Die Plaza Frau
09.06.2022 um 00:02cg75000 schrieb:Bis vor einem Jahr, als ich das erste Mal ein YouTube Video über diesen Fall gesehen habe, kannte ich das Gesicht nicht. Das heißt, dass wohl die weitaus überwiegende Mehrheit der Menschen im deutschsprachigen Raum dieses Foto auch noch nie gesehen hat und daher eine ehemalige Schulkameradin nicht identifizieren könnten.Das ist schon mal Fakt und aus meiner Sicht das allergrößte Problem an dem Fall. Bei mir war's wie gesagt Unsolved Mysteries, wird auch ein Jahr her sein, vielleicht 2. Davor nie was gehört davon, kommt daher ungefähr aufs gleiche.
Und das sag ich gerne nochmal: Sie wäre heute vermutlich Mitte 50 herum, vielleicht 60. Ehemalige Schulkollegen demzufolge ebenfalls. Das heißt, die leben jetzt noch. Sogar die Eltern könnten noch leben. Wobei das schon knapp sein könnte.
Daher gehe ich vorerst mal auf den Rest deines Posts nicht ein, es ist ein weiteres mögliches Szenario unter vielen, dass sie in der Kindheit permanent umgezogen ist muss gar nicht sein. Die kann 10 Jahre mit den selben Leuten in einer Klasse gesessen sein, und diese Leute die sie kannten die gibt es. Die laufen jetzt im Moment irgendwo draußen auf der Straße herum (gut, uhrzeittechnisch liegen sie eher im Bett aber ihr wisst eh wie ich es meine) aber haben noch nie in ihrem Leben etwas von der Unbekannten Toten in Oslo gehört, geschweige denn ein Bild gesehen.
Daher muss was passieren solange es noch nicht zu spät ist. Facebook, ja von mir aus, aber es braucht die reichweitenstarken Medien. Die BILD hat einmal was gebracht dazu, vielleicht bringt man sie dazu das noch größer anzulegen. Der Deutschland-Bezug ist wie schon gesagt relativ klar. Sämtliche reichweitenstarken deutschen Medien einspannen, von Online über Print bishin zu TV Sendern.
Über alles andere äußere ich mich zu einem späteren Zeitpunkt, wenn ich einmal den Thread und das großartige Buch des Hrn. Kollegen fertig gelesen habe.