Aber wir müssen ja bedenken, dass es nicht nur den einen Schuss gab, sondern eben auch den Probeschuss. Zweimal in einem
Hotel zu schießen muss man ja erstmal bringen. Oder inwiefern schafft es ein einfaches Kissen, die Lautstärke tatsächlich abzudämpfen?
Und welchen Sinn könnte dieser Kissenschuss gehabt haben, außer tatsächlich zur Probe ?
Was mich auch nicht los lässt sind die Geräusche, die die Dame nachts gehört haben will. Es gab keine Spuren eines Kampfes an JFs Körper. Aber wir wissen nun auch, dass im Toxikologischen Screening nicht nach Betäubungsmitteln oder Drogen gesucht wurde, sondern nur nach Alkohol (Quelle: Netflix).
Was muss man also für einen Krach veranstalten? Sachen verschwinden lassen kann man recht leise, selbst die betäubte JF könnte man ohne ein super auffälliges Gepolter noch aufs Bett schleppen, denke ich. Natürlich kann auch ein Besoffener auf einem ganz anderen Zimmer durch seinen Raum getorkelt sein oder ein Liebespaar hatte „sehr viel Spaß“.
Dass das Parfum nochmal Thema ist finde ich auch angebracht. Es ist schon sehr merkwürdig, dass diese Flasche da so plakativ steht. Fast wie eine Botschaft, aber das mag mein Wunschdenken in diesem Fall mit tausend Fragen sein.
Dafür, dass JF vor hatte die Zeche zu prellen, hat sie sich einfach sehr unbedarft verhalten: Zimmerservice, Zimmer verlängert. Hier habe ich schon überlegt, ob es auch möglich wäre, dass sie davon ausging, dass ihr Zimmer „am Ende“ bezahlt wird.
LCW macht ja auch Andeutungen, dass es sehr komisch sei, dass sie keinen Pass vorzeigen musste. Das betont er so ungemein (obwohl es anderen Gästen ähnlich ging), dass es wie ein Vorwurf ans Plaza gilt. Vielleicht ist das aber auch sein persönlicher Groll, da von Seiten des Hotels keine Gesprächsbereitschaft besteht? Für mich kam es fast so rüber, als ob er indirekt unterstellt, dass JF es durch einen Kontakt im Hotel so ungemein einfach hatte.
@VanDusen Danke für deine neuen VG Artikel. Scheinbar geht es jetzt etwas rund in Norwegen und LCW hat neue Motivation geschöpft.