redsherlock schrieb:Ich will das ja garnicht bestreiten. Aber ist es nicht so, dass wir das jetzt nur so sicher sagen können, weil wir seine Taten kennen? Hätten wir ohne dieses Wissen sein Auftreten und Verhalten auch als pathologisch erkannt? Seine Ehefrau scheint das ja zumindestens nicht gestört oder gemerkt zu haben. (Weiss ich natürlich nicht.) Im Gegenteil scheint sie aber bei CW eine Verhaltensänderung ein paar Wochen zuvor erkannt zu haben, die sie sich wohl nicht ganz erklären konnte. Deshalb auch mein Eindruck, dass CW über einen längeren Zeitraum in einem gewissen inneren Ausnahmezustand war (der möglicherweise jetzt sogar noch anhält).
Im Prinzip besteht die Manipulation solcher Leute genau darin, dass alle "normalen" Menschen instinktiv erstmal so denken wie du auch gerade. Man sucht nach Gründen und Erklärungen des Verhaltens.
Nicht jeder Narzisst löscht seine Familie aus oder ist jemand, der potentiell seine Familie auslöschen würde. Aber jeder Narzisst überschreitet die Grenzen anderer regelmäßig und ohne Rücksicht und/oder Einsicht. Jeder findet Gründe, die das eigene Verhalten - und sei es noch so grausam - rechtfertigen. Ein Narzisst erniedrigt dich so lange, bis du weinend vor ihm stehst, um dir dann eiskalt vorzuwerfen, dass du (!) mit deinen Tränen doch nur ihn (!) manipulieren willst. Womit du sein Verhalten ja am Ende nur verdient hättest. Klingt völlig verquer und ist auch so, aber wenn man so einen Menschen liebt, zweifelt man irgendwann an dem eigenen Verstand, wenn so etwas immer wieder völlig überzeugend artikuliert wird.
Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum viele Partner das Verhalten von Narzissten vertuschen oder sich schönreden. Man zweifelt an sich und der eigenen Wahrnehmung, klammert sich an die schönen Momente und versucht immer und immer wieder alles mit gesundem Menschenverstand zu lösen, was leider ein hoffnungsloses Unterfangen ist.
Für Ausbrüche braucht ein Narzisst keinen "Ausnahmezustand", sondern es reichen Frust, Ärger, Angst oder Anspannung und die gibt es eigentlich immer mal.
Spencerstwin schrieb:Nee, der Sohn von Nichole findet das Handy, wenn ich mich richtig erinnere.
https://www.youtube.com/watch?v=b4qSzYK2kFw (Video: Chris Watts Exposed- 08-13-18 1350 Officer Coonrod Body Cam)Bei 23:30 geht es etwa los. Ich konnte da eben gar nicht so genau sagen, wer das Handy fand.
Spencerstwin schrieb:Auch wenn man bedenkt, dass Bella ja reingekommen sein soll, als er Shanann eingewickelt hat. Angenommen das stimmt: hat er dann gefacetimed, NACHDEM Bella schon wach war? Oder zieht er das Laken ab, lässt Shanann da liegen, facetimed eben ne Runder zur Entspannung und fängt dann das rollen an?
Ja, da war ich auch schon mal hängengeblieben. Vielleicht hat er Bella auch erstmal wieder ins Bett geschickt und diesen Teil der Geschichte ausgelassen? Oder sie wurde erst später wach?
Inzwischen tendieren wir ja dazu, dass Shanann recht "früh" ermordet wurde. Mal angenommen, es war gegen 1:45 Uhr, dann wird Bella doch nicht bis 4:30 Uhr wach geblieben sein, als er begann, sie die Treppe runterzuzerren.
Spencerstwin schrieb:Passt nicht, weil er der Polizei erzählte, dass shannan und kinder noch im Haus waren, als er zur Arbeit fuhr... Würde er diesen Fehler in der Kommunikation begehen?
Ich glaube, Calligraphie meinte es hypothetisch. Nicht als Teil des Plans, sondern einfach als Beispiel darüber, was er NK hätte ins Ohr säuseln können.
redsherlock schrieb:Kann jemand bitte den Link zu diesem Video posten? (Es gibt so viele Vids.)
https://www.youtube.com/watch?v=b4qSzYK2kFw (Video: Chris Watts Exposed- 08-13-18 1350 Officer Coonrod Body Cam)calligraphie schrieb:Das mit den Kameras hat er sicher gewusst, aber er dachte er ist oberschlau indem er glaubte der Pickup verdeckt das meiste in der Nacht. Ich hatte etwas d Gefühl als wenn er hin und wieder beim verladen seiner Familie dort in die Richtung schaute oder ?
Sehe ich auch so. Ich meine auch mal aufgeschnappt zu haben, dass sein Nachbar Nate meinte, CW hätte ihn kurz vor der Tat gebeten, die Kamera anders einzustellen und nicht mehr sein Grundstück zu filmen, was er allerdings nicht getan hat.
redsherlock schrieb:Aber er hätte doch die Autos vorher schon plangerecht (um-)parken können.
Er wusste bis kurz vor Mitternacht nichts von Shannans Verspätung. Wann hätte er den Lexus umparken sollen? Um 1 Uhr?
Vorher muss er ja davon ausgegangen sein, dass er die Leichen im Lexus wegfahren würde. Sonst hätte er ja auch direkt den Truck in die Einfahrt stellen können, wäre auch schlauer gewesen.
Der Lexus stand in der Garage schon sehr gut. Für Zeugen wäre später nur zu sehen gewesen, dass ein Lexus mitten in der Nacht die Garage verlässt. CW hätte behauptet, darin hätte Shanann gesessen und fertig. Wenn er dann in der Nacht nicht mehr nach Hause gekommen, sondern direkt zu NK gefahren wäre und ihr gesagt hätte, Shanann und er hätten sich im Streit getrennt, dann wäre es eigentlich aus seiner Sicht ideal gewesen. Er meldet Shananns Verschwinden erst am nächsten oder übernächsten Tag, behauptet, sie sei noch da gewesen, als er zu NK aufgebrochen ist, sie hätte bestätigt, dass er bei ihr übernachtet hat und that's it.
Wobei die Kamera des Nachbarns immer ein Problem für ihn gewesen sein müsste, denn er wäre ja auch in Erklärungsnot geraten, wie und durch welche Tür er das Haus verlassen hätte.