@Alex2540 Beitrag von Beat (Seite 54)Wo hat Gerd Michael Straten noch gearbeitet? Sind sogenannte Gelegenheitsjobs des Herrn Straten bekannt? Wo hat Gerd Michael Straten persönliche Sachen untergestellt?
...etwas anders formuliert, stellte ich die Fragen mir selbst und im Forum.
Ebenso nmM die richtige Feststellung, dass bisher "nur bekannte "Fragmente" zu einem Bild des Opfers führten, die den Tagesablauf und der Persönlichkeit nur bruchstückhaft entsprechen.
Völlig unabhängig davon, wie sich ein zusammengesetztes Bild über das Opfer noch entwickelt, bleibt das, was ihm angetan wurde gleich unmenschlich und abscheulich.
Und doch lebte der Mann, der in Köln aufwuchs, in Koblenz seit Jahren auf der Straße, übernachtete auf dem dortigen Hauptfriedhof. – Quelle:
https://www.express.de/29948640 ©2018
Hier lebte Straten bereits seit mehreren Jahren in diesem abgelegenen Teil des Friedhofs.
(Aus dem Fahndungsplakat).
Der neue Aufruf in der RZ/Blick/SWR usw. richtig sich mehr an das "Leben außerhalb von Obdachlosigkeit und Friedhofsschläfer".
NmM eine wichtige Blickrichtung.
1 Geschäftsmann, der nach seiner Geschäftsaufgabe am Ort bleibt, verliert mit der Geschäftsaufgabe nicht gleich seinen Bekanntenkreis, weil er nicht mehr in einem Haus schläft.
Eine teilweise Abgrenzung auf der "Platte" und dort auch nicht richtig zugehörend, werden neue Bekanntschaften dazu gekommen sein.
Während seiner offiziellen Geschäftstätigkeit, bis zu seinem gewaltsamen Tod, hat er es mit schwierigen "Partnern" zu tun gehabt, bzw. sich eingelassen.
Geld, Gier, Neid, Schulden als Beweggrund für den Mord sehe ich immer noch als wahrscheinlich an.