Ist das "Gespräch" in dem Video jetzt wirklich vom 14.08.2018 um ca.18:15, wie rechts oben angezeigt wird, als das Haus von Shanann und CW noch durchsucht wurde ?
Das könnte man dann wie eine Verhöhnung der Opfer verstehen, so ungefähr - gsd - sie sind weg !? Wenigstens weg, denn ob NK zu dem Zeitpunkt schon wusste, was CW wirklich seiner
Familie getan hatte ?
Zumindest lies er sie im Glauben, sie sei seine spätere Herrin, überlies ihr die Zügel, mit dessen Energie sie ihn anturnte, die er brauchte für die Tat, die er durchziehen musste, für die es keinen zeitlichen Aufschub mehr gab.
Ich frage mich jetzt nur: Hätte es ihr, so scharf, wie sie auch darauf war, Shananns Rolle einzunehmen, überhaupt etwas ausgemacht, dass CW seine Familie dort auf dem Gelände der Firma entsorgt hat oder kann sogar ein Teil des Planes von ihr gekommen sein, gerade wegen des für mich höhnisch klingenden Gesprächs mit der verstellten Puppenstimme ?
Spencerstwin schrieb am 23.05.2019:ringelnatz schrieb:
Was mir bei der ganzen Sache bitter aufstöst: warum erinnert sich NK an Details wie "er lag auf dem abgezogenen Bett", aber null daran, was sie redeten? Das ist so unglaubwürdig, dass man ja davon ausgehen muss, dass etwas besprochen wurde, was nicht herausgefunden werden darf...
Doch dann passt diese Aussage dann wieder nicht dazu mit dem Bettlaken ?
NK wirkte hinterher, als CW verhaftet wurde, wie ein Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hatte .....
Szuka schrieb:Da bei einem Video unter den Kommentaren jemand fragte, wieso NK kurz nach Shannans Verschwinden nach Amy Frey suchte (siehe den Fall Laci Peterson...ziemlich viele mögliche Paralellen) habe ich mir den Fall angeschaut...ich hatte schon mal davon gehört, aber jetzt frage ich mich, stimmt es, dass NK danach gegooglet hatte?
Am 19. August offensichtlich. Wurde sie nach wenigen Tagen schon mit ihr verglichen, aber Amy Frey war ja über eine Freundin "verkuppelt" worden mit Scott Peterson.
Das ist eben der große Unterschied: Kinderwunsch der Frau und Instabilität des Mannes passen schlecht zusammen. Peterson hat sich gerne um Freys Tochter gekümmert, solange er nicht für sie finanziell verantwortlich war und so dürfte das auch bei CW und Shanann gewesen sein.
Ich gehe jetzt mal davon aus, ohne Shananns mitgebrachtes Vermögen wäre der Kauf des Hauses 2013 nicht möglich gewesen, in dem Jahr, in dem auch Bella zur Welt kam. Also hat CW sie gewähren lassen mit dem ersten Kind. Das zweite, Celeste wurde im Jahr der Insolvenz und seines Arbeitsplatzwechsels geboren. Da konnte er nicht gleich davonlaufen, doch nun beim dritten Kind hatte er offensichtlich genug.
Bei Scott Peterson wird das von Anfang an mit dem Hauskauf ziemlich anders ausgesehen haben, dass er deswegen von vorne herein gar keine Kinder wollte, aber nicht den Mut hatte, Laci es zu sagen !
Motiv lt.Wiki: Die Staatsanwaltschaft stellte Petersons Affäre mit Frey und finanziellen Problemen als Motiv für den Mord dar. Staatsanwälte vermuteten, dass er Laci wegen steigender Schulden und dem Wunsch, wieder Single zu sein, getötet hat[87].
Fazit: Zur Tötung in der Familie kommt es meist, wenn der Partner ein neue Zukunft in Aussicht hat....?