Chris Watts: Familie ermordet
05.06.2019 um 15:37svizzera schrieb:Nein, Chris hat Jahrgang 1985 und Shannan 1984, sie war ein paar Monate älter als ihr Mann.Ja, das war dann der falsche, dieser Filmemacher....
Oktober schrieb:Und jetzt mal Hand auf's Herz: Selbst wenn es irgendeinen Moment geben sollte, in dem meine Liebe zu einem anderen Menschen plötzlich abbricht ("plötzlich" ist hier übrigens für mich schon ein Widerspruch in sich), dann gelten danach doch immer noch die moralischen Grundsätze des menschlichen Miteinanders. Sprich, meine Werte und Normen gelten doch nicht nur selektiv für Personen, die ich liebe, sondern auch für alle anderen mit denen ich in Kotakt komme. Ich muss niemanden lieben, ja, ich muss ihn nicht mal mögen, um ihn nicht zu töten. Dazu muss ich mich nicht mal anstrengen, sondern ich ziehe es nicht mal in Betracht, weil sich mir das aufgrund meines Wertesystems von alleine verbietet.Bei instabile Personen funktioniert dieses Wertsystem nicht so wie bei Menschen ohne diese Defizite.
Sie suchen und finden immer nach Ausreden, die dann als Lügen entlarvt werden, um diese Defizite auf Kosten anderer zu umgehen und dies stelle ich immer wieder im Bereich ihrer beruflichen Tätigkeit fest. Bei CW weiß man nur , dass er dort auf dem Ölfeld gearbeitete hat, doch wie lange er in dieser Firma war, ist mir nicht bekannt. Möglicherweise hat er in seinem Alter dann auch des öfteren Arbeitsplätze gewechselt ?
calligraphie schrieb:ich bin der meinung auch NK wäre nicht seine Traumfrau geworden. jemand der google bemühen muss um sich zu fragen was er fühlen sollte. sprich ob es liebe ist. das zeigt doch defizite auf der gefühlsebene. trotzdem ist es menschen wie ihm möglich bindungen einzugehen wenn das gegenüber nicht mehr einfordert, als er zu geben hat wird es funktionieren für eine begrenzte zeit.Er ist sogar gezwungen, Bindungen einzugehen und da bleibt nicht die Zeit, nach der besten
Partnerin Ausschau zu halten. Das hat er eigentlich immer im Hinterkopf, seine persönliche Notlösung, dass er die Beziehung nicht mehr länger aufrecht erhalten kann oder will. Wie ich schon andeutete, ohne Kinder, die Partnerin beruflich voll einsatzfähig ist ....
calligraphie schrieb:ich selbst habe oft überlegt warum er genau diesen ablauf gewählt haben könnte, also ohne waffengebrauch oder andere tötungsarten.Die Vorgabe, einen Suizid begehen zu wollen bei dieser Nachtatsplanung hätte man ihm vermutlich am wenigsten abgenommen. Obwohl - die Kinder zurückbehalten, nur die Frau beseitigen, dabei geht es meist auch nur um Materielles, wenn es was zu holen gibt.
und was mich auch immer beschäftigt in diesem zusammenhang ist die frage, wieso hat er nicht nach so viel lügen am anfang und verleugnen...wieso hat er nicht noch gesagt, ich wollte mich selbst umbringen im anschluß, das hätte doch sein bild schön abgerundet, reue demonstriert und mitleid hervorgerufen. aber das hat er nirgends u nie gesagt.