summerdreem schrieb am 12.06.2018:Ich erinnere mich an den Doppelmord von Horchheim, in dem derselbe Ermittlungsleitende damals den Fall geleitet hat (erfolgreich) und man hat da ganz schön um die Ecke agiert.
Ich habe auch daran gedacht, der 2. sehr besondere Mordfall in Ko.
Aber die Aufklärung des Falles war alleinig durch die Zeugin am Wohnort der Täterin und einem Zeugen in Koblenz aufzuklären.
Die Maintrailer-Geschichte war "kriminaltechnisch" eine super Nummer.
Ich habe nicht den Eindruck, dass man bei dem Mordfall Straten schon so dicht dran ist.
Ich bin auch der Meinung, dass es noch dauert, bis die Spurenlage sich verdichten läßt.
Pipi.Strumpf schrieb:Wenn man bedenkt, dass ja gesagt wurde, Herr Straten hätte auch diese Knicklichter verkauft, dann ist die Frage, wo er diese untergestellt hat, eine ganz entscheidende (und sicher nicht konstruierte).
Der Verkauf und die Herkunft der Artikel müßte eigentlich aufklärbar sein.
Direktankauf und Abholung mit dem Lieferwagen, auf Bestellung mit Lieferung an eine andere Person und dortige Abholung, eigene Anlieferungsadresse bestand anscheinend nicht.
Lagerraum ? Weiß nicht... warum schläft er dann nicht da?
Lieferwagen...einer, immer derselbe? Oder wechselnd ?
Zumindest einer sollte doch auffindbar sein. Die Kripo wird die Verleiher längst abgeklappert haben, private Verleiher, die sich nicht melden ? Unwahrscheinlich, aber wenn sich sich tatsächlich nicht melden, auch verdächtig aus welchen Interessen.
Ich vermute, dass eine Spurenlage in einem Lieferfahrzeug abklärbar sein wird und war.
Nein, das meinte ich nicht mit konstruiert.