Wo ist Rebecca Reusch?
10.03.2019 um 08:04zumindest steht HANDEL, handel ist nicht mit ein paar päckchen zum selber verböllern über die grenze!
XYungeloest schrieb:Nein, aber es ist auch kein Kavaliersdelikt da man gegen das Waffen-/Sprengstoffgesetz verstösst.Das ist natürlich richtig, aber ob das einem damals vielleicht knapp 21-Jährigen so klar war?
AlbertE schrieb:https://www.merkur.de/welt/rebecca-vermisst-schwager-florian-r-ist-polizei-bereits-bekannt-zr-11828902.htmlSind Menschen fehlerfrei ? Nein.
F war somit doch schon mal polizeilich in Erscheinung getreten. Das bedeutet für mich, dass kriminelles Potential in im steckt und somit die Chance einer Straftat erheblich steigt.
Chriisssii schrieb:Irgendein Detail, das nicht öffentlich kommuniziert wurde und ihn mehr oder weniger unverwechselbar macht, wie zB ein Aufkleber oder die Kleidung des Fahrers?Ich vermute ganz Stark eine Identifizierung mittels des "Kindernamen-Aufkleber", der ist zwar öffentlich bekannt, aber der Name selbst dich eher selten, dass zumindest ich mir das garantiert merken würde.
AlbertE schrieb:F war somit doch schon mal polizeilich in Erscheinung getreten. Das bedeutet für mich, dass kriminelles Potential in im steckt und somit die Chance einer Straftat erheblich steigt.Erstens wäre es schön, wenn du wenigstens ein paar Seiten hier mitliest bevor du etwas postest...
ruckizucki schrieb:zumindest steht HANDEL, handel ist nicht mit ein paar päckchen zum selber verböllern über die grenze!Naja, gestern wurde von jemandem angemerkt, dass wenn du bei jemandem etwas kaufst ist das ja auch ein Handel. Denke da würde es auf die Definition von handel ankommen, und bei der BILD und co wird ja gerne mal großspuriger berichtet.
ruckizucki schrieb:zumindest steht HANDEL, handel ist nicht mit ein paar päckchen zum selber verböllern über die grenze!Handel dürfte aber auch schon sein, wenn man ein paar Päckchen an Freunde weiterverkauft.
AlbertE schrieb:F war somit doch schon mal polizeilich in Erscheinung getreten. Das bedeutet für mich, dass kriminelles Potential in im steckt und somit die Chance einer Straftat erheblich steigt.Es ging bei der Geldstrafe von 2014 um den Handel von Polenböller.
Holzhoden schrieb:Das ist sicherlich richtig. Doch von wem hat er die Böller? Was steckt noch dahinter (z.B. Erpressung durch Dritte)? Wer weiß wie das alles zusammenhängt.Weil er vor fünf Jahren mal illegale Böller kaufte, wird er jetzt erpresst? Das glaubst du doch wohl selber nicht.
Noella schrieb:Das ist natürlich richtig, aber ob das einem damals vielleicht knapp 21-Jährigen so klar war?Den Meisten ist das wohl nicht klar und daher schließe ich mich Deiner Aussage an.
Wenn man sich die Berichte ansieht, wer da vor Silvester alles erwischt wird, gilt das ja scheinbar noch heute und vor allem selbst unter Familienvätern als eine Art Kavaliersdelikt, Hauptsache, es kracht.
suki04 schrieb:anwesendDu reisst Sachen aus dem Kontext.
@XYungeloest
Das mit in der Jugend mal Sch... bauen ist doch gar nicht das Problem. Das Problem ist doch das der Vater von Rebecca sagt: ...die Nummer hängt mit was anderem zusammen .. und TV jetzt doch scheinbar mal wieder Sch... gebaut hat und den Mund hält was er mal wieder angestellt hat. Und damit die Ermittlungen aufhält und die Familie bei der Suche nicht unterstützt.
Doors1984 schrieb:Na gut, adieu die Damen und Herren! Das forum dreht sich ka komplett im Kreis, lässt keine neuen Möglichkeiten zu... Offensichtlich ermittelt man in die falsche Richtung... Sonst hätte man die Suchaktion weitergeführt!!Habt Ihr auch gewusst daß heute Sturmwarnung für den besagten Bereich raus ist ? Wäre keinem geholfen wenn die Winde die Spuren wegpusten von den Hundenasen oder jemanden ein Ast auf den Kpf fällt.