Wo ist Rebecca Reusch?
09.03.2019 um 22:03Edelstoff schrieb:Ohne Leiche schlittert die ganze Geschichte in Richtung eines Indizienprozesses, der in jedem Fall unbefriedigende Ergebnisse für alle Beteiligten bringt. Wahrscheinlich war es schon ein Fehler, den TV in U-Haft zu nehmen und sein Bild zu veröffentlichen, der Plan, auf diesem Wege ein Geständnis zu erreichen, geht ja nicht auf.Dem kann ich mich voll anschließen. Die Pressearbeit ist ab einem Moment einfach aus den Fugen geraten. Dies zeigt sich u.A. in Mitteilung über KESY-Standorte und die Live-Ticker der Medien, in deren Folge nicht nur hier, sondern auf Twitter, Facebook und Instagram kommentiert wird. Nichts gegen Kommentare als solche, aber vielfach sind voreingenommene Beschuldigungen das Thema.
Durch diese Medienwirksamkeit erhält man natürlich viele Hinweise...aber die Qualität dieser kann man durchaus anzweifeln. Darüber hinaus muss man Personal für die Hinweise abstellen, die mglw. anderweitig besser eingesetzt wären.
Ich finde die Pressearbeit in dem Fall einfach unterirdisch.
Wobei mir die Polizei Berlin bereits mehrfach negativ aufgefallen ist, z.B. im Zusammenhang mit dem "Abschleppticons" als Werbung für den Transformers Kinofilm.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article210926773/Polizei-schleppt-Transformers-in-Charlottenburg-ab.html
Seine Arbeit machen ist eines, daraus öffentlichkeitswirksam Werbung zu machen noch mal was ganz anderes.