musikengel schrieb:helft mir mal kurz auf die "Sprünge". Wann genau waren die Zimmermädchen in diesem Zimmer ?
alle Daten...
es hieß ja, das Zimmer wurde als steril bezeichnet, keine persönlichen Dinge zu sehen - (außer diesem 2. Paar Schuhe).
.
Musikengel Du bist jetzt über 2 1/2 Jahre dabei, hast LCWs doc zig mal gelesen und erinnerst Dich nicht wann wer genau in JFs Zimmer war.;)
musikengel schrieb:es hieß ja, das Zimmer wurde als steril bezeichnet, keine persönlichen Dinge zu sehen - (außer diesem 2. Paar Schuhe).
d.h. es war auch noch keine Aktentasche und keine Travelite-Tasche im Zimmer , das sind ja persönliche Gegenstände.
Und ! Zimmermädchen sind neugierig, wenn nichts - absolut gar nichts - im Badezimmer ist, noch nicht einmal eine Haarbürste und auch sonst gar nichts auf einen Gast hinweist, dann - jede Wette - machen die auch mal den Schrank auf..100 % und dann wäre hier ein Koffer / Trolley aufgefallen.
noch als Letztes , die Aussage des Zimmermädchens, die das 2. Paar Schuhe gesehen hat, ist mir suspekt.
- sie findet die Schuhe schön, merkt sich aber weder Hersteller, noch Farben noch sonst was, kann sie also nicht gut beschreiben
- und sie sagt aus...mit was hätte die Frau das Zimmer verlassen ? barfuß ? auf Strümpfen (grobe Wiedergabe der Aussasge)...
von einem 2. Paar Schuhe ist sie wohl nie ausgegangen..warum nicht ? und von diesem 2. paar Schuhe erfuhr sie spätestens als sie mit der Toten und den Fotos konfrontiert wurde.
Sehr suspekt diese Aussage.
Ich hilf Dir aus, wenn es Dir recht ist.
Am Do. 1. Juni, also am Tag nachdem JF eincheckte, reinigten Vigdis Valo und eine Lehrkraft Zimmer 2805. JF war nicht im Zimmer. Vigdis Valo fielen dabei ein paar schöne Schuhe auf, welche unter der Kofferablage standen. Diese Schuhe gefielen ihr sehr weil sie auch gerne solche getragen hätte. Damals hat sie sich sogar die Schuhmarke eingeprägt, aber 2017 als dieses Interview mit LCW zustande kam, konnte sie sich natürlich nicht mehr daran erinnern. Da ist rein gar nichts suspekt an dieser Aussage. Einige von uns hier erinnern sich schon nicht mehr an das was sie vorgestern im thread gelesen haben.
musikengel schrieb:und sie sagt aus...mit was hätte die Frau das Zimmer verlassen ? barfuß ? auf Strümpfen (grobe Wiedergabe der Aussage)...
Bitte keine grobe Wiedergabe einer Zeugenaussage, das führt bei andern usern nur zu Verwirrung.
Das mit
barefoot das Zimmer verlassen hat LCW sich in seinem Bericht herausfordernd gefragt, ich denke um dem Leser nahezu bringen dass JF effektiv 2 paar Schuhe gehabt haben muss, da sie ja mit schwarzen pumps am Samstag abend auf dem Bett vorgefunden wurde.
Und um zu unterstreichen dass Frau Valo dieses schöne farbige Paar Schuhe nicht erfunden hatte.
Der berühmte Rollkoffer stand da bestimmt im Kleiderschrank, hätte Frau Valo diesen gesehen, also im Kleiderschrank "geschnüffelt" hätte sie bei LCW dies bestimmt erwähnt.
Der Rollkoffer kam ins Spiel am Freitag abend als der bestellte hotbite um 20uhr von Kristin Andersen, welche an dem Abend Dienst hatte, aufs Zimmer gebracht wurde. Ihr fiel auf dass das Zimmer steril aussah d.h. es schien so als ob sich noch niemand im Zimmer aufgehalten/geschlafen hätte. Obschon JF im Zimmer war.
Dabei trug Jennifer ein dunkel blaues oder schwarzes Kostüm, genau wie Stewardessen dies als Uniform tragen. Es ging ihr laut Andersen bis übers oder bis zum Knie. Auch dieses Kleidungsstück fehlte am Samstag abend.
Sodann bemerkte sie diesen Rollkoffer, genau solch einen wie sie damals Stewardessen mit sich hatten.
Diese 3 Umstände, Rollkoffer, Kostüm (suit) und das unangetaste Zimmer brachte ihr den Gedanken dass JF möglicherweise einE Flight attendant gewesen sein könnte. Und das ist gewiss ein Gedanke den auch wir wieder in Betracht ziehen könnten.
Zu Stewardessen Kleidung hatte
@JagBlack viele Recherchen getätigt. Suchfunktion nutzen.
Warum hat Frau Andersen diesen Rollkoffer nicht bei ihrer Vernehmung 1995 durch die Polizei erwähnt.
Auch das erwähnt LCW in seiner doc.: weil die Frau gar nicht dazu kam dies auszusagen, die Polizei verfuhr bei der Vernehmung von Zeugen nach ihrem eigenem Schema. Andersen fühlte sich völlig überrumpelt, sie sagte LCW sogar dass sie im nach hinein frustriert war ob ihrer lückenhaften Aussage.
Der LCW/VG Bericht, vor allem der nach dem Netflix Film aktualisierte, gibt sehr ordentlich viel her mMn.
Hoffe Du nimmst mir meine Korrekturen nicht übel