svizzera schrieb:Shannan war zu dem Zeitpunkt als sie realisiert hat, dass mit ihrer Ehe etwas nicht stimmt, bereits in der 13. oder 14. Schwangerschaftswoche. Sich da zu fragen ob das Kind überhaupt willkommen ist, wäre definitiv zu spät. Ich denke für Shannan war bis zu dem Zeitpunkt alles in Ordnung. Sei es weil sie nicht genau hingeschaut hat oder es sie nicht interessiert hat - sie war ja derart in ihrem "ich-habe-ein-total-schönes-Leben" gefangen, welche sie ja täglich auf Social Media dargestellt hat.
svizzera schrieb:sagt er ja, dass er sich einverstanden erklärt hat mit dem Versuch auf ein drittes Kind. Er hat allerdings gehofft, dass es gar nicht oder sicher nicht so schnell einschlägt. Er dachte weil es bei Bella ja ewig nicht geklappt hat und auch bei Cece länger dauerte, dass vielleicht ... aber das waren SEINE Hoffnungen. Sie hat ihn einfach "ja" sagen hören und hat sich vermutlich darin bestätigt gefühlt, dass ihre Beziehung gut sei. Er hat sie auch darüber im Glauben gelassen.
Nein, Shanann hat die Gefahr nicht gesehen, war ein positiv denkender Mensch, der dem Leben offen ggü stand, auch mit ihren Problemen. Da es in ihrem Job gerade so gut lief, war sie regelrecht beflügelt, es auch weiterhin bewältigen zu können, wenn CW mitzieht, dessen Eindruck er ihr auch vermittelte bis zu den letzten Wochen....
Sie könnte auch mehr als ihr bewusst war, niedergeschlagen gewesen sein, was einfach nach einer "Auszeit'' verlangte, bevor sie ihren Urlaub bei ihren Eltern antrat, ihr dieser Anlass dazu eine willkommene andere Begründung bot, später nicht mehr so mobil zu sein, dadurch diese Probleme etwas ausblenden konnte, durch die ganzen Änderungen, die auf sie zurollten .
svizzera schrieb:In der Confession betont er ja immer wieder wenn er nach dem "Warum" gefragt wird, er sei nicht sich selbst gewesen, es sei "einfach passiert" und dann habe er nur noch funktioniert. Er habe sich nichts dabei überlegt, auch nicht über wo er die Leichen ablegt und ob das clever ist oder nicht. Er habe einfach gehandelt. Ich glaube ihm das sogar.
Er habe einfach gehandelt, dass glaube ich ihm auch,....... aber eben deshalb, weil es geplant war, wenn er auch in der einen oder anderen Situation improvisieren musste.
svizzera schrieb:er hat gar nie hinterfragt, ob man ihn erwischen könnte. Er hat einfach weggeschmissen was er nicht mehr wollte und war dann aber komplett überfordert als man ihm auf die Schliche kam. Er hat wohl gar nicht darüber nachgedacht, dass das geschehen könnte.
Nein, daran denken sie nicht mehr.....nur noch an ihre zurechtgezimmerte Zukunft.
calligraphie schrieb:Zu deinem Hinweis, schade, dass es nicht früher erkannt wurde.
Wer hätte das erkennen sollen ? Seine Eltern ( niemals) , Shanann ? Für sie war einiges seltsam, aber eben nicht seltsam genug , um sich außer Büchern zum Thema Eheberatung , anderweitig Hilfe zu holen. NK ? Nein wieso, für sie war er der Smart guy mit der soft Voice . Woraus hätte NK was schließen sollen ? Sie hatte ja keinen Vergleich vorher nachher.
Nein, diese vorher-nachher Vergleiche hatte sie nicht, aber sie hatte mehr, viel mehr in diese Ehe investiert, ihr persönlicher Status in der Familie sich deshalb schon in einer nicht bewussten Schieflage befand, sie sich deshalb auch der Kinder wegen schon das Ziel setzte , die Familie zusammen zuhalten.
CW lies Sahann noch bis zu ihrer Rückkehr von ihrer Geschäftsreise im Glauben, er sei ihrer Meinung, dass man das Haus verkauft, hatte deshalb dem Maklertermin nicht widersprochen, was er mMn zumindest vorläufig verhindern wollte, weil er nicht verkaufen wollte .
Ich vermute, er wollte weiterhin dort wohnen bleiben, wie dass schon etliche male bei anderen Ehemännern vorkam, deren Ehefrauen plötzlich verschwunden waren, untertaucht, vermisst wurden, bis sie tot aufgefunden wurden, deshalb auch die Aufforderung an den Nachbar Nate mit der Änderung der Kameraeinstellung, deshalb auch zuvor schon mal NK in sein "Schloss" holte, ihr gezeigt hat, was die Herrin hier erwartete, daher dieser Bezeichnung ?
Vllt hoffte er, NK würde dabei einsteigen, dieses Haus halten zu können, während Sahann und die Kinder vermisst blieben ? Durch diese neuen Umstände in seiner Familie hätte er noch einen Aufschub mit der Entscheidung der Immobilie erreichen können....
calligraphie schrieb:Kein Psychologe hätte voraussehen können was da passieren wird. ( s häufige Fehleinschätzungen von Gutachtern bei bereits in Haft befindlichen Tätern zwecks Lockerung)
Diesbezüglich kann man Beziehungstäter nicht mit anderen Tätern gleichsetzen....
Karmäleon schrieb:Ich sehe da auch moralisch keine Verantwortung von NK. Es ist doch ihr gutes Recht eine Beziehung mit jemandem einzugehen, unabhängig vom Familienstand des Gegenübers. Wenn Sie damit leben kann das ihre Liebschaft im Bett einer anderen Frau schläft .... so what?
Sehe ich auch recht oberflächlich geurteilt. In der Regel, bei einigermaßen seriösen Trennungen darf der andere Partner es wissen, wenn es einen neuen gibt ...Hier durfte es nicht rauskommen, weil einer mehr investierte als der andere....