Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Plaza Frau

10.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Schuhe, Hotel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Plaza Frau

27.05.2024 um 17:42
Zitat von meerminmeermin schrieb:Damals gab es noch keine Handys
Das stimmt so nicht.

Norwegen hatte ab 1981 ein analoges Mobilfunknetz (vergleichbar mit dem C-Netz n Deutschland).
Da die Gebühren günstiger waren als in D waren Mobiltelefone dort mehr verbreitet.
Ab 1989 gab es dann auch Telefone in "Handy-Größe"

Als Einstieg mit Bild von einem damaligen "Handy": Wikipedia: Nordic Mobile Telephone


melden

Die Plaza Frau

17.06.2024 um 21:14
Zitat von meerminmeermin schrieb am 27.05.2024:Damals gab es noch keine Handys und geheime Treffen könnten unmittelbar in den Hotelzimmern stattgefunden haben, zumindest aber die Nachbereitung. Das ist natürlich nur eine Vermutung. Als ermittelnde Person in dem Fall hätte ich mich daher nach den Gepflogenheiten im Umgang
mit Gästen, die in sensiblem Auftrag unterwegs waren erkundigt.
Vielleicht war sie die Protokollantin in einem wichtigen Meeting. Sie schrieb das Protokoll, dann ist was schiefgegangen
Zitat von Maunzi123Maunzi123 schrieb am 27.05.2024:Genau, sie hat jemanden eingelassen. Für den Zimmerservice hat sie bereits die Tür geöffnet. Für welche Person, die man nicht kennt würde man im Zweifelsfall im Hotel die Tür öffnen? Eben Hotelpersonal.
Ja, aber wenn jemand klopft, und hat ein weißes Hemd auf ein Namensschild auf der Kleidung- wer würde die Person trotz „Gucker“ nicht reinlassen?

Ansonsten ein echt spannender Fall. Weiterhin.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.06.2024 um 06:26
Zitat von Maunzi123Maunzi123 schrieb am 27.05.2024:Für welche Person, die man nicht kennt würde man im Zweifelsfall im Hotel die Tür öffnen?
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ja, aber wenn jemand klopft, und hat ein weißes Hemd auf ein Namensschild auf der Kleidung- wer würde die Person trotz „Gucker“ nicht reinlassen?
@Maunzi123
Warum sollte sie den Täter nicht gekannt haben?
@Heribert
Ja, einen Unbekanten im Hoteldress würde man einlassen, wenn man nicht
von vorne herein sehr misstrauisch ist.

Ich glaube, dass die Identität der Frau längst geklärt ist.
Denke, man wird wissen, warum sie getötet wurde und welcher Kreis
den Mord an ihr in Auftrag gegeben hat.
Das Entfernen aller Etiketten und Hinweise an ihrer Herkunft-Identität
könnte ja auch später erfolgt sein. Also nicht durch den Täter (der sicher
den Tatort schnell verlassen wollte)
Das Oslo-Treffen wird eine Rolle gespielt haben.
Wer und wie und warum, das wird die Öffentlichkeit nie erfahren.


2x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.06.2024 um 19:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube, dass die Identität der Frau längst geklärt ist.
Denke, man wird wissen, warum sie getötet wurde und welcher Kreis
den Mord an ihr in Auftrag gegeben hat.
Das Entfernen aller Etiketten und Hinweise an ihrer Herkunft-Identität
könnte ja auch später erfolgt sein. Also nicht durch den Täter (der sicher
den Tatort schnell verlassen wollte)
Das Oslo-Treffen wird eine Rolle gespielt haben.
Wer und wie und warum, das wird die Öffentlichkeit nie erfahren.
Hallo zusammen, hab mich versucht in den Fall einzulesen, bei 528 Seiten ist mir natürlich einiges entgangen. Ich denke deine Vermutung wird zutreffen. Das sind höhere Kreise. Ich habe eine Frage, ihre Kleidung und Schmuck ist ja von der Polizei entsorgt wurden obwohl sie ja noch als nicht identifiziert gilt offiziell, so das man heute diese Dinge nicht nochmal untersuchen kann mit neuester Technologien. Die Frage ist, wer hat das entsorgt? Der Polizist der auch im Hotel die Beweise gesichert hat? Hat dann dieser auch den Fall übernommen? Gibt es dazu Infos?


melden

Die Plaza Frau

18.06.2024 um 20:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube, dass die Identität der Frau längst geklärt ist.
Denke, man wird wissen, warum sie getötet wurde und welcher Kreis
den Mord an ihr in Auftrag gegeben hat.
Das Entfernen aller Etiketten und Hinweise an ihrer Herkunft-Identität
könnte ja auch später erfolgt sein. Also nicht durch den Täter (der sicher
den Tatort schnell verlassen wollte)
Das Oslo-Treffen wird eine Rolle gespielt haben.
Wer und wie und warum, das wird die Öffentlichkeit nie erfahren.
An was machst du das fest?

Warum die größtmögliche "Verarsche" der ganzen Welt (spätestens nach der Netflix- Serie)?
Isotopenanalyse nur zur Ablenkung?

Nee, sorry, aber das ist Quatsch.

Wird schon was Politisches (glaube ich auch) gewesen sein, weswegen sie liquidiert wurde, aber was bitte soll so brisant gewesen sein damals, dass es jetzt noch im Keller bleiben muss? In Norwegen? Nicht in Deutschland, nicht in den USA, nein, in Norwegen.... Inklusive der Identität einer 08/15- (sehr wahrscheinlich ost-) deutschen "Spionin"?


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.06.2024 um 20:49
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Warum die größtmögliche "Verarsche" der ganzen Welt (spätestens nach der Netflix- Serie)?
Isotopenanalyse nur zur Ablenkung?

Nee, sorry, aber das ist Quatsch.

Wird schon was Politisches (glaube ich auch) gewesen sein, weswegen sie liquidiert wurde, aber was bitte soll so brisant gewesen sein damals, dass es jetzt noch im Keller bleiben muss? In Norwegen? Nicht in Deutschland, nicht in den USA, nein, in Norwegen.... Inklusive der Identität einer 08/15- (sehr wahrscheinlich ost-) deutschen "Spionin"?
@IamSherlocked
Ich bin keine VT-lerin und habe auch keinen Spaß an wirren Theorien.

Falsche Identität, keine persönlichen Dokumente, keine Etiketten in der Kleidung.
Das sieht für mich nach einer bewussten Verschleierung aus.

Ich möchte nicht in gesehene Agentenfilme eintauchen. Man könnte ja Theorien
ohne Ende entwickeln.
Darauf möchte ich mich nicht einlassen.
Meine Überlegung ist, dass ihre Identität geklärt wurde und, dass man auch weiss
warum sie ermordet wurde und von welchem Kreis der Mord in Auftrag gegeben wurde.
Isotopenanalyse nur zur Ablenkung
Vielleicht eine Untersuchung, die auf einer Behördenebene angeiodnet worden ist ?
Andere Behörden /bzw. Nationen hatten andere Interessen (nicht aufklären/sondern deckeln)

Das denke ich vage, weil mir diese REalitäten fremd sind.
Es gibt viele Bereiche, in denen spioniert wird.


1x zitiertmelden

Die Plaza Frau

18.06.2024 um 22:21
Was halt heftig ist, das keiner sie vermisst.
Also es kommt eine Frau gewaltsam durch ein Schuss zu Tode, und keine Angehörigen interessiert es, weil es keine gibt,? Unvorstellbar


melden

Die Plaza Frau

18.06.2024 um 22:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vielleicht eine Untersuchung, die auf einer Behördenebene angeiodnet worden ist ?
Andere Behörden /bzw. Nationen hatten andere Interessen (nicht aufklären/sondern deckeln)
Ja. War aber wohl sozusagen "halbprivat" angeleiert, wenn ich mich recht erinnere, über Lars Christian Wegner.
Da gibt man Geld aus 2016 für nix, nur damit LCW Ruhe gibt?
2018 die Aktion mit der Blöd?

Ich denke, der Mann wüsste, wenn die Identität feststehen würde, er ist Investigativjournalist.
Dem Mann ist zu verdanken, dass wir überhaupt was mehr wissen als nur Gerüchte.
Er ist schon recht lange an dem Fall dran.

Hier ein sehr neuer Artikel + Podcast, nix Neues, aber der Fall bleibt im Gespräch.
2016 stieß er eine Exhumierung der Leiche an. Dabei wurde nicht nur DNA-Material sichergestellt. Es konnte zudem ermittelt werden, dass die Frau wohl nicht 21 Jahre alt war, sondern eher Mitte 20. Die Polizei hatte ihr Alter während der Ermittlungen in den 1990ern noch auf ca. 30 geschätzt. Außerdem wurde eine spezielle Zahnfüllung aus Gold und Porzellan gefunden, die damals nur in den USA, der Schweiz, den Niederlanden und in Deutschland hergestellt wurde. Das ist im Übrigen nicht die einzige Spur des Falls, die nach Deutschland führt.
Quelle: https://www.travelbook.de/podcast/tatort-reise/tote-oslo-plaza-zimmer-2805

Ich wüsste auch nicht, was das alles mit VT zu tun haben soll... eher sind deine Andeutungen VT. Imho.
Auch ist das, was du schreibst, eher wirr, da du nicht erklärst, wie du darauf kommst, dass man weiß, wer sie ist und wer sie umbrachte!
Und dazu noch alles so brisant gewesen sein soll, dass man jetzt noch den Deckel drauf hält und LCW nicht ein klitzekleines bisschen rausfindet...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?
Kriminalfälle, 3.190 Beiträge, am 24.04.2024 von WgahnaglFhtagn
HennyHow am 12.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 158 159 160 161
3.190
am 24.04.2024 »
Kriminalfälle: Entführung einer Millionärs-Gattin in Norwegen
Kriminalfälle, 183 Beiträge, am 21.06.2024 von 1899Ost
mrsjacquie am 16.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 21.06.2024 »
Kriminalfälle: Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden
Kriminalfälle, 871 Beiträge, am 11.07.2024 von _Katha_
Fuchur_ am 03.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
871
am 11.07.2024 »
Kriminalfälle: Die Isdal Frau
Kriminalfälle, 2.188 Beiträge, am 25.02.2024 von snowdon
Kodama am 09.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 107 108 109 110
2.188
am 25.02.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin
Kriminalfälle, 970 Beiträge, gestern um 23:07 von Nightrider64
Chicamausi1306 am 25.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
970
gestern um 23:07 »