frauZimt schrieb:Vielleicht eine Untersuchung, die auf einer Behördenebene angeiodnet worden ist ?
Andere Behörden /bzw. Nationen hatten andere Interessen (nicht aufklären/sondern deckeln)
Ja. War aber wohl sozusagen "halbprivat" angeleiert, wenn ich mich recht erinnere, über Lars Christian Wegner.
Da gibt man Geld aus 2016 für nix, nur damit LCW Ruhe gibt?
2018 die Aktion mit der Blöd?
Ich denke, der Mann wüsste, wenn die Identität feststehen würde, er ist Investigativjournalist.
Dem Mann ist zu verdanken, dass wir überhaupt was mehr wissen als nur Gerüchte.
Er ist schon recht lange an dem Fall dran.
Hier ein sehr neuer Artikel + Podcast, nix Neues, aber der Fall bleibt im Gespräch.
2016 stieß er eine Exhumierung der Leiche an. Dabei wurde nicht nur DNA-Material sichergestellt. Es konnte zudem ermittelt werden, dass die Frau wohl nicht 21 Jahre alt war, sondern eher Mitte 20. Die Polizei hatte ihr Alter während der Ermittlungen in den 1990ern noch auf ca. 30 geschätzt. Außerdem wurde eine spezielle Zahnfüllung aus Gold und Porzellan gefunden, die damals nur in den USA, der Schweiz, den Niederlanden und in Deutschland hergestellt wurde. Das ist im Übrigen nicht die einzige Spur des Falls, die nach Deutschland führt.
Quelle:
https://www.travelbook.de/podcast/tatort-reise/tote-oslo-plaza-zimmer-2805Ich wüsste auch nicht, was das alles mit VT zu tun haben soll... eher sind deine Andeutungen VT. Imho.
Auch ist das, was du schreibst, eher wirr, da du nicht erklärst, wie du darauf kommst, dass man weiß, wer sie ist und wer sie umbrachte!
Und dazu noch alles so brisant gewesen sein soll, dass man jetzt noch den Deckel drauf hält und LCW nicht ein klitzekleines bisschen rausfindet...