Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

02.11.2021 um 08:32
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Frau Kessinger war wie alt? 27? Da gibt es in bestimmten bürgerlichen Kreisen, eben auch unter „Mädchen, Frauen“ nur ein Thema in den Familien. Wann heiratest du endlich und vor allem wen?
Sie war Papas Mädchen und solche Dinge wie Heirat und Karriere und Haus, Kind Reputation spielen da in manchen Regionen eine wichtige Rolle.
Das mag ja sein, aber ehrlich, ist dann ein geschiedener Mann mit Kindern und Unterhaltsverpflichtungen der Mädchen Traum? Ich denke nicht. Ich glaube auch nicht, dass sie soooo unsterblich verliebt war. Sie ist Daddys Girl, die immer alles bekommen hat und so wollte sie in dem Moment wissen, ob sie CW kriegen kann. Dass das so ausgehen würde, konnte sie nicht ahnen, das ist aber das einzig positive, was ich über sie sagen kann. Die Frau ist mir durch und durch unsympathisch.

Anzeige
melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.11.2021 um 08:55
@Huibu
Das habe ich bei dir natürlich längst herausgelesen, dass du diesen Typ Frau (oder eben das Thema allgemein Geliebte/Geliebter) mit Antipathie belegst.
Ich arbeite in einem Umfeld wo ich den lieben langen Tag (und das seit 16 Jahren) von Frauen ( eher selten Männern) solche privaten Einblicke präsentiert bekomme. Gewollt oder ungewollt höre ich Storys von Liebe Betrug und Trennung und Herzschmerz. Du wärst überrascht, wer oder was alles seinen nächsten mit welchen Argumenten betrügt. Und ja, für manche ist es wie eine Art Contest. Schaffe ich es, ihn oder sie zu verführen. Da spielen die häuslichen Hintergründe der angepeilten Zielperson keine Rolle.
Vielleicht bin ich deshalb über Personen wie Frau Kessinger nicht so überrascht oder empört. Da sie eben nichts besonderes war. Ihr einziges Alleinstellungsmerkmal war, sie hat sich mit einem zukünftigen Killer ins Bett gelegt. Ansonsten war sie alles in allem nichts besonderes. Sie hat Shannon mit Sicherheit beneidet um ihren vermeintlichen Status“
Mann, Kinder, Haus Hund Autos und dazu die schönen Familien Bilder. Solche Bilder von schönen Familien und niedlichen Kindern in schönem Ambiente. Da ist es vorstellbar, dass Neid aufkommt.


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

02.11.2021 um 09:01
Ja, Neid trifft es wohl. Mich hat das wirklich erschüttert, das Menschen so auf Social Media anspringen, es für die Wahrheit halten und drauf anspringen. Zu CW : NK hätte doch nach kurzer Zeit gemerkt, dass er ein nerdy Mitläufer ist, den hätte sie am Ende gar nicht mehr gewollt. CW ist und bleibt ein Looser.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.11.2021 um 09:18
@Huibu
Vielleicht ist es ja tröstlich zu wissen, dass Frau Kessinger in einer gewissen Art und Weise einen sehr hohen Preis zahlen musste für ihr kurzes Abenteuer mit einem immer noch „
Sehr verheirateten“ Ehemann. Ein Lehrstück für alle, die sich auf so etwas einlassen.
Nicht alles glauben, was erzählt wird, hinter die Kulissen blicken und die rosa Brille kurz abnehmen. Sie musste ihren Job aufgeben, umziehen, neue Identität und weg von allem was sie kannte.
Mit Sicherheit wird man sie eines Tages irgendwo „erkennen“. Den Makel wird sie schwer loswerden. Schon an ihrer signifikanten Stimme wird man sie erkennen. So ein neues Leben ist mit Sicherheit nichts, wovon sie jemals im Sommer 2018 geträumt hat.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

02.11.2021 um 09:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vielleicht ist es ja tröstlich zu wissen, dass Frau Kessinger in einer gewissen Art und Weise einen sehr hohen Preis zahlen musste für ihr kurzes Abenteuer mit einem immer noch „
Na damit wird sie leben müssen. Jeder, der sie erkennt, wird auf der Hut sein. Sie wollte sich ein Leben aneignen, was nicht ihres war. So hatte sie eine kurze Affäre mit dem erschlankten CW, der online alles bot, Haus, Hund, Ehefrau, Kinder, was sie attraktiv fand… Ende vom Lied, 4 Tote. Schrecklich, einfach schrecklich.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.11.2021 um 23:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Besonders der Einsatz im Haus der Watts war spannend zu beobachten. Hattest du mal die Gelegenheit diese Sequenzen zu sehen?
Dankeschön, calligraphie. Nein, ich bin nicht gut in den Fall eingelesen und diese Sequenzen kenne ich noch nicht. Hat hierzu jemand einen Link?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich erinnere mich, dass eine(r) der Hundeführer ausführte, dass solche Einsätze auch für die Tiere recht anstrengend sind und sie daher nicht non stop im Einsatz sein sollten.
Es ist nicht nur so, dass die Hunde nicht nonstop im Einsatz sein sollten, sondern wir vielmehr von Minuten sprechen. Je nach Tagestemperatur und Situation ist nach 20 Minuten für den Hund erstmal mehrere Stunden Schluss. Der Spürhund zieht beim Schnüffeln permanent Luft durch den Riechkolben, kann dadurch seine Temperatur nicht mehr über die Atmung kontrollieren und bekommt in der Tat Fieber. Der Begriff "Jagdfieber" kommt nicht von ungefähr.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vielleicht hast du ja irgendwann noch mal Zeit das als Fachkraft zu kommentieren? Leben die Hundeführer im allgemeinen mit „ihren“ Tieren zusammen? Und zweite Frage, arbeitet das Tier immer immer nur mit genau dem einem Hundeführer zusammen, also immer ein Team?
Ja, in der Regel leben die Hunde mit ihrem Führer zusammen. Die Teams haben ja aber ganz unterschiedliche Hintergründe. Einerseits sind da die privaten (nicht minder engagierten) Teams, zu denen z.b. auch Teams des DRK u.ä. gehören, hier sind die Hunde eh Privatbesitz. Bei den behördlichen Teams 'gehört' der Hund in Deutschland der Dienststelle, verbleibt aber meist lebenslang beim Führer. In anderen Ländern gibt es auch noch die klassische Dienststellen-Unterbringung im Zwinger. Ziel ist es, dass ein Hund mit immer dem gleichen Führer arbeitet. Es ist Teamarbeit. Das lässt sich durch mehrere Führer kaum realisieren, die Hunde machen da nicht mit. Und auch als Führer muss ich den Hund aus dem ff kennen. Das Begleitteam (Kameramann, Helfer etc...) kann wechseln.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.11.2021 um 14:04
@Evil-Eve
Vielen Dank. Ich gebe dir hier mal einen link. Ist allerdings knapp 2h lang. Aber wirklich sehr intensive Original Polizei Aufnahmen. Es beginnt am 14.8.2018. Ein entspannter Chriss Watts öffnet die Tür seines Hauses und wird von den Polizei Beamten gebeten Kleidungsstücke der Kinder und seiner Ehefrau rauszusuchen. Wenn möglich etwas, was er nicht unbedingt in Händen hätte. Er ist total entspannt und geht nochmal in die Kinderzimmer und durchs Haus. Danach kommen die Originalaufnahmen der (bis dahin draußen wartenden) Hundeführerin. Es muss sehr warm gewesen sein an diesem Tag.
Aber wie gesagt, man braucht Zeit sich das alles anzuschauen und ich habe es bereits nach der ersten Veröffentlichung als sehr bedrückend empfunden. Für dich als „vom Fach“ aber sicher auch interessant. Gezeigt wird hier der soggn house search und der neighborhood search.

Youtube: Chris Watts House Dog Search and Neighborhood Search - Christopher Watts' Case
Chris Watts House Dog Search and Neighborhood Search - Christopher Watts' Case
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.11.2021 um 17:22
Schon interessant: Der Fall ist so etwas von geklärt durch zahlreiche Sachbeweise, ein Geständnis, ein "plea deal" und ein rechtskräftiges Urteil. Ein Mörder üblester Sorte wurde überführt dank aufmerksamer Freunde, Nachbarn und guter Polizeiarbeit.

Welches gesteigerte Interesse kann man jetzt noch haben an dem Wissen und den Absichten von NK?
Warum wird von einem bestimmten Foristen NK regelrecht gestalkt?
Was für eine Bedeutung soll es haben, dass ein Suchhund sich bei der Umfeldsuche (vor Auffinden der Ermordeten) einmal kurz auf die Straßenseite gegenüber orientiert hat?

Angenommen (also fiktiv!), BILD veröffentlich die Schlagzeile: "Mann kocht Frau! BILD sprach mit der Suppe!!". Ich sehe schon vor meinem Auge den BILD- Zeitungskäufer, der mit zittrigen Händen nach der Suppenstory blättert....


melden

Chris Watts: Familie ermordet

18.11.2021 um 18:45
Im Prinzip bedarf der Fall keiner Aufklärung mehr. Schockierend ist er trotzdem.
Offensichtlich ist Watts zu einem Punkt gekommen, wo er sich sagte: Ich kann mit dieser Frau nicht mehr leben.
Anstatt aber die Scheidung einzureichen, dreht er vollkommen durch. und begeht einen Dreifachmord (jursitsch 3,5, weil das ungeborene Kind auch dazuzählt). Die Affäre mit Kessinger war sicherlich ein Auslöser, aber man kann ihr nicht die Schuld geben, dass der Mann komplett ausrastete.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

18.11.2021 um 20:30
@E.A.Poe

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, obwohl für mich die Frage im Raum stehen bleibt , warum auch die beiden Kinder sterben mussten.

Zwischen den Mord an seiner Frau und den Kindern vergingen vermutlich, drei bis vier Stunden. Genügend Zeit um über das, und jetzt, nach zu denken.

Natürlich hat er es sich einfach gemacht, in dem er immer wieder betonte , es fühlte sich an als wäre er fremd gesteuert.
Und während dieser Zeit, wo er den Wagen vor die Garage fuhr, Shannan die Treppe runter trug, diverse Sachen in den Truck lud, der Familienhund musste noch in irgendeiner Form versorgt werden, die einstündige Autofahrt,die Kinder, insbesondere Bella, wird wohl mehr als nur ein paar Worte mit ihm gewechselt haben, in dieser Zeit hatte er nicht einen lichten Moment, wo irgendetwas in ihm sagte, Stop die Kinder sind doch mein ein und alles, mein Fleisch und Blut.
Befand sich Watts tatsächlich in dieser ganzen Zeit in einem Tunnel?


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

18.11.2021 um 21:46
Der Plan, die Kinder in die Öltanks zu stecken, war meines Erachtens zuerst. Was mit der Frau geschehen sollte, wusste er nicht. Danach hatte er keine Zeit mehr, weil die Cops schon alarmiert waren.
Für Watts waren die Kinder egal.


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 10:49
Zitat von panblockpanblock schrieb:Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, obwohl für mich die Frage im Raum stehen bleibt , warum auch die beiden Kinder sterben mussten.
Die gehörten eben zu seinem „alten“ Leben. In seinem „neuen“ Leben waren sie einfach nicht vorgesehen. NK hätte sicher auch nicht gerne Stiefmutter gespielt… außerdem kosten Kinder auch Geld und das hatte er ja nicht so dicke.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 11:24
Ich denke, die meisten hier sehen NK klar als Auslöser. Aber kaum einer sieht die Schuld bei ihr. Die liegt einzig bei CW.

Und ja, in manchen Teilen wirkt es, als sei sie irgendwie (Planung etc.) involviert. Gerade ihr Vorschlag, den Trauring zu versetzen und die Suche nach Hochzeitskleidern lässt doch arg aufhorchen. Die Frau und 2 Kinder waren vermisst und noch nicht aufgefunden m.E. Wie kann man dann, ohne von der Tötung zu wissen, davon ausgehen, dass nun geheiratet wird. Das Verschwinden von SW und ihren Kindern hätte NK schockieren müssen und sie zu keiner weiteren Planung eines Lebens mit CW bewegen sollen. Denn es wäre unvermeidlich, die Suche abzuwarten, alles auf die lange Bank zu schieben. Aber nein, NK wird bereits aktiv. Das sind meine Gedanken dazu.

Aber trotzdem: Er ist verurteilt und sitzt zu Recht im Knast. Und das war es dann auch schon.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 11:52
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Das Verschwinden von SW und ihren Kindern hätte NK schockieren müssen und sie zu keiner weiteren Planung eines Lebens mit CW bewegen sollen
Hmm. Mein Kenntnisstand ist, dass sich NK nach Bekanntwerden des "Verschwindens" von Ehefrau und Kindern an die Polizei gewandt und nicht etwa um Deckung der Schandtat von CW bemüht hat. Hast Du da andere Erkenntnisse, die ich vielleicht übersehen habe?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 12:12
Hallo alle zusammen,

ich beschäftige mich nun schon eine Weile mit dem Fall, er lässt mich irgendwie nicht los, obwohl ja aufgeklärt wurde, wer hinter dieser grausamen Tat steckt und schon vor einer Weile das Urteil gefällt wurde. Doch was genau in dieser Nacht geschehen ist, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Ich habe eine Theorie dazu, was der Auslöser war, aber vermutlich wurde auch jene schon hier diskutiert. NK war meiner Meinung nach kein Auslöser, sondern eher ein Symptom dafür, dass CW langsam aber sicher außer Kontrolle geriet. Schaut man sich zum Beispiel alte Clips von ihm an, wie er mit seinen Kindern interagiert, so wirkt er eher wie ein liebender Vater. Seiner Frau hat er sich untergeordnet, die Rollen waren klar verteilt: Sie hatte die Hosen an und traf auch die wichtigen (z. B. finanziellen Entscheidungen). CW galt als ruhig, besonnen und bodenständig. Ab einem gewissen Punkt änderte sich das, er fiel komplett aus der ihm in der Ehe zugeteilten Rolle, was dann natürlich bei SW heftige Irritationen hervorrief und sie zutiefst verunsicherte.
Ich glaube, dass diese Pflaster, die CW permanent trug, um fit zu werden, eine große Rolle in diesem Fall gespielt haben, wenn sie nicht vielleicht sogar der Auslöser in jener Nacht waren. NK berichtete davon, dass CW oft nächtelang nicht schlief wegen der Patches und das kann schon oft ausreichen, um durchzudrehen. Die meisten Menschen würden dann zwar immer noch nicht ihre ganze Familie auslöschen, aber bei CW hatte sich zu diesem Zeitpunkt vermutlich bereits so viel angestaut, was sich dann in der Nacht entlud. The point of no return war für ihn erreicht. Seine eigene Aussage, er fühlte sich fremdgesteuert ergibt so auch plötzlich Sinn. Eine weitere Theorie wäre, dass er es genoss, die Kontrolle über die Frauen in seinem Leben zu haben und diese ganz einfach nicht wieder an seine Frau abgeben wollte. Vorher war er der unbedeutende Ehemann, der ganz klar im Schatten seiner Frau stand und nun kontrollierte er ihre Emotionen, hatte eine Affäre und konnte all das mit seiner Geliebten ausleben, was ihm zuvor versperrt blieb. Sex kann ein unglaublicher Motivator sein und er wäre auch nicht der erste "Family Annihilator", der deshalb getötet hätte.

Natürlich bin ich auch auf zig Theorien zu Shanann und NK gestoßen, die den beiden Frauen die Schuld zuschoben, doch davon halte ich gar nichts, denn Shanann gehörte ebenso wie ihre Kinder zu den Opfern und ich maße es mir als Laie nicht an, eine Diagnose über ihre Person zu erstellen. Dafür reicht dann die Recherche in den sozialen Medien einfach nicht. NK hat vielleicht den Fehler begangen, sich auf einen verheiraten Mann einzulassen, doch das macht sie sicher nicht zu einer Komplizin, nur zu einer Geliebten.


2x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

19.11.2021 um 12:25
Zitat von HardcandyHardcandy schrieb:NK hat vielleicht den Fehler begangen, sich auf einen verheiraten Mann einzulassen, doch das macht sie sicher nicht zu einer Komplizin, nur zu einer Geliebten.
Naja, sie hat ihn sich mit voller Absicht aus den Social Media „ausgesucht“, wusste genau, er ist verheiratet, die Frau wieder schwanger… sie fand ihn heiß und hat alles dran gesetzt ihn zu kriegen. Hat sie ja letztendlich, aber eben auch nicht. Nun verrottet er im Knast. Hart gepokert und ein Schlachtfeld hinterlassen.


Anzeige

melden