OliverCromwell schrieb:Pos Card ID Date Time Action
03 E18D0 31/05 21:44 Arrived at the hotel and entered the room 1st time, left the room.
02 E18D0 31/05 23:21 Jennifer entered the room again. Unknown at what time she left the room.
01 E1580 01/06 07:34 Jennifer (?) entered the room with secondary(!) keycard.
30 55190 01/06 11:44 Room Service, Jennifer was away.
29 55190 01/06 11:45 Room Service, Jennifer was away.
28 bECE0 01/06 11:50 Room Service, Jennifer was away.
27 08273 02/06 07:50 Room has been entered with different card! Jennifer had been seen at the room door. (verified - she received 2 new cards right before when extended stay)
26 08273 02/06 10:03 Room has been entered.
>>> Food had been delivered to Jennifer at 02/06 20:06. She was in the room and alive <<<
25 E0F60 03/06 19:04 Door has been opened with a different card! - Identified as Head of Security
24 E0F60 03/06 19:55 Head of Security/Police
23 E0F60 03/06 20:35 Head of Security/Police
22 E0F60 03/06 20:57 Head of Security/Police
21 E1580 03/06 21:48 Door has been opened with Jennifers new primary card!
Ich persönlich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass Jennifer bereits am Abend des 02. Juni ums Leben gekommen ist. Auch sehe ich nicht, dass dies ein Selbstmord war, dafür spricht aus meiner Sicht zuviel dagegen.
Hallo OliverCromwell, willkommen
Mal wieder ein gehaltvoller und gründlich recherchierter Beitrag.
Verstehe ich das richtig dass Du Dir die logdaten des servers der Türöffnung von Zimmer 2805 des Plaza Hotel besorgen konntest?
01 E1580 01/06 07:34 Jennifer (?) entered the room with secondary(!) keycard.Sie hatte ja wohl von Anfang an 2 Karten oder? (ihre eigene und jene von dem Unsichtbaren Lois F.)
OliverCromwell schrieb:Ich persönlich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass Jennifer bereits am Abend des 02. Juni ums Leben gekommen ist. Auch sehe ich nicht, dass dies ein Selbstmord war, dafür spricht aus meiner Sicht zuviel dagegen.
Aber wie komme ich als Mörder dann aus dem Raum heraus und hinterlasse die Tür so, dass sie 2-fach von Innen verriegelt ist?
1. Bereit diskutierte Methoden mittels Haken, Schlingen, eventuell doch Ausnutzung einer speziellen Ausrüstung (siehe Aussage vom ehemaligen Geheimdienstchef).
2. Ich verriegele sie von Innen und wähle das Fenster (welches offen vorgefunden wurde) als Fluchtweg. Die Fenster im Oslo Plaza kann man anscheinend, jedenfalls teilweise, öffnen. Es gibt auf Holidaycheck Bilder mit geöffneten Fenstern.
2.1 Die Flucht gelingt mir dann mit einer handelsüblichen Bergsteigerausrüstung in das Zimmer darüber. Darunter wäre schlechter, da ich dann die ganzen verschwundenen Utensilien von Jennifer nicht so einfach abtransportieren könnte.
Nach allem was wir hier wissen und diskutiert haben, d.h. was LCW uns bis jetzt auftischte und das ist einerseits sehr viel und dennoch herzlich wenig, wenn wir nur die gesicherten Fakten berücksichtigen, wäre ich ebenfalls dazu geneigt folgendes zu denken:
- Jennifer verstarb schon in der Nacht vom 2. auf den 3. Juni (Zimmergast 2818 B.S. hörte vermutlich in der Nacht die von ihr ausgesagten nicht identifizierbaren Geräusche).
Schwierig irgendein Szenario zu entwerfen wie der vermutliche Mörder (oder Erpresser) nach der Tat verschwinden konnte. Übers Fenster scheint mir sehr sehr schwierig. Besser durch gekonntes Verriegeln von aussen des Türschlosses.
- Mr. F. hängt in der Sache auf irgendeine Art und Weise mit drin (wie Du vermutest Industriespionage, Industrie Patentdiebstahl...)
OliverCromwell schrieb:. Theorie der Geheimdienstverstrickung: Jennifer sollte ihn überwachen, den Verkauf von gewissen Dokumenten (Spionage oder Industriespionage) verhindern oder sogar von ihm kaufen. Dabei ging etwas schief und Jennifer wurde von ihm, oder einer 3. Person (Käufer?) getötet. Dafür würde sprechen, dass er geschäftlich in Oslo war und noch im selben Jahr seinen Arbeitgeber gewechselt hat. Panikreaktion?
Schon LCW hat die Marc Dutroux Affäre mit den von Jennifer erwähnten geographischen belgischen Ortsangaben in Verbindung gebracht. Eine Theorie für welche ja ebenfalls hier unserE FreundIn
@Hathora Verständnis aufbringt.
OliverCromwell schrieb:2. Theorie Verstrickung Fall Dutreaux. Manch einer wird jetzt mit den Augen rollen, aber ich möchte begründen warum: Mehrere der Opfer stammen aus der unmittelbaren Nähe von Verlaine! Auch wenn es die belgischen Behörden bestreiten, bin ich bis heute der Ansicht, dass es sich um einen größeren Kinderschänderring gehandelt hat, an dem auch sehr einflußreiche Personen beteiligt waren. In der Folge kam es zu 27 (!) mysteriösen Toden von Zeugen, die von der Polizei alle als Selbstmord eingestuft wurden. Meiner Ansicht nach ist Dutroux nicht nur seinen eigenen Neigungen nachgegangen, sondern hat auch an andere gegen Geld geliefert.
Indem wir zusätzlich die Gerüchte zum sehr mysteriösen Tod von Jennifer Fergate im Plaza welche damals 1995 und den folgenden Jahren und bis heute in Oslo kursier(t)en, und dies gemäss
nicht öffentlicher Plazagast Zeugenaussage (welche einigen hier bekannt ist), dass es sich bei der Toten um eine Erpressung und es sich eindeutig um Mord handelte, komme ich nicht darum herum die Selbstmordtheorie einer depressiven jungen Frau (Selbstmord, Basta! Kripos Oslo Schlussfolgerung) zu hinterfragen.
Und ich hoffe dass die aktuellste Netflix Serie damalige Bekannte oder Familienangehörige der Jennifer Fergate, ob dies in Ost-/Westdeutschland oder Belgien, endlich aus der Reserve locken wird.
Übrigens für alle newcomers hier ist es äusserst empfehlenswert die 440 threadseiten durchzulesen.
FrankM schrieb:Wenn ich den Vorgang nachspiele würde die Pistole bei mir etwa an der gleichen Stelle landen
(Pistole verkehrt in der rechten Hand, Daumen am Abzug, linke Hand stützt, Pistole auf der Stirn aufgesetzt - durch Rückstoss werden die Arme nach oben gerissen und fallen dann nach unten)
wow, Du hast dies gewagt genau wie bei J.F. Und hast keinen einzigen Kratzer dabei abekommen?