Misetra schrieb:Interessant ist meiner Meinung nach auch, dass die Polizei sowohl den Mann mit dem Fahrrad als auch den Mann mit der schwarzen Tasche nicht auffordert, sich selbst als Zeugen zu melden, sondern nach Zeugen sucht, die diese beiden gesehen haben könnten, was auch immer das jetzt zu bedeuten hat.
Es wird doch sogar im Artikel darauf hingewiesen, dass die drei Personen gesucht werden, weil sie wichtige Zeugen des Verfahrens sein könnten. Müssen also nicht direkt als Täter mit dem Verbrechen in Verbindung gebracht werden.
Was mich so ein bisschen irritiert sind die zeitlichen Abstände. Der Typ mit dem Fahrrad war um 18:30 Uhr am Tatort. Zu diesem Zeitpunkt war Straten noch in der Stadt am Saarplatz. Auf der einen Seite soll der Typ um 18:30 Uhr wichtig sein können, auf der anderen Seite aber auch der um 22:00 Uhr, was bei 3,5 Stunden Differenz schon ordentlich ist.
Ganz davon abgesehen, dass ich mir vor allem aus dem Typ mit dem Fahrrad keinen Reim machen kann. Bei dem mit der schwarzen Tasche sind wir uns ja einig, dass der womöglich eine heiße Spur sein könnte. Aber was soll der um 18:30 Uhr wissen? Und was soll er wissen, was der Typ nicht weiß, der ihn um 18:30 Uhr gesichtet hat? Ich glaube nicht, dass der Täter um die Uhrzeit schon am Tatort war..