Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 20:28
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Mich wundert es daher auch, dass er dahingehend bisher noch nichts gesagt hat - wenn es denn eine Mittäterschaft gibt!!!
Danke, ringelnatz. Genau so meinte ich das.

Anzeige
melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 20:38
@traces
@all
Ist eurer Meinung nach zu erwarten , daß CW seine Story zu gegeber Zeit noch einmal " überarbeitet" ? Es wurde ja erwähnt, daß er durch seine Eltern erfährt was außerhalb seiner Zelle medial über ihn und den Fall berichtet wird. ist es vorstellbar dass er an Ergänzungen oder Änderungen zu seinen confessions arbeitet . Zeit hat er ja und wenn er merkt wie er von außen wahrgenommen wird und ihm das missfällt wäre eine Korrektur nötig?
Er würde doch im Februar auch zu der weibl fanpost befragt richtig? Und zu einer zukünftigen Beziehung oder so ähnlich ? Hat er da geantwortet er kann sich derzeit keine Beziehung vorstellen? Ich habe das Audio dazu gehört aber manche Details könnte ich nicht genau verstehen.
Auf Grund welcher Frage genau hat er mE nach die Floskel : er wollte seinen Kopf an die wand schlagen oder so ähnlich . Gebraucht?
Danke für eine Antwort .


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 20:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ist eurer Meinung nach zu erwarten , daß CW seine Story zu gegeber Zeit noch einmal " überarbeitet" ? Es wurde ja erwähnt, daß er durch seine Eltern erfährt was außerhalb seiner Zelle medial über ihn und den Fall berichtet wird. ist es vorstellbar dass er an Ergänzungen oder Änderungen zu seinen confessions arbeitet . Zeit hat er ja und wenn er merkt wie er von außen wahrgenommen wird und ihm das missfällt wäre eine Korrektur nötig?
Davon gehe ich aus. Er wird mMn zumindest versuchen, seine Außenwahrnehmung positiv zu beeinflussen, solange man ihm immer wieder ein Forum dafür bietet. Ich bezweifle aber, dass die Justiz ihm unendlich viele Gelegenheiten dazu einräumen wird. Irgendwann werden wir nichts mehr von ihm hören, schätze ich. Ich habe irgendwo gelesen, dass man es in den USA zukünftig verstärkt unterbinden möchte, dass Straftäter Profit und Aufmerksamkeit aus ihren Taten schlagen können.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 20:51
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:sondern seine Ex-Geliebte, die ihn in seinen Augen im Nachhinein ganz schön bloßgestellt haben dürfte ("für mich war das nur körperlich, wir haben uns nur wenige Male getroffen, ich kannte ihn kaum..." ),
Versucht man sich mal in die Erlebenswelt eines path.Narzissten zu versetzen, der 4 Menschen ermordete und dessen Geliebte an der Tat beteiligt oder auch unbeteiligt gewesen wäre, dann hat NK ihn mit diesen Sätzen weder bloßgestellt noch entlarvt, sondern höchstens gekränkt. Mehr nicht. Sie hat in ihren Vernehmungen die Beziehung zwar bagatellisiert und sich selbst als Belogene stilisiert, aber sie hat über CW nicht gesagt, er sei ein Nichts(nutz), ein gefühlskaltes A.., sie hat ihn noch nicht mal als Monster bezeichnet, obwohl sie das hätte tun können, wenn man mal glaubt, dass sie so rein gar nichts über Shananns Schwangerschaft gewusst hätte und dann noch erfährt, dass er seine ganze Familie ausgelöscht hat. Hat sie aber nicht. Sie hat sich an keiner einzigen Stelle glaubhaft von CW als Mensch distanziert. Nicht mal angesichts seiner Taten hat sie ihn vorgeführt. Im Gegenteil. In jeder ihrer Aussagen sind sogar Dinge zu hören, die CWs These stützen, nämlich dass Shanann geldgeil gewesen sei, dass sie die Böse gewesen sei, die CW den Mund verboten hätte. Aus Sicht eines path. Narzissten macht sie genau das, was er sich durch ihre Instrumentalisierung erhofft. Nämlich ihm in die Hände zu spielen.

Sie hat ihn nicht entlarvt, sondern höchstens gekränkt. Und dass CW sich gekränkt gefühlt haben könnte, könnte man, wenn man möchte, u.a. daran erkennen, dass er NK an einigen Stellen seiner Confession blamed. Nämlich als er auf die Frage, ob er NK geliebt habe, sagte "I thought it was true". Er sagt nicht ja, er sagt nicht nein, sondern er deutet an, dass er sich bzw. sie ihm etwas vorgemacht haben könnte. Double-bind. In den Ohren einer NK dürfte das eine Ohrfeige sein. Genauso wie die Angabe, dass Shanann eine gute Frau war und er bei ihr geblieben wäre, wenn NK nicht gewesen wäre. Dass er am 11.8. nicht hätte zu dem Treffen mit NK gehen sollen, denn dann wäre das alles ja gar nicht passiert. Blaming NK. Er findet viele vordergründig nette Worte für Shanann, ganz anders, als in seiner ersten Confession.


3x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 20:57
Zitat von tracestraces schrieb:dass er NK an einigen Stellen seiner Confession blamed. Nämlich als er auf die Frage, ob er NK geliebt habe, sagte "I thought it was true". Er sagt nicht ja, er sagt nicht nein, sondern er deutet an, dass er sich bzw. sie ihm etwas vorgemacht haben könnte. Double-bind. In den Ohren einer NK dürfte das eine Ohrfeige sein. Genauso wie die Angabe, dass Shanann eine gute Frau war und er bei ihr geblieben wäre, wenn NK nicht gewesen wäre. Dass er am 11.8. nicht hätte zu dem Treffen mit NK gehen sollen, denn dann wäre das alles ja gar nicht passiert. Blaming NK.
Ah ja, gut. Es hat also schon angefangen. Und er wird sie noch viel mehr "blamen", wenn noch mehr herauskommen sollte. Der schweigt doch nicht über NKs Tatbeteiligung, wenn es ihm nicht nutzt. Also entweder sie war höchstens inaktiv, also in seiner gestörten Wahrnehmung beteiligt oder da kommt noch was. Meine Meinung.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 21:04
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ist eurer Meinung nach zu erwarten , daß CW seine Story zu gegeber Zeit noch einmal " überarbeitet" ?
Ja, davon gehe ich aus. Allerdings wird er das erst tun, wenn er mit Belegen konfrontiert wird, die das widerlegen, was er zuvor behauptet hat. Von sich aus wird er aus meiner Sicht keine Änderungen an seiner kürzlichen Confession vornehmen. CW dürfte nicht zu den Narzissten gehören, die unbedingt eine Bühne brauchen, um sich zu stilisieren. Sondern er dürfte ein Mensch sein, der sich genötigt fühlt, zu performen, sobald er auf eine Bühne gezerrt wird. Fänden die Ermittler also weitere Belege und zerren ihn erneut auf ihre Bühne (was sie ihm ja schon in Aussicht gestellt haben^^), dann wird er "performen" und dann wird man wieder Neues erfahren, mit dem niemand gerechnet hat.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zeit hat er ja und wenn er merkt wie er von außen wahrgenommen wird und ihm das missfällt wäre eine Korrektur nötig?
Ja, ich denke, diese Zeit nutzt er genau dafür. Ein Beispiel wäre aus meiner Sicht seine Angabe, Shanann habe ihm die Kinder entziehen wollen. Hört euch genau diesen Part seiner Confession an. Erst sagt er, Shanann habe ihm im Streit damit gedroht und daher habe er sie erwürgt. Bei nochmaliger Nachfrage des Beamten wandelt sich das bereits und CW sagt, er habe lediglich befürchtet, dass Shanann das tun könnte. Das wiederum ergibt den Anschein, als habe sie das gar nicht gesagt. Auf nochmalige Nachfrage, wie CW darauf kommt, diese Befürchtung zu haben, kann er keine Antwort mehr geben. Spannend ist: dieses Detail, dass Shanann ihm die Kinder habe entziehen wollen, taucht im ganzen Ermittlungsakt nur an einer einzigen Stelle auf - nämlich in einer SMS von Shanann an eine Freundin, in der Shanann sagte, wenn es zur Scheidung komme, dann wolle sie in jedem Fall um das alleinige Sorgerecht kämpfen.
CW kennt den Fallakt - seit seiner Verurteilung vollständig. Er hat hierüber erstmals Kenntnis über Shananns Message-Verlauf erhalten, der ihm zuvor unbekannt war. Während er also die ganze Zeit glaubte, Shanann würde an seinen Lippen kleben und er habe sie "im Griff", hat sie klammheimlich in dieser SMS gezeigt, dass sie ein eigenständiger Mensch ist, der sich gegen CW wenden würde, wenn es zur Trennung kommt. Einen Narzissten würde das maximal kränken. Ich gehe daher davon aus, dass er diesen Aspekt in seiner Confession anführte, um, wie ich schon mal schrieb, Shanann posthum zu entwerten und bloßzustellen. Er hat sie damit instrumentlisiert, um vor den Beamten die Schuld an seinem Handeln Shanann in die Schuhe zu schieben. Auch in weiteren Confessions könnte davon auszugehen sein, dass er derlei Details in gleicher Weise wiederverwendet.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Auf Grund welcher Frage genau hat er mE nach die Floskel : er wollte seinen Kopf an die wand schlagen oder so ähnlich . Gebraucht?
Wenn ich es richtig erinnere, als der District Attorney von Bellas Verletzungen berichtete.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 21:09
Zitat von tracestraces schrieb:aber sie hat über CW nicht gesagt, er sei ein Nichts(nutz), ein gefühlskaltes A
NK hat in ihrem Vernehmungsvideo gesagt: "He is so disgusting, I am so ashamed of him!", wenn ich mich recht erinnere. Ich schau aber nochmal nach, denke, das war in dem Video, das @calligraphie gesehen und hier empfohlen hatte.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 21:20
Zitat von Alex0503Alex0503 schrieb:NK hat in ihrem Vernehmungsvideo gesagt: "He is so disgusting, I am so ashamed of him!", wenn ich mich recht erinnere.
Und? Fandest du das glaubhaft? Ich nicht. V.a. deswegen nicht, wenn man den Kontext betrachtet, in dem sie das sagte. Sie sagte es nicht in Bezug auf ihn, um ihn zu titulieren. Sondern um den Beamten glaubhaft zu machen, dass sie rein gar keine Aktie an dem ganzen Geschehen hat. Im Gegenteil: Auf die Frage des Beamten, was sie glaube, warum es zu dieser Tat gekommen sei, gibt sie "Geld" an. Sie benutzt die gleichen Manipulationsstrategien, die auch ein Narzisst verwenden würde. Ein CW würde das durchschauen und nicht auf sich beziehen als Form einer Kränkung.
Mit ihrem wiederkehrenden "You gotta fix this!" hat sie CW zudem unmissverständlich klargemacht, dass es ihr relativ scheißegal ist, wie er den Kahn zum schippern bringt, Hauptsache, er rafft, dass es SEIN Kahn ist und sie keinerlei Aktie daran hat. CW hält sich an den Plan, der ihm vorgegeben wird. Wenn er sich überhaupt jemals gegen eine seiner drei Frauen zur Wehr gesetzt hat, dann immer defensiv. Nie offensiv im Sinne: offen die Meinung geigen, sich verbal behaupten und sich durchsetzen. Gut möglich, dass das auch ein Grund ist, weswegen man den Eindruck hat, er würde NK "schützen".


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 21:26
Zitat von tracestraces schrieb:CW hält sich an den Plan, der ihm vorgegeben wird
Du denkst also, NK hat ihm den Plan vorgegeben? Das war auch meine Vermutung. Und falls etwas in dieser Richtung raus kommen sollte, wird er das auch petzen.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 21:29
Zitat von tracestraces schrieb:Sie hat sich an keiner einzigen Stelle glaubhaft von CW als Mensch distanziert. Nicht mal angesichts seiner Taten hat sie ihn vorgeführt.
Zitat von tracestraces schrieb:Alex0503 schrieb:
NK hat in ihrem Vernehmungsvideo gesagt: "He is so disgusting, I am so ashamed of him!", wenn ich mich recht erinnere.

Und? Fandest du das glaubhaft? Ich nicht.
Genau das wollte ich auch schreiben :) Sie hat ihn disgusting geschimpft, verfiel darauf aber in ihr total gekünseltes heulen, was sie unsagbar unglaubwürdig macht.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 21:30
Zitat von Alex0503Alex0503 schrieb:Du denkst also, NK hat ihm den Plan vorgegeben? Das war auch meine Vermutung. Und falls etwas in dieser Richtung raus kommen sollte, wird er das auch petzen.
Stopp, keiner weiß, ob es einen Plan MIT NK gegeben hat. Es dürfte so gut wie erwiesen sein, dass zumindest CW mit den Taten einen Plan durchgezogen hat. Mit "Plan" meinte ich in meinem o.g. Beitrag, dass NK klare Richtlinien in der Beziehung zu CW vorgegeben hat. Sie hat die Führung übernommen und ordentlich Druck ausgeübt. Und wie wir aus der Biographie von CW wissen, ist er ein Mensch, der genau das braucht, will und mit diesem Flow geht. Ob das gleichzeitig auch bedeutet, dass NK hier Rädelsführer war und ihm die Morde in Auftrag gegeben hat, ist damit in keiner Weise gesagt, sondern die große Preisfrage, für die es aber weitere Indizien braucht, um ihr überhaupt nachgehen zu können.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 21:31
Zitat von SpencerstwinSpencerstwin schrieb:Genau das wollte ich auch schreiben :) Sie hat ihn disgusting geschimpft, verfiel darauf aber in ihr total gekünseltes heulen, was sie unsagbar unglaubwürdig macht.
Ich konnte mir den, sorry, Scheiß nur zwei Mal anhören. Häufiger habe ich es nicht geschafft, mir die zum Himmel schreiende Verlogenheit in ihrer Stimme anzutun.^^


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 21:32
Schrecklich oder? Ist glaube ich das einzige Video, dass ich mir nie ganz anschauen konnte. So eine unangenehme Person.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 21:34
@Spencerstwin

...frag nich, wie oft ich das Vid stoppen musste, um meine Schnappatmung und meinen Brechreiz wieder in den Griff zu bekommen. Ich glaube, es gibt kein Vid, das ich derart über mehrere Tage strecken musste, weil ichs mir nicht am Stück antun konnte^^


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 21:40
Zitat von SpencerstwinSpencerstwin schrieb:Schrecklich oder? Ist glaube ich das einzige Video, dass ich mir nie ganz anschauen konnte. So eine unangenehme Person.
Okay, dann bin ich ja froh, dass ich daraus bisher nur Zitate gesehen habe 🙄


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 21:44
Nk wird sich mit Sicherheit auch das letzte CW Gespräch mit den Beamten angehört haben, vermutlich fiel ihr hoffentlich auf, dass die Beamten wiederholt Fragen an CW gestellt haben bzgl. ihrer Person. Ich bin mir fast sicher, aus der Nummer ist sie noch lange nicht raus. Auch könnte ich mir vorstellen, dass dieses Gespräch hauptsächlich geführt wurde, um Zeichen zu setzen in NK´s Richtung.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 21:49
@736b79

Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch, dass die Beamten ihm gesagt haben, in jedem Fall nochmal auf ihn zukommen zu werden, nur der Zeitpunkt sei offen. Irgendeinen Grund wird es haben, dass sie mit ihm und dem Fall noch nicht fertig sind... Es lässt zumindest hoffen, dass man doch noch halbwegs erfährt, was sich in Wahrheit abgespielt hat. Wohl nicht aus CWs Mund, sondern wohl eher aus den Dingen, die man sich aus seinen Lügen zusammenreimen muss.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 22:04
Zitat von tracestraces schrieb:Irgendeinen Grund wird es haben, dass sie mit ihm und dem Fall noch nicht fertig sind...
Ja soviel ist so gut wie sicher. Da wird bestimmt noch einiges hinterher kommen. Fast jeder schlägt sich mit der Hand an die eigene Stirn, wie schnell und leicht NK augenscheinlich aus der Sache raus war. Dass CW sie mehr oder weniger unter den Bus wirft glaub ich eher nicht. Sie läuft noch frei rum, allerdings ist ihr Leben vermutlich auch kein sehr angenehmes mehr. Sie kann sich doch nirgends mehr "blicken lassen", oder welche noch einigermassen "normale Mensch" würde sich mit so jemanden ernsthaft abgeben wollen?

Dazu kommen noch ihre Text Messages weltweit veröffentlich zu sehen, in denen sie unter anderem sagte, dass sie den besten Sex ihres Lebens mit CW hatte. Ich würd mich nie mehr ausse Tür trauen, und vermutlich auch nicht mehr ins Internet.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 22:06
NK hatte im Vorfeld ja schon nach SW gegoogelt, hätte sie dabei nicht Ihr Facebookprofil sehen müssen und somit von ihrer Schwangerschaft erfahren? Auch frage ich mich wieso ihre Google Suche zB nach Scott Peterson oder ob die Cops im Nachhinein Nachrichten lesen können nicht ausreichen das sie verdächtig ist .


melden

Chris Watts: Familie ermordet

03.04.2019 um 22:13
@Lina88
Ich gehe davon aus, dass sie über alles ganz genau Bescheid wußte bzgl. SW, war ja auch nicht schwierig in diesem Fall, da SW extrem auf den sozialen Medien veröffentlichte.


Anzeige

melden