Danke
@Misetra für die nochmalige Verlinkung der PK. Dann muss ich mich korrigieren, der richtige Wortlaut war also menschenverachtend und nicht menschenunwürdig, wie ich vorhin schrieb. Wie ich auf diese Zur-Schau-Stellung komme, weiß ich dann auch nicht mehr, man möge das dann bitte nicht beachten. Das habe ich dann entweder durch die vielen Aussagen (oder auch PNs) interpretiert oder irgendwo in einem nicht öffentlichen Bezahlartikel gelesen, keine Ahnung.
@PurePu Muss Dir da zustimmen, das macht für uns hier keinen Sinn zu spekulieren, wo genau der Kopf gefunden wurde, das macht den Mann leider auch nicht mehr lebendig. Für die Ermittler ist es aber ein möglicherweise nicht zu vernachlässigender Ansatz und insofern verstehe ich schon die Rückfragen von
@dolcevita21, die ja hier neu mitschreibt. Je nachdem, ob der Kopf direkt beim Opfer lag oder weiter entfernt macht es schon Unterschiede, weil man ggf. eine unterschiedliche Symbolik hineininterpretieren kann. Direkt beim Opfer wäre wohl der normale Vorgang, weiter weg, hat sich der Täter was dabei gedacht. Das zu verstehen und zu analysieren ist aber die schwierige Aufgabe der Ermittler.