, die Leiche zu finden. Man könnte auch dessen Visage zeigen, wenn man es defintitiv wüsste....
Nein, sorry. Das geht gar nicht und was Du hier schreibst verträgt sich auch nicht mit den Forenregeln.
Das ganze Tätergequatsche - Diese Art von Vorverurteilung eines Verdächtigen ist in unsererm Rechtstaat ganz bewusst nicht vorgesehen, nicht zulässig und unerwünscht.
Die Emotionen kochen vielleicht besonders hoch, vor dem Hintergrund der Lolita-Instagram-Fotoshopbilder, die von der verschwundenen R. umhergeistern, aber ich bitte doch die Fassung zu wahren, und überführte Mörder und Totschläger gedanklich von Tatverdächtigen zu trennen.
Wenn ich noch anmerken darf. Die Indizienlage ist in diesem Fall außerordentlich schwach, jedenfalls soweit das öffentlich bekannt ist. Man kann sich hier vielleicht noch an mutmaßliche, stichhaltigere Beweise klammern, die noch nciht öffentlich bekannt sind. Bislang fehlt sogar ein unverbindlicher Hinweis auf deren Existenz. Wahrscheinlich ist da einfach nichts.
Übrigens - ich glaube auch, daß es der TV war, wahrscheinlich. Das reicht aber nicht in einem Rechtstaat. Und das ist auch gut so!
Es ist nicht wahr, solche Zeugenaufrufe mit Klarbild sind möglich - sofern Generalstaatsanwaltschaft dem zustimmen und d.h. dass aus ihrer Sicht ausreichend Gründe vorliegen, die den Persönlichkeitsschutz des TV (deutlich) übersteigen.
Das gab es in der Geschichte der BRD bereits und ich habe hier ein aktuelles Interview verlinkt:
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/fall-rebecca-berlin-profiler-interview-axel-petermann.html (Archiv-Version vom 17.12.2019)Das also erstmal dazu. Desweiteren hast du es auf den Punkt gebracht: Die Indizien die definitiv öffentlich reisgegeben wurden: Aber du weisst nicht ob es mehr sind und alles deutet darauf hin - auch die inoffiziell durchgesickerten Angaben sämtlicher Zeitungen usw.
Das übrigens weiß die Staatsanwaltschaft und so behandeln sie dne Fall, den TV usw. Du kannst es nicht wissen was alles vorliegt aber du kannst dir sicher sien, da liegt mehr vor als die nach außen gegeben haben und auch Dinge, die drastische Maßnahmen rechtfertigen.
Man muss es vielleicht nochmal kontextualisieren: Tatverdächtiger, dringend Tatverdächtiger haben eingeschränkte Rechte und andere Interessen können üerwiegen. Ideeller Schutz der Person im Zusammenhang mit Tatermittlung oder Aufspüren des Opfers (wie gesagt, du weißt nicht was die Ermittler wissen und diese müssen es DIR nicht mitteilen!) ist unter Umständen geringer als eben Tatermittlung und Aufspüren des Opfers zu werten. Diese Umstände sind der Generalstaatsanwaltchaft zufolge gegeben! Ich schrieb "ideell" weil natürlich körperliche Mißhandlung jeder Art auf keinen Fall zugelassen ist!
Und ich warte übrigens darauf, inwiefern irgendetwas was ich schrieb hier die Forenregeln verletzen würden.