Es wurde lange diskutiert, aber
der Security Staff des Hotels Plaza öffnet selbstverständlich doppelt verschlossene Türen.
Es findet sich nicht nur ein Bericht darüber,
dass sich in einem verschlossem Zimmer,
eine männliche Person aufgehalten hat.
Es waren immer Frauen, die dies gemeldet haben. Es gab Diebstähle, die nicht geklärt wurden, weder vom Hotel, noch von der Polizei.
Quelle: Google Bewertungen Plaza-Hotel Oslo, sortiert nach niedrigsten Bewertungen.
Hier nur ein Kundenbericht:
https://goo.gl/maps/raaCLiWHAFyRQSFK7Schlechter oder sollte ich sagen: null Kundenservice.
Das Hotelpersonal hatte keinen Zutritt zum Zimmer, obwohl es doppelt verschlossen war und an der Tür ein „Bitte nicht stören“-Schild hing. Meine Mutter war schockiert, als sie aus der Dusche kam und einen Fremden an der Tür stehen sah.
Als er sich beim Telefonisten erkundigte, behauptete er, es gehe darum, die Nutzung der Minibar zu überprüfen (die angeblich über einen Sensor verfügt, der jede Nutzung erkennt). Ein paar Minuten später kam die Telefonistin zurück und erklärte, dass es ihr Sicherheitspersonal gewesen sei, das den Raum betreten habe, um eine „Wohlfahrtskontrolle“ durchzuführen. Als ich fragte, ob dies in der norwegischen Gerichtsbarkeit gesetzlich zulässig sei, antwortete er lediglich mit einem kalten Ja. Er erklärte weiter, dass es darum ginge, ihr Eigentum und den Gast zu überprüfen. Ich schätze, das war viel mehr
wichtiger als die Privatsphäre der Bewohner.
Ich kenne mich mit der Gastronomiebranche aus. Bestimmte Hotels haben eine Richtlinie, nach der das Personal Kontrollen durchführt, wenn in den letzten 48 Stunden keine Aktivität der Gäste beobachtet wurde. Aber hey, ich habe erst vor weniger als 24 Stunden eingecheckt und heute Morgen gefrühstückt. Ich sehe keine Notwendigkeit für solche Kontrollen. Und wäre es nicht besser, wenn dies beim Check-in erklärt würde? Als ich dem Telefonisten diese Rückmeldung gab, antwortete er erneut mit einem „Das machen wir in unserem Hotel nicht“.
Meine Mutter hatte große Angst und traute sich nicht zu duschen, bis ich ins Zimmer zurückkam. Ich habe nur die Bewertungen durchgesehen und es scheint, dass dies kein einmaliges Ereignis ist. Das Management braucht etwas Statistisches. Ich wollte meine Bedenken beim Auschecken äußern, aber die Rezeption war überfordert.
Poor or should I say zero customer service.
Hotel staff was unable to access the room even when it was double locked and the Do-Not-Disturb sign was hung on the doot. My mom got shocked when she exited the shower and saw a stranger standing at the door.
Upon checking with the phone operator, he claimed that it was to check the minibar usage (which was understood to have a sensor that detects any usage). A few minutes later, the phone operator reverted and explained that it was their security staff who accessed the room to do a "Welfare Check". When I questioned if this is legally allowed by the Norway jurisdiction, he simply retorted with a cold yes. He further explained that it was to check on their property and the guest. I guess that was much more
important than the privacy of the occupants. ...