ringelnatz schrieb:Aber es wurden ja keine Spuren des Öls in ihren Lungen gefunden! D.h. sie waren bereits tot...
Richtig. Sie waren tot. Hört man sich seine Vernehmung an und wie er reagiert, als der Beamte fragte, ob er wirklich sicher sei, dass sie tot waren, als er sie in die Tanks warf, dann kommt mir seine Reaktion viel zu prompt und wirkt mir unglaubwürdig. Im Sinne von: Man hört die Überraschung in seiner Stimme über die Frage des Beamten. Wann ist man überrascht? Wenn man mit einem Aspekt konfrontiert wird, den man selbst nicht bedacht hat.
Erstickt man jemanden, kann man nicht sicher sein, ob er wirklich tot ist. Und nur, weil er regungslos ist, wie CW angab, heißt das nicht, dass man weiß, dass er tot ist. Dafür hätte er die Herzfunktion überprüfen müssen. Hat er aber nicht. Insofern kann man nur sagen: Vermutlich haben die Kinder "Glück" gehabt, dass er kräftig und lange (!) zugedrückt hat.
Und damit dürfte sich auch deine folgende Frage erübrigen:
ringelnatz schrieb:Kann ein (pathologischer) Narzisst KEINERLEI Liebe gegenüber anderen empfinden?
Nein.
Warum das so ist, hatte ich an anderer Stelle bereits erklärt.
Nochmal ein Hinweis:
Man sollte gut achtgeben, ob man einen Fall erörtert, indem man versucht, ihn in die Schubladen einzupassen, so dass man selbst damit besser zurecht kommt oder ob man einen Fall erörtert, indem man die Dinge und Fakten (!) als das akzeptiert, was sie sind - nämlich Fakten, denen es egal ist, ob man mit ihnen emotional zurecht kommt oder nicht.
Und einen wunderbaren Beitrag zu den Fakten hat vorhin
@736b79 gegeben, den man wirklich mal tief wirken lassen sollte:
736b79 schrieb:Die Frage ist auch, warum er und seine "breath taking" Nk nicht einfach den Staat gemeinsam verlassen haben um ein gemeinsames neues Leben anzufangen iwo. Vorallem wenn die "LIEBE" so unfassbar goß war. Warum mußten alle sterben? Warum wurden noch perverse Psycho-Spiele mit SW gespielt, hier besonders das Bild mit der Puppe? Wozu der Battery Song? Warum wurde das Verhältnis von NK nicht beendet, nachdem sie erfuhr, dass SW schwanger war?Für mich deutet dies schon ziemlich klar auf eine, wie auch immer geartete, Beteiligung hin. Warum Zeugenschutz-Prog. für NK?