VanDusen schrieb:Ein Rätsel ist mir allerdings, warum die Adresse so schlecht erfunden ist.
Vielleicht weil sie es nicht besser wusste als sie das Formular ausfüllte. Sie hätte eigentlich alles schreiben können, die Adresse vom Papst zum Beispiel, die Rezeptionistin hätte sie sowieso nicht überprüft.
JF war vielleicht selber überrascht, dass sie den Zettel ausfüllen sollte, konnte sich in dem Augenblick nur an den Ortsnamen und an die Strasse erinnern, nicht an die Hausnummer oder PLZ.
Ich spekuliere, dass JF eventuell mal dort übernachtet hatte und gab in Google Übernachtungsmöglichkeiten Verlaine ein. (Es gibt offiziell übrigens keine Möglichkeit in Verlaine)
Stattdessen kam aber folgendes:
Die 7 besten Übernachtungen in Verlaine, Belgien|https://www.booking.com/ubernachtung/city/be/verlaine.de.htmlAlle Übernachtungen sind nicht in
4537 Verlaine sondern
6941 Verlaine sur Ourthe. Ein Tourismusort ca. 40km südlich von Verlaine.
"Unser" Verlaine ist ja eigentlich ausgestorben, da sagt sich der Fuchs und Hase Gute Nacht. Deshalb könnte JF diesen Ort gemeint haben. Der Bahnhof ist in 4190 Sy ein Kilometer weg. Man stellt sofort fest wie unterschiedlich die PLZ sind, obwohl die Orte nah beinander liegen.
In Sy gibt es Hotel de la Gare. Der Bahnhof ist in 4190 Ferrières.
Also viele Komponenten die auch
@lenNO interessieren könnten.
Mich beschäftigt auch die Verlängerung des Zimmers 2805, immerhin war sie auf zwei Tage begrenzt und übersichtlich, auf der anderen Seite war es das teuerste Hotel in Oslo.
JagBlack