@VanDusen VanDusen schrieb:2 days, non-smoking = 2 Tage, Nichtraucher
Auch Dir Danke für die Erläuterungen.
VanDusen schrieb:Da kann ich leider nur raten: "Total quantity each" = Gesamtsumme je Gast?
"TQE" würde passen. Vielleicht eher je Übernachtung?
Der Zimmerpreis war mir ja unterdessen noch begegnet. VG schrieb:
It was an expensive room, costing 1,845 kroner per night.
irokes schrieb:zu1. eine Frau hat offensichtlich zu Protokoll gegeben, dass sie Freitagnacht Lärm von 2805 gehört hat, unter anderem auch ein Sektkorkenknallen, sie hätte sich überlegt zu reklamieren, hätte das dann aber nicht gemacht, weil es plötzlich ruhig wurde...
VanDusen schrieb:Ganz so einfach bzw. verräterisch war es leider nicht. Die Frau fühlte sich von "schlagenden" oder "knallenden" Geräuschen belästigt, die jedoch ihrer Einschätzung nach "keine Partygeräusche" waren. Der Ursprung dieser Geräusche ist nie geklärt worden.
Lauter verpasste Gelegenheiten.
@überführtes überführtes schrieb:Zwar ist der Link verkehrt, aber ich denke, ich weiß, auf welche Arbeit du dich beziehst. Dort gibt es auf Seite 28 eine Statistik, der zufolge in der Mehrzahl der Fälle an den Händen des Suizidenten eben doch keine Backspatter-spuren zu finden sind.
Ich hab´ den link gerade nochmal ausprobiert, bei mir funktioniert er. Die Arbeit hat auch keine 28 Seiten.
AAAAAAAAAArghhhh, der link ist falsch, ich hab´ den zweimal angegeben. Sorry.
Der war beim zweiten Mal gemeint:
http://www.diss.fu-berlin.de/diss/servlets/MCRFileNodeServlet/FUDISS_derivate_000000016751/diss_a.fricke.pdfKapitel 2.1.7
Zu den Statistiken:
Wir haben es hier mit einer sehr speziellen Fragestellung zu tun. Rs gibt sicher noch andere Arbeiten, die in den untersuchten Detailfragen noch genauere Annäherungen erlauben.
Eine der Auswertungen zeigt z. B. an, wie prozentual wenige Frauen durch Schusswaffen umkommen, resp. in Berlin im Untersuchungszeitraum umkamen.
In 29,62 % befand sich die Waffe noch in der Hand, die Heidelberger hatten 20% angegeben.
Backspatter an der Schusshand gab es bei 38,46%, bei knapp 52% nicht. Beim Rest konnte es nicht geklärt werden, immerhin knapp 10%.
Leider gibt es keine Auswertung darüber, an wie vielen Händen, die noch die Waffe hielten, Backspatter vorlag.
Fazit für mich:
Frauen kommen selten durch Schusswaffen um, Selbstmörder haben meistens die Waffe nicht mehr in der Hand und Bäckspatter ist häufig.
Die Plaza-Frau stellt in der Summe der diesbezüglichen Befunde also eher die Ausnahme, als die Regel dar. Schmauch gab´s auch keinen an der Hand/den Händen.
Dazu das Bild von der Pistole in der Hand und ich habe fast keine Zweifel an einer Manipulation.
MfG
Dew