Hallo,
vielen Dank für das Feedback.
J.Hypolite schrieb:Verstehe ich das richtig dass Du Dir die logdaten des servers der Türöffnung von Zimmer 2805 des Plaza Hotel besorgen konntest?
Hathora schrieb:Die Türaufzeichnung konnte unterscheiden, ob die Tür mit der ersten oder der zweiten Karte aufgesperrt wurde? Wenn ja, dann ist das Fragezeichen hinter Jennifer berechtigt.
Hier ein Bild mit den Logs.
Original anzeigen (0,6 MB)J.Hypolite schrieb:Sie hatte ja wohl von Anfang an 2 Karten oder? (ihre eigene und jene von dem Unsichtbaren Lois F.)
Auch dies ist korrekt. Jennifer hat beim einchecken 2 Karten bekommen. Diese wurden gegen 2 neue Karten bei der Verlängerung des Aufenthaltes gegen neue ausgetauscht. Dies kann man auch gut in den Daten des Logservers sehen.
Was Lois betrifft: es ist nur eine Vermutung, dass diese Person tatsächlich existiert. Die Supervisorin der Rezeption ist die einzige Person, die der Ansicht ist, dass Jennifer in Begleitung eines Mannes war. Der Rezeptionist, welcher den Check in vorgenommen hat, war der Ansicht das sie alleine war. Auch ist Lois in keiner Art und Weise danach mehr in Erscheinung getreten.
emodul schrieb:Aber wie auch immer, Mr. F. passt möglicherweise auch einfach ganz gut, um von anderen eventuell auch anwesenden Gästen im Plaza abzulenken. Er hat halt das Pech, der einzige (bekannte) Verdächtige in diesem Fall zu sein.
So sehe ich das auch! Leider rückt LCW über Mister F. keinerlei Details, unter Berufung auf Informanten -und Quellenschutz, heraus. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, um mehr über ihn zu erfahren, wäre eine entsprechende Anfrage bei der norwegischen Polizei und ihn dann selbst zu suchen.
musikengel schrieb:auf den Bilder die ich vom Oslo Plaza gesehen habe, sind die Fenster aber eher klein. Also nur ein kleines mittleres Fenster überhaupt zu Öffnen..siehe hier Bilder vom Hotel.
Die Größe der Fenster scheint mir, beim Betrachten der Fassade, unterschiedlich auszufallen - je nachdem, wo sich der Raum befindet. Liegt der Raum hinter den, (ich nenne sie mal) vertikalen Fassadenbändern, dann hat man ein kleines Fenster. An den anderen Stellen gibt es auch große Scheiben. Und in dem Zusammenhang stolpere ich dann wieder über die Fluchtmöglichkeit mit eine Service-Gondel...
VG,
Oli