Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:56
Zitat von LissieLissie schrieb:die Unterwäsche von Becci lag noch im Bad zum anziehen bereit, also muss sie normal aufgestanden sein, und sich fertig machen wollen
Dafür hast du doch sicher eine quelle, oder? Gerade zum dickgedruckten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:57
Was mir gerade einfällt: der TV ist Koch. In großen Restaurants/Hotels gibt es Müllcontainer, die vermutlich häufiger oder sogar täglich geleert werden.

Er könnte so einen Entleerungstermin abgewartet haben, um sich belastender Dinge/Gegenstände zu entledigen. Schwups, Deckel auf, Zeugs etwas untergebuddelt, fertig.

Ich denke da nicht unbedingt an Rebeccas Sachen sondern an verdreckte Schuhe und Kleidung, die er nach dem potentiellen Verbringen einer Leiche loswerden muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:59
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Dies ist meiner Meinung nach bei weitem das wahrscheinlichste Szenario.
So seh ich das im Großen und Ganzen auch. Alles andere erklärt einfach zu viele Dinge nicht. Hier wurden ja jetzt schon viele Theorien bemüht, aber da gibt es dann immer Ungereimtheiten, die man damit nicht klären kann. Die wahrscheinlichste Variante klingt zwar banal und wenig "spannend", aber nur so ergibt das ganze Puzzle einen Sinn.
Möglicherweise war sie noch bewusstlos im Auto, so dass Leichenspürhunde am Auto nicht angeschlagen haben. Aber das sind Feinheiten, die halt noch zu klären sind.
Andere Varianten mit dem großen unbekannten Täter oder einer perfekt untergetauchten Jugendlichen scheinen mir zu sehr aus einem Film.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:59
Zitat von THC81THC81 schrieb:sehr seltsam, dass zeugen jetzt auf einmal so eine große bedeutung haben... zeugen die das mädchen kennen und sie gesehen haben wollen, werden ignoriert
nein, nicht seltsam. Aus Sicht der Ermittler und auch aus objektiver Sicht gibt es keinen Grund zu der Annahme zu kommen, sie habe das Haus überhaupt verlassen und erst recht nicht, dass sie "am Abend des 18. an der Haltestelle" hätte stehen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:59
Dateianhang: wsg.pdf (523 KB)

Dateianhang: wsb.pdf (475 KB)

Es gibt auch eine sehr tiefe Stelle im Wolziger See und am Ufer Boote


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:59
Was ich bei der Unterwäsche nicht verstehe. Hat die Polizei das ermittelt oder waren es Angaben z. B der Schwester. Weil die Polizei war doch erst Tage später im Haus. Da hätte der das doch sicher weglegen können..


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:00
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Also ich glaube in einer totalen Angst Situation oder auch Verzweiflung rennt man dann so wie man ist aus dem haus höchstens die Situation wird harmloser eingeschätzt wie sie tatsächlich ist
Ja, kann gut sein. Welche 15-Jährige will schon entblöst vor Verwandten stehen. Die Polizei kennt sicherlich die Schlafgewohnheiten von R (Schlafanzug ohne Unterwäsche, Unterwäsche im T-Shirt, etc.) und kann da genauere Szenarien entwerfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:00
Zitat von HeidekloßHeidekloß schrieb:o ist Rebecca Reusch?
heute um 12:44
SOLLTE sich der TV wirklich erst jetzt einen Anwalt genommen haben, ist das für mich ein klares Indiz, dass sein Lügenkonstrukt derart bröckelt, dass er mit Lügen und Schweigen nicht mehr weiter kommt und darum bangt, dass es genug Beweise gibt. Ansonsten würde es keinen Sinn machen sich erst jetzt einen Anwalt zu nehmen.
Man sollte der Yellow Press nicht alles glauben. Schon vor Tagen hat der Vater von R. erklärt, dass die Anwältin und Mutter vom TV ihn zum Schweigen geraten haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:00
Auf Google Maps wird der Fahrzeugstau auf der Brücke am Storkower Kanal jetzt in beiden Fahrtrichtungen angezeigt, statt wie zuvor nur in einer. Möglicherweise hat man da jetzt noch mehr zusammengezogen - oder sammelt sich zum Abmarsch, angesichts der Uhrzeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:00
Zitat von THC81THC81 schrieb:sehr seltsam, dass zeugen jetzt auf einmal so eine große bedeutung haben... zeugen die das mädchen kennen und sie gesehen haben wollen, werden ignoriert
Also ignoriert würde ich es nicht nennen.
Es wird schon klare Unterschiede bei der "Glaubwürdigkeit der Zeugen" geben und dies werden die Ermittler auch erkennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:01
Zitat von THC81THC81 schrieb:sehr seltsam, dass zeugen jetzt auf einmal so eine große bedeutung haben... zeugen die das mädchen kennen und sie gesehen haben wollen, werden ignoriert
Naja, die Zeugenaussagen werden sicherlich ausgewertet worden sein. Wenn es aber keinerlei Hinweise sonst gibt (wie z.B. Handydaten), dass sie am Tag ihres Verschwindens oder darauf da und da gewesen sein könnte, wird das eben verworfen. Im Gegensatz dazu sind die KESY-Aufzeichnungen zum Beispiel eben schon ein starker Hinweis, dass jemand, der sagt, den TV im Wald in der Nähe gesehen zu haben, die Wahrheit sagt und sich auch nicht unbedingt täuscht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:01
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Es soll aber definitiv eine erste zeugenaussage gegeben haben bei der er (wann auch immer) R noch auf der Couch sah. Ob er sie also noch lebend sah oder nicht ist ein riesiger Unterschied und nicht einfach nur in der Zeit vertan. Dieses lebend gesehen haben soll er dann aber bei einer zweiten Aussage nicht mehr so bestätigt haben.
Stimmt. Da war etwas ganz am Anfang. Das wurde auch diskutiert hier im Forum.
Ich hab's gefunden https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/rebecca-seit-einer-woche-vermisst--wir-vermuten--dass-sie-jemanden-treffen-wollte--32093520?originalReferrer=https://www.allmystery.de/themen/km136934


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:02
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Edelstoff schrieb:
Die Anmerkung ganz unten auf dieser Seite sagt mehr dazu aus.

Guter Fund. Zeigt aber wieder mal die schlechte Berichterstattung, da muss man in alten Beiträgen nachschauen ob die eine Anmerkung nachgeschoben haben.
Wenn sie das offen lassen, sieht es nicht danach aus als hätte die Hausdurchsuchung eindeutige Hinweise auf ein Gewaltverbrechen erbracht.
Danke für das Lob, der zitierte Satz war aber nicht von mir :-)

Richig, es gibt keine Spuren, die auf ein Gewaltverbrechen im Haus hindeuten. Die Polizei hält auch keine dahingehenden Beweise zurück, es gibt schlichtweg keine. Punkt.

Wer diverse Veröffentlichungen der Polizei und Berichte darüber aufmerksam verfolgt hat, wird dies auch wahrgenommen haben. Man muß die wenigen Informationen auch mal aufmerksam lesen und auf die feinen Zwischentöne achten. Leider fluten hier einige Leute das Forum immer wieder mit allgemeinen Hinweisen auf Polizeitaktik und mutmaßen über massenhaft erdrückende Beweise, die sich angeblich irgendwo ohne Kenntnis von ÖFfentlichkeit und Medien ansammeln. Wer einfach mal aufmerksam liest, hat da schnell ein genaueres Bild von der sehr dünnen Beweislage gegen den TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:02
Zitat von PampelmusePampelmuse schrieb:Mal eine Frage, wenn Rebecca wirklich in den See geworfen worden wäre, würde die Decke dann nicht irgendwo oben schwimmen?
Wer sagt dir, dass Person und Sache an identischer Stelle entsorgt wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:02
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Was ich bei der Unterwäsche nicht verstehe. Hat die Polizei das ermittelt oder waren es Angaben z. B der Schwester. Weil die Polizei war doch erst Tage später im Haus. Da hätte der das doch sicher weglegen können..
Ich verstehe es so, dass es die Aussage der Schwester oder des TV war. Es hieß von Anfang an, dass Wechselwäsche im Haus zurück geblieben ist und das war vor der Hausdurchsuchung bei der 1. Festnahme. Die Mutter hat mal gesagt, R. wäre für den Nachmittag des 18. mit der Schwester verabredet gewesen, um die Wechselwäsche abzuholen und sie hätte diese Verabredung auch nicht einfach sausen lassen, ohne was zu sagen. Das war einer der Gründe, weshalb sie schon so früh davon ausgingen, dass was passiert sein musste


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:02
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Weil die Polizei war doch erst Tage später im Haus.
Ich finde die Quelle gerade nicht, aber das Haus wurde schon vor der medial verfolgten Aktion durchsucht. Es war schließlich der letzte bekannte Aufenthaltsort von Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:02
@THC81
Hier wird jede realistische Einschätzung, welche auch mit bereits bekannten Indizien und Fakten bekannt ist ,als nicht wahr dargestellt.

Aber mal ganz ehrlich die ganzen Spekulationen, welche für eine lebende und freiwillig gegangene Rebecca sprechen, sind sowas von fantastisch und an den Haaren herbeigezogen, dass selbst Grimm´s Märchen als Dokumentation durchgehen könnte!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:02
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Vielleicht hat der Zeuge ja ein Foto von dem PKW gemacht? Ich mache das z.B. schon gelegentlich, wenn mir etwas komisch vorkommt.
Zitat von THC81THC81 schrieb:sehr seltsam, dass zeugen jetzt auf einmal so eine große bedeutung haben... zeugen die das mädchen kennen und sie gesehen haben wollen, werden ignoriert
Es könnte ja sein, dass der Zeuge/ die Zeugin sich das Kennzeichen des Autos aufgeschrieben hat. Also einen Grund werden sie schon haben. Denke nicht das wir das von hier beurteilen können weil uns dazu das Hintergrudnwissen fehlt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:02
@Jebneet

so sehe ich das auch!
nun fehlt nur noch r um das zu beweisen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:03
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Was ich bei der Unterwäsche nicht verstehe. Hat die Polizei das ermittelt oder waren es Angaben z. B der Schwester. Weil die Polizei war doch erst Tage später im Haus. Da hätte der das doch sicher weglegen können..
Der Schwester ist es vielleicht direkt mittags aufgefallen ("Mensch, hier liegt ja noch Beccis Unterwäsche im Bad") und sehr wahrscheinlich hat sie das später auch der Polizei erzählt.

Für mich ein starkes Indiz, dass etwas im Bad passiert sein könnte, denn als Gast nimmt man die Unterwäsche ja erst mit ins Bad, wenn man duschen und sie anschließend anziehen möchte.


1x zitiertmelden