Die Plaza Frau
28.03.2022 um 12:45Wieso extrem unwahrscheinlich? Es ist natürlich spekulativ und ich konnte leider bisher auch nicht genau nachvollziehen, woher diese Mutmaßung stammt. Aber plausibel und nachdenkenswert klingt es allemal.
eonbart schrieb:Wieso extrem unwahrscheinlich?Der einzige Zusammenhang den ich kenne ist, daß sie laut Isotopen-Analyse mit 14 möglicherweise auf dem Gebiet der DDR gelebt hat. Alles andere sind Mutmaßungen.
FrankM schrieb:Für mich spricht vor allem das Alter dagegen.Ja, das Alter spricht gegen eine direkte Involvierung bzw. dagegen, dass sie Mitarbeiterin der KuA GmbH gewesen war.
Wenn das Geburtsjahr auf dem Melde-Zettel stimmt, dann wäre sie 1989 beim Ende der DDR 16 Jahre alt gewesen.
sören42 schrieb:Dazu die DDR-Sozialisierung laut Isotopen Analyse im Raum Wittenberge.Warum Wittenberge?
FrankM schrieb:Warum Wittenberge?Darum:
sören42 schrieb:Raum Wittenberge.Wie kommst du auf
FrankM schrieb:im Bereich von Hannover?
sören42 schrieb:Wie kommst du aufIch hatte die Karte auf Bild 3 neben einer D-Karte angeschaut und geschätzt - ich hatte mich scheinbar mit dem Bereich nördlich von Erfurt um ca. 150km verschätzt
Zitat von FrankMFrankM schrieb:
im Bereich von Hannover
?
Capitano schrieb:Ich stelle mir die Frage inwiefern ich zB jetzt als Privater die Befugnis hätte, irgendwelche Nachforschungen anzustellen oder dergleichen.Nun die Befugnis hat im Grunde genommen jedeR, solange Du höflich, respektvoll und wahrheitsgetreu damit umgehst.
Capitano schrieb:Ich könnte sicher versuchen anhand der Isotopen-Untersuchung mögliche Gebiete einzugrenzen und dort dann sämtliche Schulen, Ärzte, whatever der damaligen Zeit rauszusuchen. Allein das wäre schon ein immenser Aufwand, aber wenn ich dann dort überall noch das Bild der Frau hinschicke und nachfrage ob diese Dame vielleicht irgendwann zwischen Ende der 70er und Anfang der 90er dort zur Schule ging, in Behandlung war, whatever..Was jetzt diesen Dein Vorschlag angeht, wäre das effektiv ein Riesenaufwand. Zumal wir ja nur annehmen können, laut Isotopenanalyse dass die JF irgendwann zwischen dem 4. und ihrem 14. Lebensjahr in der ehemaligen DDR "gelebt" hat.
OliverCromwell schrieb:Ich stimme zu: irgendwer muss sie kennen!Das ist jedenfalls ein Fakt, wohl der einzige den wir aufbieten können, ausser jenem dass die Frau durch eine FN im Plaza
Capitano schrieb:Ich glaube ich muss diesen Thread hier wohl richtig durchlesen, 500+ Seiten sind leider keine Kleinigkeit aber offenbar erfahre ich hier doch so manches was man den Medienberichten und dergleichen nicht entnehmen kann.Richtig das ist vor allem das allererste was man tun muss, im thread steht schon sehr viel von dem was unternommen wurde.
Capitano schrieb:Danke für die Antworten. Darf ich vorab ganz blöd fragen: Was ist LCW?LCW steht als Abkürzung für den Namen des Reporters der Osloer Verden Gangs Tageszeitung, jener welcher alles 2016/2017 wieder ankurbelte. Unter Zusammenarbeit mit Kripos, den verschiedenen zuständigen Behörden und den medezinischen Osloer Instituten: Exhumierung, Plaza video und Reportage Isoptopenanalyse, persönliche Ermittlungen vorort (in Verlaine Be) usw. Dieser link kennst Du ja, da steht alles drin, man muss sich neu dort anmelden um ihn zu öffnen.
http://pluss.vg.no/2017/06/08/2826/2826_24019177
J.Hypolite schrieb:Was jetzt diesen Dein Vorschlag angeht, wäre das effektiv ein Riesenaufwand. Zumal wir ja nur annehmen können, laut Isotopenanalyse dass die JF irgendwann zwischen dem 4. und ihrem 14. Lebensjahr in der ehemaligen DDR "gelebt" hat.Etwas genauer wissen wir es ja schon: Die Region um Wittenberge muss eine zentrale Rolle gespielt haben gemäß Isotopenanalyse. Allzu groß ist das Gebiet nicht mal. Vielleicht gibt es da auch diese Anzeigenblättchen, die eine kleine Redaktion haben und sich ansonsten von den beigelegten Werbeangeboten der Supermärkte/Möbelhäuser, etc. finanzieren. Wenn man da im redaktionellen Teil was bringen könnte, hätte man schon eine ziemliche - und niedrigschwellige (kein Internet etc. erforderlich) - Reichweite. Das wäre dann was, worüber sicherlich auch gesprochen würde im Ort: "Hast du gelesen... das ist ja interessant, die muss ja so alt gewesen sein wie unsere Katrin".