@muscariavielen Dank für das Video auf deutsch:-) !
Gerade auch das Interview mit der Mutter, woraus auszugsweise bzw. sinngemäß wiedergegeben wird, fand ich sehr interessant.
Als ich einige Videos mit Shannan sah und auch das Haus, dachte ich direkt, dass sie wohl eine Perfektionistin ist....
Das Haus fand ich wirklich auch sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, kann mir aber auch vorstellen, dass dahinter jemand steht, der pedantisch darauf achtet, dass alles an seinen Platz gehört.
Die Videos mit dieser "Eiskreme"?...zeigten mir, wie wichtig es ihr wohl auch war, dass sie ihren "Fans" tolle Beiträge mitteilt und Chris "musste" auch mit dafür herhalten..
Er schien nicht besonders begeistert, aber tat halt, was sie wollte....wenn er dann mal selbst ins Bild kam, oder für Aufmerksamkeit sorgte (ob nun gewollt oder aus Langeweile), dann wurde er von ihr zurecht gewiesen..
Das mit dem Hund sehe ich übrigens nicht als "würgen" an, was auch mal zur Diskussion stand. Also jedenfalls nicht in dem Video mit dieser Eiskrem oder den Keksriegel (bin mir nicht mehr sicher, um welches Produkt es dabei ging)...da sah es für mich wirklich nur so aus, als wolle er den Kopf des Hundes anheben, damit er in die Kamera schaut.
Ich habe selbst Hunde und ich wäre die Erste, die wirklich meckern würde, wenn ich den Eindruck hätte, dass er das Tier quälen würde.
Habe ich auch richtig verstanden, dass der Hund ja letztendlich auch nicht von ihm getötet wurde? Wenn er den so gehaßt und sonst gepiesakt hätte, wieso dann nicht auch töten und beseitigen. So ein kleiner Hund nimmt ja noch weniger Platz weg beim entsorgen usw..
Bitte nicht falsch verstehen, ich will seine Tat, Taten nicht entschuldigen....aber für mich sind eben auch die Hintergründe interessant und vor allem das "Warum, Weßhalb, Wieso"...was war der Auslöser usw.?
Die Mutter von ihm schien Shannon ja nun wirklich nicht besonders gemocht zu haben, das ist natürlich gerade als liebende Mutter ihres Sohnes nicht neutral..das ist klar.
Aber es werden schon einige Details da angesprochen, dass Shannon ihren Freund, bzw. späteren Ehemann Chris wegen vieler Sachen kritisiert hat, wie das Aussehen, bzw. die Frisur und warum seine Mutter ihn nicht besser erzogen hätte, bzw. das oder jenes beigebracht habe...
Das scheint mir noch mehr zu bestätigen, dass S. eine Art Perfektionistin war, und ihr doch auch Äußerlichkeiten, bzw. welchen Eindruck man auf Andere macht, sehr wichtig waren..
Ich kann mir gut vorstellen, wenn das über längere Zeit ging, dass sie Chris immer wieder kritisiert hatte, er ihr nichts wirklich auf Dauer recht machen konnte, dass er irgendwann einfach anfing sie zu hassen...aber unfähig, da nicht mann genug, einfach eben sich zu trennen, hat sich alles aufgestaut...
Dann lernte er diese andere Frau kennen, die ihm wahrscheinlich genau die Bestätigung gab, die er brauchte, die ihn nicht kritisierte (was gerade am Anfang ja auch nicht schwer ist, dann anfangs ist man noch sooo verliebt...)...und vielleicht kam dann eins zum Anderen..
Aber statt dann den richtigen Weg zu wählen, endlich mal seinen mann zu stehen und sich von S. zu trennen, wählt er den feigen Weg und tötet sie.
Seine Mutter glaubt an die Version, das S. die Kinder selbst getötet habe (aber warum sollte sie? Nur um Chris damit zu treffen?) und Chris dann ausgerastet ist und sie tötete, wie er selbst der Polizei und seinem Vater erzählte...
Hätte er anschließend den Notarzt gerufen, bzw. die Polizei, dann könnte ich es ggf. noch glauben, aber stattdessen "entsorgt" er die Kinder, die er doch angeblich so liebte, die angeblich Shannon getötet hat, weswegen er sie dann tötete?
Das passt vorne und hinten nicht, unabhängig davon, dass man sonst ggf. von Shannon als Charakter usw. glauben mag.
Erst tötet er sie, weil sie seine geliebten Kinder getötet hat....was man ja ggf. noch irgendwie zumindest verstehen könnte (im Affekt)...
Aber dann seine Kinder so zu "entsorgen" wie er es tat...total kalt und emotionslos in diesen Tanks!?
Wer würde nicht wollen, dass seine Geliebten würdevoll bestattet werden, dass man in Ruhe Abschied nehmen kann?
Wer würde etwas was man liebt, was von fremder Hand starb, einfach so "wegwerfen"?
Ich glaube ein Teil der Aussagen der Mutter könnten passen....bezüglich des Verhaltens von Shannon, der Ehe der Beiden, eine ungesunde Beziehung....sie bestimmt, er lässt sich "bestimmen", kann es ihr aber nie recht machen....
Vielleicht ist es auch sein Charakter...wir kennen ihn ja nicht persönlich, aber vielleicht ist er so ein Typ, der einfach keinen Bock auf Stress hat, deswegen hinnimmt, was eben einfacher ist, als sich dagegen zu wehren....Vielleicht ist er zu feige auch in anderen Punkten, im Job, gegenüber Familie sich zu behaupten, Charakter zu zeigen...vielleicht hat genau wiederum das in Wirklichkeit Shannon gestört..und so kam es zu dem Kreislauf...
Immerhin war ihm seine Geliebte zwar sehr wichtig und er wollte ihr das auch gestehen (..auch heiraten?)..aber auch da war er zu feige und hat nicht zu ihr gestanden und es Shannon gebeichtet, um sich zu trennen und frei für seine Nicole zu sein.
Dass Shannon sogar noch von ihm schwanger war, hat er Nicole gegenüber natürlich auch feige verschwiegen...logisch warum...angeblich lief ja schon länger nichts zwischen ihm und Shannon....
Am meisten tun mir die Kinder leid und selbst wenn ich verstehen könnte, dass er irgendwann hass auf Shannon hatte, obwohl selbst wenn sie ihn immer gemaßregelt hätte, es ja immerhin dennoch auch seine Schuld wäre...denn es gehören ja zwei dazu, eine Person, die das mit Dir macht und Du, wenn Du das mit Dir machen lässt...selbst dann verstehe ich aber nicht, warum die Kinder?
Es gab Fälle, wo die Männer oder auch die Frauen ihre Partner töteten, aber die Kinder am Leben blieben, weil sie eben doch noch wichtig genug waren, dass sie nicht getötet wurden.
Ob einfach die Belastung der Kinder für ihn der Grund war oder vielleicht auch die Kinder teilweise mehr die Partei der Mutter ergriffen, vielleicht genauso sich gegenüber ihm verhielten, wie sie (Kinder können ja nichts dafür, sind leider auch oft zu leicht zu manipulieren)...ggf. der Mutter nachplapperten, dass er nichts richtig machen könnte usw...
Habe das selbst schon bei anderen Familien so erlebt..unglaublich aber schon kleine Kinder können da Erwachsene runterputzen...dabei übernehmen sie schließlich nur, was sie vorgelebt bekommen, meist eben vom "dominanteren" Elternteil, bzw. mit dem sie am meisten Kontakt haben, die engste Bindung...
Shannon hat ihre Kinder selbst zur Arbeit (sie war wohl sowas wie einer Vertreterin für Lebensmittel?) wohl öfters mitgenommen...bzw. hieß es ja auch, dass sie 6 Wochen mal die Kinder dabei hatte, wenn ich es nicht falsch verstanden habe...
Da kann man schon die Kleinen sehr auf sich einstimmen, die bekommen ja auch mit, wenn es Spannungen in der Beziehung gibt und es muss ja nicht mal vorsätzlich von Shannon so geplant gewesen sein..
Bitte beachten, das ist nur eine bescheidene Überlegung von mir, kann natürlich durchaus genau das Gegenteil der Fall sein....
Damit möchte ich weder Shannon noch die Kinder usw. schlecht machen, sondern nur versuchen, das Ganze zu analysieren, was einen Menschen ggf. dazu bringt, so eine Tat zu begehen..
Die andere Möglichkeit wäre, dass alle sich total in Chris geirrt haben, die Mutter, der Vater usw..er mehrere Jahre er allen immer etwas vorgespielt habe, ein Narzist sei..aber so wirkt er nicht auf mich, was man aus den Videos und Aussagen so mitbekommt...was natürlich kein Beweis ist:-) ..
Ich glaube auch, dass die Tat eher "bedingt" geplant war, da wie hier schon mehrfach angesprochen doch viele Dinge total wirr und ungeplant, unlogisch, unüberlegt.
"Würgen" als Mordwaffe kommt mir auch nicht sonderlich geplant vor..eher wie bei einer Eskalation, einem Wutausbruch.
Ich habe zwar noch niemanden ermordet und es auch nicht vor (bisher:-)...)aber wenn ich schon einen Mord planen würde, selbst wenn man mal drüber wegschaut, dass ich eine Frau bin und deswegen Würgen generell zu anstrengend wäre, denke ich auch als Mann würde ich doch bei einer Mordplanung ein "sichereres und bequemeres" Mittel, Waffe nehmen!
Würgen dauert, man muss wirklich einen langen Atem haben (...Ironie: im Gegensatz zum Opfer) und die Gefahr bestände doch, dass man unterlegen ist, das Opfer doch stärker ist, sich befreien kann usw...
Dann doch eher vergiften, erschiessen usw..
Okay, wenn es unblutig sein soll, wegen der Spuren dann eher vergiften usw..
War bei den Kindern eindeutig, dass sie erwürgt worden? Nicht ggf. vorher irgendwie betäubt?
Stelle mir das schon körperlich und mental schwer vor, drei Personen, also davon sogar zwei Kinder und einen Erwachsenen gleichzeitig (bzw. gemeint ist natürlich, während alle Beteiligten anwesend sind) zu erwürgen..
Deswegen glaube ich nicht, dass er im Beisein von Shannon die Kinder getötet hat, sie hätte sich ja dann dagegen gewehrt...
War hier nicht mal die Rede davon, dass mindestens eins der Kinder sogar noch nach dem Tod von Shannon lebte und im Auto mit dem Vater mitsamt der Leiche der Mutter und der Schwester gefahren wurde und erst später getötet?
Sorry, wenn ich ggf. was hier durcheinander bringe bzw. wieder vergessen habe..