calligraphie schrieb:Ja das war sehr emotional geladen und evtl basierend auf persönlichem erleben einer ähnlichen Situation ? Das ist völlig ok, deine sucht der Dinge ist natürlich auch respektabel.
Das ist nett^^. Ja, sowohl eigenes Erleben (war schonmal in einen Mann verknallt, der sich im letzten Trennungsstadium befand) als auch Empathie für menschliches Verhalten.
calligraphie schrieb:Es geht in diesem Thread ja auch eher nicht um frage schuld u Sühne.oder , die Geliebte ist immer schuld.
Das erscheint mir aber anders, deswegen mein Beitrag.
calligraphie schrieb:Man beleuchtet ihren Part in der Affäre deshalb um zu begreifen warum er letztendlich so handelt.
Es mir fällt auf, dass "ihr Part" dabei die größte Rolle zu spielen scheint.
calligraphie schrieb:Die Infos über sie sind geschuldet der offenen medialen Präsenz aller Parteien und der Offenlegung zwecks Aufklärung.
Inwiefern tragen Gekicher, Bikinifotos und kurze Hosen etwas zur Aufklärung ihres Falles bei? Weil sie sich ihm sexy präsentiert hat? Weil sie verliebt war? Deswegen ist sie zumindest moralisch schuldig, weil sie ihn "haben" wollte? -> solche Vorstellungen machen mir tatsächlich Angst. Wie soll man sich denn als Frau "richtig" verhalten? Ins Kloster gehen oder Burka tragen / Ironie off^^.
calligraphie schrieb:Und wenn dann mal ein liebesvideo oder Google suchen oder Liebesbriefe auftauchen und Leute das bewerten dann lässt sich das in einem offenen Forum nicht vermeiden dass Menschen das bewerten.
Abgesehen davon, dass jeder selber wissen muss, auf welch niedriges Niveau er/sie sich begibt, doch, das geht schon. Zumindest hierzulande ist die Privatsphäre grundgesetzlich geschützt. Und das nicht ohne Grund.
calligraphie schrieb:In diesem Fall kann man auch weniger Sympathie u Applaus für einen fremdgänger und seine wissende geliebte erwarten. Ich denke beinahe dass sie heutzutage inkognito irgendwo lebt und sich wieder rappelt.
"wissende geliebte" - soso, es geht also weiter - was hat sie denn NACHWEISBAR wann gewusst? Und dass NK irgendwo irgendwie NOCH die Möglichkeit hat, zu existieren, sei ihr von Herzen zu wünschen. Ich hoffe, dass sie in jeder Hinsicht support bekommt, um diese kafkaeske Situation zu überstehen und irgendwie irgendwo neu zu beginnen und ein halbwegs menschenwürdiges Leben führen zu können. Ihre "Lektion" wird sie gelernt haben, darüber würde ich mit keine Sorgen machen.
calligraphie schrieb:Und niemand von uns kann bewerten wie es ihr mit der öffentlichen Darstellung ihrer Person heute geht.
Für wen sprichst du, für Alle? Für mich nicht, mit Verlaub! Ich masse mir tatsächlich an, mich hinreichend einfühlen zu können, dass das eine ultimativ unvorstellbar traumatisierende Erfahrung sein muss.
calligraphie schrieb:Und niemand kann wirklich behaupten, dass sie nie verdächtigt wurde involviert gewesen zu sein.
Und nochmal, sprichst du für Alle oder wo ist das belegt? Ich bin auf validierbare Belege für ihre Tatbeteiligung gespannt.
calligraphie schrieb:Sie hat vieles auf ihrem handy gelöscht kurz vor den Gesprächen mit den EB .
Das ist meiner Ansicht nach das Erste, was jeder halbwegs klardenkende Mensch tun würde in so einer Situation.
calligraphie schrieb:Man wird evtl irgendwann von CW erfahren inwieweit ihr Verhalten ihn tatsächlich beeinflusst hat. Evtl bringen die 2. Recovery Files noch was dazu.,
Merkst du eigentlich, wie du die Tatsachen verdrehst? Worauf willst du denn damit hinaus?
calligraphie schrieb:Leider hat NK nicht viel getan um ihr Image etwas zu polieren .
Achso, muss man das? Muss man in so einer Situation an seinem "Image" arbeiten? Hat man da keine anderen Sorgen und falls nicht, wie sollte man das deiner Ansicht nach tun, damit am Ende nicht noch gesagt wird, man sei "mediengeil"?
calligraphie schrieb:Schuldig im Sinne d Gesetzes ? Nein
Na da bin ich ja beruhigt^^
calligraphie schrieb:Moralisch ? Wer weiß .
Dein "wer weiß" nehme ich Dir nicht ab. Deinen Äusserungen entnehme ich eine abgrundtiefe Vorverurteilung dieser Dame.
calligraphie schrieb:PS. Ihre sexy Fotos hat ihr Lover versteckt in einer App , also kein Paparazzi , ihren Trip in die Wüste haben sie die beiden selbst dokumentiert und nicht dauerhaft vernichtet. Usw usw. Als hausgemachte Dokumente, die öffentlich debattiert werden. Ob das moralisch erlaubt ist ? Etikette und Ethik?
Das hat etwas mit Persönlichkeitsrechten zu tun und ist zumindest hierzulande Grundrecht. Stichworte unter Anderem: informationelle Selbstbestimmung, Menschenwürde, Recht am eigenen Bild. Dass das in USA nicht in der Verfassung verankert ist, enthebt niemanden des Respekts und der Achtung dieser Grundwerte zumindest hierzulande.
calligraphie schrieb:Die EB haben so viel intimes erfahren in den Befragungen , das würde veröffentlicht u Daher darf man es auch bewerten .
Es gibt kein Richtiges im Falschen.