Na, ich weiß ja auch nicht, was die Polizei als normal und was als ungewöhnlich einordnet. Verschleierte Trauernde sehe ich hier in der Gegend jedenfalls nicht oft (genau genommen bisher noch nie, dabei bin ich nicht selten auf dem Friedhof). Hätte eher gesagt, die Tradition ist seit Jahrzehnten vorbei. Aber das mag eine regionale Sache sein.
Die Polizei sollte vielleicht präzisieren, um was für einen Schleier es sich genau handelt, das würde es leichter machen. Auch für potentielle Zeugen. Kann man eigentlich bei der Polizei nach solchen Details nachfragen?
Misetra schrieb:Wenn der Täter bei der Tat tatsächlich einen Schleier trug (beispielsweise aus einer Art Gaze), dann muss er außer seiner Mordlust schon recht merkwürdige Neigungen haben.
Das wäre sehr seltsam. Kommt mir irgendwie unwahrscheinlich vor.
zmkkck schrieb:Denke mehr in diese Richtung, dass er sich erhöhen musste
Inwiefern?
zmkkck schrieb:wollte verhindern, dass sein bzw ein helles Gesicht im dunklen Winkel hervorschnellt und erkannt ihn somit verraten würde
Das wäre plausibel. Mich irritiert aber immernoch der Begriff "Schleier". Für mich ist ein Schleier ein feines Gewebe, das man vor dem Gesicht trägt, sei es als Trauernde oder bei einer Hochzeit. Ein Schleier ist für mich weder eine Sturmhaube noch eine Fechtmaske noch ein Imkerhut
;) So einen Schleier im worttypischen Sinne hat man eigentlich auch nicht unbedingt in seinem Besitz... Ein "normaler" Verbrecher hätte doch wohl eher eine Sturmhaube, ein Multifunktionstuch oder schlicht einen Schal, mit dem er sich vermummen würde, wenn er unerkannt bleiben will, oder?